| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 23.07.2006, 11:21 Titel: Bärenparks in Japan |
|
|
Hi,
hat jemand schonmal was von den 1000 Bären in Japan gehört, die in Bärenparks leben?
Klingt auf den ersten Blick recht idyllisch, ist es aber nicht!
Graue Wände, kein Baum, keine Erde zum Graben. Hungrig und verzweifelt kämpfen die Tiere um Kekse, die ihnen die Zuschauer zuwerfen.
Acht dieser Parks gibt es, in denen zwischen 50 und 400(!!!) Bären leben!
Für Japaner ist es ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie, 50 Tiere auf einer Fläche nicht größer als ein Tennisfeld zu bestaunen.
Durch diese Einengung leiden alle Bären unter Verhaltensstörungen, da sie keinerlei Möglichkeit haben, sich zurückzuziehen.
Es ist keine Seltenheit, dass die Tiere absichtlich hungern müssen, damit die Zuschauer sie füttern können. Perversion im größten Stil.
Dazu kommt noch die Show mit dressierten Bären. Keiner der Besucher hat nur einen geringsten Schimmer davon, dass die Tiere Höllenqualen leiden, da mit Absicht keine Informationen über Bären ausgelegt bzw. ausgehangen werden!
Die Kunststücke werden durch Schläge oder Elektroschocks eingebläut.
Ist es dann mal mit der kurzen Karriere zu ende, ist der Souveniershop die Endstation als Bärenfleisch-Konserve...
Ein weiterer trauriger Grund, warum Japan für mich eines der grausamsten Länder dieser Welt ist...
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.07.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist ja echt abartig....
Gibt es da nicht irgendne Aktion dageben?
Unterschriftenlisten etc.?
Die Japaner sind soweiso abartig.
Sie essen Hunde und Katzen und auch Schlangen und benutzen sogar Hunde und Katzen als Köder zum Haifischfang usw.
Die spinnen echt.....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 23.07.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich kenne nur diese Tanzbären...
Aber die werden ja auch ned grad toll behandelt
Nasenring an dem sie rumgezerrt werden etc...
Und es gibt auch irgendwelche Bären die sie halten damit sie ein bestimmtest Körpersekret von denen für irgendne Kosmetik oder so nehmen können..
Weis grad ned was genau...
Aber abartig und gemein ist es auf alle Fälle...
Sollte alles verboten werden...
Leider herschen halt in anderen Ländern nicht so strenge Gesetze wie in Deutschland!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 27.08.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Hi,
bah , die benutzen Hunde und Katzen als Köder? Dabei sollen aber die Japsen doch wie die Amis wahnsinnig hundenärrisch sein - und teilweise genauso bekloppt mit Mäntelchen, Stiefelchen usw. Hm. komisch
Das mit den Bären ist krass und auch alles andere als schön, wenn die so viele Tiere in Gehegen halten usw.
Noch schlimmer sind aber die chinesischen Schlitzaugen: Die Bären in winzige Eisenkäfige zeitlebens sperren und ihnen mit einer metallenen Dauerkanüle dort Gallensekretion o.ä. absaugen. Das ist eine Quälerei unvorstellbaren Ausmaßes. Jedenfalls da gibt es eine starke Frau, die einen Verein gegründet hat und sich für diese armen Bären einsetzt. Weiß jetzt nur den Namen gerade nicht, aber sicher im Internet zu finden. Habe im TV gesehen, wie die Bären teilweise befreit/abgekauft wurden und tierärztlich versorgt - bei denen Hilfe noch möglich war - und in ein schönes Gehege mit Artgenossen kamen. Mei, da könnt ich echt heulen, was Menschen für Barbaren oft sind. Ist mir unbegreiflich, gefühlsmäßig so ichbezogen und tumb zu sein...
Grüße von Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Huhu,
haben die Japsen Hunde nicht eher zum Fressen gerne??? Das ist zumindest mein Stand der Dinge.
