| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 23.07.2006, 21:18 Titel: gewicht |
|
|
hallo,
ich hab heute mal (nach einer vieeeel zu langen pause ) mal wieder eine gewichtskontrolle gemacht:
Speedy: 890g
Merlin: 1250g
beim speedy hat sich nichts verändert, der merlin aber hat über 100g abgenommen!!!! (letztes wiegen vor etwas über einem monat...)
sind solche gewichtsschwamkungen normal?!?!?! eigentlich doch nicht, ich mein wenn se sich im bereich von 10/20g bewegen,ok, des kann am vollgefressenzustand oder so liegen, aber von 1370g auf 1250g??
fressen tut er aber glaub schon normal, zumindest is mir nicht aufgefallen, dass er nicht frisst...
was soll ich jetzt am besten machen? _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10906 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.07.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Hallo Klara,
also ich hab meine früher auch nur einmal im Monat gewogen außer eines wäre jezt auffällig dünn gewesen.
Bei 100g würde ich mir noch keine Sorgen machen.
Kommt ja auch immer drauf an wann man wiegt also ob sie davor z.b. grad viel gefressen haben oder eher weniger usw.
Würde es aber die nächsten Tage mal weiterhin beobachten, jeden 2. Tag wiegen und schaun wie sich das Gewicht verändert. Wenns dann noch weiter runter geht dann solltest dir weitere Schritte überlegen aber jezt würd ich erstmal abwarten udn beobachen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 23.07.2006, 22:09 Titel: |
|
|
ok, danke *erleichtertbin*  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10906 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.07.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Huhu,
toll nun hab ich nen Beitrag geschrieben und klick auf abschicken und da war er weg....
Muss mal meine alte Gewichtstabelle raussuchen
*in den Umzugskisten wühl*
Bei 22 Meeris kann man dann schon sagen welche Gewichtsschwankungen normal sind :-)
Hoffe ich finde die morgen mal..
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 819 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 24.07.2006, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich wiege meine immer am 1. des Monats....
Und da kannst schonmal sein dass 100 g fehlen (oder mehr sind )
In nem Monat ist ja ne lange Zeit um 100 Gramm abzunehmen.
Schlimmer wäre wenn du sie jezt alle 3 Tage wiegen würdest und dann plötzlich 100 g fehlen.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|