| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.04.2006, 23:09 Titel: Leckereien statt Lebewesen (Verena 31.03.2006) |
|
|
Hallo ihr,
vielleicht kennt ihr die Aktionen der letzten Jahre. An Weihnachten und Ostern starteten Tierfreunde die Aktion gegen das unbedachte Verschenken von Tieren.
Die diesjährige Aktion "Leckereien statt Lebewesen" ist grade gestartet und ich hoffe, dass sich viele von Euch daran beteiligen werden:
http://keinetierezuostern.de.ki
Man merkt ja wenn man im Moment in Zooläden geht dass sie mehr Tiere haben als gewöhnlich. An Ostern werde halt leider die meisten Leute schwach wenn das Kind bettelt „ich will nen richtigen Osterhasen“ und die kleinen Babykaninchen sehen ja zu niedlich aus... da wird nicht lange überlegt, sondern einfach gekauft.
Aber wo diese armen Tiere dann landen habe ich letzes Jahr gesehen.
Da war ich ein paar Wochen nach Ostern im Tierheim München und dort hatten sie 220!!! Kaninchen. Nach 3 Wochen war ich wieder dort da hatten sie dann nur noch um die 20 Tiere.
Da fragt man sich was aus denen allen geworden ist... vermittelt wurden die sicher nicht alle so schnell ;-(
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 15.04.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
also ich finde die Aktion super.
Habe auch gleich mal mitgemacht.
Sowas sollte echt verboten werden lebende Tiere zu verschenken...
Sind ja dann auch genau die von denen die Tierheime, Notstationen usw. voll sind...
Die die man wenige Wochen nach Ostern dann irgendwo ausgesetzt findet... echt traurig... :-(
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|