www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| .... dass wir nun eine Tierarztliste haben |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 31.07.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo Saskia,
gibts was neues?
Gibt der Nachbar nun Ruhe?
Hast du denn nun eignetlich ne Kamera instaliert?
Hoffe der gibt Ruhe und wenn nicht ihr erwischt ihn dabei!!!!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
antra Neuling
|
Verfasst am: 31.07.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Hallo an alle im Münchner Raum
Zu eurer Info - ich hoffe ihr braucht es nie ...
Eine Obduktion eines Nagetieres ( kaninchen, meeri, chin, hamster, maus etc.) kostet ohne Hirn 21 Euro mit Zentralem Nervensystem 32 Euro.
Wenn man Zusatzuntersuchungen will bekommt man die für 10-25 Euro zusätzlich. Die werden aber erst gemacht wenn der Befund darauf hindeutet dass man zusätzlich etwas untersuchen muß.
Die Tiere kann man in der Tierklinik München am Englischen Garten in der Pathologie abgeben. Es gibt bestimmte Öffnungszeiten und man muß klingeln.
die Tiere bekommt man aus bestimmten Gründen nicht zurück.
1-2 Wochen später kommt das ERgebnis per Brief.
War heute selbst dran weil ich ein TIer abgegeben habe und habe gleich mal die genauen Preise recherchiert.
LG Claudia
P.s. die Preise sind wirklich gut - ist nicht viel ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 31.07.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
ja ich hab dort auch schon mal 2 Meeris abgegeben die einen Virus hatten.
Du meinst doch das in der glaub Veterinärstraße 13 oder?
Hätte auch gerechnet damit damals dass das 3-4 mal soviel kostet.
Da war ich echt positiv überrascht dass es so "günstig" ist...
Hoffe natürlich trozdem dass ihr das alle nicht so schnell brauchen werdet...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 01.08.2006, 07:37 Titel: |
|
|
Hi Saskia,
du hattest mir ja schon von dem nun wieder aktuellen Fall erzählt.
Aber, daß der jetzt die Kleintiere tötet, das ist neu und das Allerletzte, so ein erbärmliches Dreckstück!!!
Daß soviele Tiere bei dir urplötzlich sterben, das ist kein Zufall, sondern gewollt !!!!!
Ihr hattet doch schon mal eine Videokamera installiert, was ist damit ??
Ich würde den wegen Verleumdung anzeigen, denn das ist eine Straftat. Habt Ihr keinen Beweis, daß der euch schon früher schikaniert hat, weil er die Kleintiere nicht bei sich nebenan haben will, denn da war doch schon was ?? Das könntest der Polizei mit vorlegen oder ggf. aus ihren Akten holen lassen.
Wenn der mit so vielen Nachbarn, inklusive eurem Vermieter, Krieg hat, solltet Ihr den mal tüchtig schikanieren - vielleicht vermietet der dann sein Haus; man soll nie "nie" sagen...
Klar, das Töten der Tiere beweisen, kannst du kaum, selbst wenn die Polizei ein Gift bei ihm findet, das man auch bei den Tierleichen findet (ich kenne solche Fälle(. Ausnahme, du erwischt ihn inflagranti und hast gerade einen Zeugen dabei, aber so blöd sind die wenigsten, sich dabei erwischen zu lassen.
Zur Not könnte ich einige wenige Tiere vorübergehend bei mir aufnehmen; Vögel möglichst nicht (vielleicht Culinaria?) . Aber sie müßten halt auf dem Balkon leben oder im Käfig meistens, mit wenig Auslauf. Weißt ja, ich habe selber einen kl. Tierpark inklusive 2 Katzen u . meine Whg. ist nicht riesig!
Ich selbst suche auch ein Gelände für eine Hundeschule, am liebsten mit Hütte darauf (groß gleich zum Mit-Wohnen oder nur Hundeschule). Schaue für dich mit! Falls du etwas hörst bzw. du kennst ja soviele Leute, wäre echt super... Neulich stand ein Reihenhaus mit Garten in FFB, hatte aber nur 60 qm , das wäre für euch zu klein.Für mich wäre es o.k. gewesen, aber nach FFB will ich nicht mehr, sondern nur Puchheim, Eichenau, Germering, eben näher an MUC.
