www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass diese Seite auch als RSS verfügbar ist ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.08.2006, 12:10 Titel: |
|
|
Hallo,
hab ich noch nicht gehört aber ist echt schrecklich...
Kenne es auch dass diese Tanzbären an Nasenringen rumgezogenn werden  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 29.08.2006, 12:19 Titel: |
|
|
War ein Bericht im Fernsehen wor einigen Monaten. Den Bär konnte man Freikaufen, für einen richtigen Bärenpark, der sich auch so nennen darf. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 30.08.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Hi,
da habe ich die gleiche Info wie Lutz, daß Hundefleisch hauptsächlich in Korea, Vietnam und in einigen Provinzen von China angeboten wird - und die hochtechnisierten Japsen da eher den Amis gleichen.
Aber sicher gibt es auch einige Tierfreunde in China, wenn ich mir allerdings die dortigen Märkte ansehe und was die da alles an toten, halbtoten u. lebenden Tieren feil bieten und verzehren - danke! Und leider gibt es auch genügend Europäer, die ihre Tiere miserabelst behandeln oder sich TA-Kosten sparen wollen, wie die Japaner in Biancas Praxis. Geht ja nur so um die allg. Tendenz.
Wie sagt Michael Aufhauser, Tierschutz ist erst dann beendet, wenn schützen müssen überflüssig geworden ist.
Ciao, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.08.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Hallo,
diese Tiermärkte kenn ich auch im Ausland.
War zwar noch nie in Japan oder China etc. aber auch in Ländern wie Griechenland, Italien, Ungarn usw. gibt es solche Tiermärkte.
Wo sie Tiere direkt aus dem Kofferaum vom Auto raus verkaufen oder zu zehtn zusammengepfercht in Minikäfige....
Total krass.... bei denen scheint es gar keine Tierschuztgesetze zu geben, oder zumindest kümmert es keinen.
Und die Tiere werden oft so klein verkauft im alter von 2-3 Wochen damit sie niedlicher aussehen. Echt ne Frechheit....
Hätte da am liebsten immer alle mitgenommen wenn ich sowas gesehen habe....
Standne auch teilweise in der Hitze ohne Schatten, Futter oder Wasser
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 30.08.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
ich leider schon öfters.
In den Südlichen Ländern ist es auch irgendwie "Mode" sich Wellensittiche oder Kanarienvögel in winzige Käfige auf den Balkon oder vors Fenster zu stellen. Ohne Schuzt vor Sonne, Wind und Regen... Immer dort drinnen ohne Freiflug und total viele Tiere zusammengepfercht..... die tun mir auch immer total leid.....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 31.08.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Huhu Verena,
mit dem Tierhandel brauchst du garnicht soweit zu fahren..... unser Bekanntester Hundehändler hier kommt aus Dorsten.
Ich weiß nicht, warum man gegen den nix ausrichten kann, aber der allseits bekannt. Bekommt seine Hunde über den AnmalTransport aus dem Ausland (sieht man anhand der Pässe), verkauft die aber als Deutsche Hunde.
Wir hatten letzten einen schäferhunfwelpen, der 4 Wochen sein dasein in einem Karton dahinfristen musste!!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 31.08.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ja solche Sachen gibts leider überall
Finds auch total beschissen dass man dagegen nicht mehr machen kann
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 02.09.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
war früher ja auch oft im südlichen Ausland. Na, vielleicht hatte ich damals auf die Vögel u. anderen Kleintiere nicht so geachtet.
Was ich aber gesehen habe, ist, daß in Hotelnähe etliche Katzen über Nacht spurlos verschwanden, klaro vergiftet worden sein mußten und Hunden, die schon so klapperdürr und fast zu schwach zum Laufen waren, noch mit Steinen beworfen wurden, v.a. in Spanien.
Damals aß ich noch Hamburger, und obwohl ich damals noch dünner war als heute *grins, habe ich die immer mit den Straßenhunden geteilt. Kein Wunder, daß die alle so handscheu sind und meistens nicht allzu nahe her kommen, selbst wenn sie Leckerbissen kriegen. Jetzt kriegen sie allerdings mehr von mir, da ich auch für Spaniens Hunde v.a. Futter, aber auch Medikamente sammle, wie Ihr wißt.
Mir tun jedoch auch die Vögel bei uns leid, allen voran die Wellis u. Kanarien, die allein in einem auch winzigen Käfig sitzen, auf gleich dicken Stangen. Ein Graus! Und die Kanarienzüchter ergötzen sich noch daran, wenn die in ihren 25 cm langen Gefängnissen herzzerreißend nach einer Liebsten schreien bzw. singen... Davor werden sie oft im Dunklen gehalten, damit sie noch lauter und besser singen... War auch mal bei "Hund, Katze , Maus" zu sehen. Geradezu pervers ist das. Und obwohl die vorgenannte Sendung meist nicht schlecht ist, aber diese über die Kanarien, war das allerletzte - und auch kein Protest von der Dame, die sie moderiert... Selbst eine Kaulquappe hat wahrscheinlich mehr Gefühl
Noch ätzender sind die Käfige, die man oft bei den Chinesen, Vitnamesen usw. sieht. Da können die Vögel, diese freiheitsliebenden Tiere sich gerade mal vielleicht umdrehen und noch nicht mal auf drei armseligenStangen herum turnen. Dabei sind sie dazu geboren, sich in die Lüfte zu erheben und zu fliegen, Kilometer weit .....
Ciao, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|