Ich sagte ja schonmal in nem anderen Thread, das Japsen und Chinesen ein Volk sind, auf das man genre verzichten könnte. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:53 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
naja gut eigentlich darf man das nicht verallgemeinern.
Ich denke in jedem Land gibt es solche und solche.
Gibt ja auch Japaner, Chinesen usw. die sehr tierlieb sind und sowas nicht machen würden....
War da nicht mal ein Bericht bei Hund Katze Maus in Japan oder so wo sie auch die Hundeliebhaber gezeigt haben?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 28.08.2006, 09:00 Titel: |
|
|
Hi Bianca,
Hundefleisch wird hauptsächlich in Korea, Vietnam und in einpaar Provinzen von China angeboten.
Die Japaner sind in der Hinsicht mal etwas "unschuldig".
Laut div. Tierschutzvereinen geht die Zahl getöteter Hunde in Richtung 20 Mio. jährlich allein in China... Genaue Zahlen gibt es da natürlich nicht.
Lg,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 28.08.2006, 14:48 Titel: |
|
|
Hallo,
finde ich auch, man sollte nicht alle Chinesen und Japaner als Tierfeinde und Tierquäler sehen.
Gibt in jedem Land sowohl Tierschützer als auch Tierhasser....
Glaube da sollte man keine Unterschiede machen!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 28.08.2006, 18:43 Titel: |
|
|
Huhu,
nunja..... ich mach da keine Unterschiede, ganz klar!!!!
Allein wer Lebendes Sushi anbietet, kann meiner Meinung nach nicht ganz dicht sein.
Sicher gibt es solche und solche.... aber von den Tierliebhabern gibt es sicher eher weniger!!!
Ich hab da meine Meinung, dazu stehe ich auch. Wir haben Japaner als Patienten.... die haben mir schon gereicht. Wollten ihr Meerschwein verhungern lassen, weil die kein Geld dafür ausgeben wollten. Nach dem Motto: Sterben tuts ja eh, also warum sollten wir dafür auch noch zahlen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.08.2006, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
stimmt schon du bist durch deine Arbeit in der Praxis da wohl auch etwas "vorbelastet"
Was wurde denn dann aus dem Meeri?
Ist es gestorben?
Blöd dass ihr nicht die Macht habt solchen leuten die Tiere dann einfach abzunehmen....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 28.08.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Hallo,
das weiß ich leider nicht..... die sind nicht mehr aufgetaucht. Die wollten sich das überlegen, die Zähne machen zu lassen, nachdem meine chefin sie über eine stunde bearbeitet hat, und den dann evt. am nächsten Tag bringen.
Das ist jetzt fast 6 Monate her. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.08.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Oje, dann ist das sicher gestorben meinst nicht?  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 29.08.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke leider schon. Wir hätten denen schon nur die Hälfte berechnet. Aber ich denke das war denen auch noch zu teuer.
Aber umsonst können wir das ja auch nicht machen, wenn da jeder kommen würde, könnten wir die Praxis dicht machen. Ist ja schließlich auch unser Lebensunterhalt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.08.2006, 12:02 Titel: |
|
|
Hallo,
klar man kanns ja ned jeden billiger machen nur weil sie zu geizig sind... stimmt schon.
Aber traurig ist sowas echt!
Wenn man schon Tiere hält dann sollte man sich halt VORHER klar machen dass sie mal krank werden können....
Also ich hab immer etwas GEld auf der Seite falls mit meinen Tieren mal was größeres wäre ne OP etc. dass ich das dann auch zahlen könnt!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 29.08.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo,
habt ihr denn mal gesehen, wie sie den Bären das Tanzen beibringen???
Auf glühender Kohle. Dabei spielen sie ein und die selber Melody. Damit verbindet der Bär schmerz und fängt an zu tänzeln, sobald er die Melody hört. Si wie er es eben auf den Kohlen tun musste. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|