Wenn ich dir sonstwie helfen kann, sag Bescheid !
Anbei kopiere ich gleich noch einen Text über Christiane Rohn aus dem Allgäu, der tollen Hundefachfrau, die von Neidern oder Hundehassern auch sogar öffentlich fertig gemacht wurde und dadurch finanziell in den Engpaß geriet. Ich sammle für sie auch Sachspenden und fahre zu einer Führung am Samstag 19. August dorthin. Wer mit fahren will, kann sich gerne bei mir melden !
Gruß,
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de
Zuletzt bearbeitet von Kim am 01.08.2006, 08:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 01.08.2006, 07:46 Titel: |
|
|
Hallo Tierfreunde,
wie ich auf der Internetseite von Christiane Rohn gelesen habe, wurden gegen sie massive Hetzkampagnen gestartet.
Da ich von anderen Tierschützern mit Auffangstationen, auch solchen die ich persönlich kenne und deren vorbildliche Tierhaltung ich selbst gesehen habe, schon ähnliches gehört habe, sind solche Geschichten stets mit Vorsicht zu genießen. Ch. Rohne schreibt, daß die Beamten und der Amtstierarzt Null Grund zur Beanstandung gefunden haben!
Da gibt es zum einen vielleicht Leute aus der Nachbarschaft oder dem Dorf, die Tierhasser sind oder Angsthasen und wenigstens so Rohne's Hunde wegzukriegen hoffen oder natürlich gibt es auch Neid unter Tierschützern, keine Frage.
Andererseits gibt es unter Tierschutzvereinen auch einige schwarze Schafe, denen es mehr auf die einzunehmende Kohle ankommt als auf das Wohlbefinden ihrer Schützlinge und/oder auf Macht.
Ein vernünftiges Urteil kann sich jedeR wohl dann erst bilden, der selbst mal vor Ort war und ausserdem die Motive der entspr. Person(en) durchleuchten konnte, weshalb jemand so eine Arbeit macht.
Jedenfalls, das Schlimmste ist, daß die Tiere darunter zu leiden haben, wie so oft.
Christiane Rohne benötigt also ebenfalls dringend Sachspenden, neben Geld, da dies ihrem Gnadenhof geschadet hat. Ich selber werde dieses Jahr, voraussichtlich im August, auch dorthin fahren. Im Umgang mit hyperaggressiven Tieren soll sie sehr erfolgreich sein.
Wer mit fahren will, kann sich gerne bei mir melden !
Gruß, Kim
PS: Sachspenden können auch bei mir abgegeben werden oder ich hole sie ggf. ab und nehme sie mit , und zwar alles Mögliche für Tiere (Futter, Spielzeug, ältere Handtücher, usw. sowie alles Mögliche an Werkzeug (Zaunmaterial, Nägel usw.) _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.08.2006, 09:22 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
wo ist denn dieser Gnadenhof genau?
Gibt es dazu irgend einen Link?
Mein Nachbar ist übrigens auch ein Idiot....
Gestern hat er die Hecke geschnitten und was macht er?
Legt meinen Hasenstall mal eben einfach um. Jezt steht das Riesending total schief, hab ich 2 Stunden gebraucht mit Erde und Kies aufschütten und der Wasserwage usw. das alles so auszumitteln dass es glatt ist und schön steht...
Und das geht jezt nimmer weil ja jezt schon die Böden drin sind und damals wo ich das gemacht hab ware er noch im Rohbau, sprich nur Ausenwände so dass ich innen reinsteigen konnte und den Stall auch hochheben...
Nun muss er wohl so schief stehen bleiben.
Desweiteren hat er meinen Kürbis der schon 2 Meter über die Hecke gewachsen ist einfach abgeschnitten und eines meiner Häuser aus dem Hasenstall platt getrampelt.... na toll.....
Da durft ich dann auch wieder ne halbe STunde dran rumschrauben bis es wieder heil war.
Siehst gibt überall Idiioten....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.08.2006, 10:34 Titel: |
|
|
Hallo,
danke Fleur, guck ich mir dann gleich nachher mal an
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 01.08.2006, 12:37 Titel: |
|
|
Hallo!
Wollte hier nicht so schreiben das ich Kammaras instaliert habe FALS er doch mal hier nach liest... aber er scheint es wol gemerkt zu haben seid dem sie hengt obwohl wa das mitternacht gaaanz leise gemacht haben ist er nicht wieder aufgetaucht....
Antra (claudia)
die Tiere waren weder geschwächt noch wegen Hitze da es ja immer über nacht war... und es waren IMMER gleich 2-3 aufeinmal u. ich hab gerade Gotzeidank nur top fitte Tiere keine kranken und wen diese sind ja dan eh nicht in der Hütte! Wegen Enzi....... es waren ja auch meeris dabei.... und seid die kamara hengt war nix mehr... seid dem eigentlich er dem einen anchbar erzählt hätte er hätte ne neue strategie die müsse man im erstmal nachweisen....
Glaub mir ich versuch echt alles damit dieses schw........ überführt wird und das keines der Tiere was mehr passiert... können kaum schlafen sogar papa der mit dem Fenster zur hütte schläft steht wen er nur ein kleines gereusch hört auf und schaut nach drausen.... haben schon m Flur Pfefferspray und alles bereit stehen wo bei ich im wen ich ihn sehen würd eam Liebsten in die....... treten würde oder sonstwas....
Anzeige ist schon erstattet!
Kim: Die alte kamara war eine Videocam die hat nur so lange aufgenommen wie ein Video lang ist also so 3-4 std. die neuen kamaras sind Nachtsicht und wird an dem Leptop von meinem bruder Tag und nacht aufgenommen! Keiner kan unerkannt unser garten eintreten oder was rein schmeißen!
Oky bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 01.08.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Hallo Saskia,
das mit der Kamara ist sowieso super!
Vor allem gibts ja leider immer Leute die Tiere einfach übern Zaun werfen oder so... das könnt ihr dann auch nachverfolgen.
Drück dir die Daumen dass ihr ihn erwischt!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
antra Neuling
|
Verfasst am: 01.08.2006, 14:21 Titel: |
|
|
hey voll die super TEchnik.
Find ich gut dass du Anzeige erstattet hast .... es bringt nicht viel aber setzt ein Zeichen.
HOffe dass du jetzt Ruhe hast.
Das mit den 2-3 toten Tieren ist echt seltsam. Vielleicht hat er die ja mit Genickbruch getötet. Weil wenn die am Vorabend fit waren dann können die ja nicht plötzlich tot sein. Gift wirkt ja meist länger ....
Traust du ihm das zu?
Er hat doch auch einen Hund ? Ist also kein total Tierhasser oder?
Nun ja hoffe dass alles ruhig bleibt
ALC |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.08.2006, 14:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das ist ja meist das komische dass die Leute die solche Tierhasser sind oft selber Tiere haben mit denen sie dann besser umgehen...
Total komisch...
ABer gut solche Leute haben eh meist irgendnen psychischen Knacks von daher muss man daran wohl keine Logik suchen...
Das mit der Anzeige find ich auch gut, dann sieht er mal dass ihr euch ned alles gefallen lasst.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 01.08.2006, 20:08 Titel: |
|
|
also saskia, wir stehen alle hinter dir (sag ich mal so, weil ich es einfach fest glaube!) ...
der wird vllt vorsichtiger, aber er wirds sich nicht nehmen lassen, wenn er wieder was vor hat! und dann,
und wir:  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 01.08.2006, 20:18 Titel: |
|
|
@Saskia ,
das ist super mit der Technik ... u. auch schon der Anzeige. Mensch, würde ich mich freuen, wenn der da drauf käme, das wäre toll. Gut , daß dein Paps auch so doll aufpaßt. Hoffentlich kriegt Ihr den in den nächsten Wochen mal zu fassen, diesen Dreckskerl! Wie alt ist denn der ungefähr?
@Verena,
ja, das ist das KOmische, daß diese kaputten Typen ja manchmal selber Tiere haben. Manchmal mögen sie nur ihr eigenes Tier oder bloß eine bestimmte Tierart. Sieht man auch schon unter manchen Katzenhaltern und Hundefreunden. Erstere können oft Hunde nicht leiden und letztere die Katzen nicht besonders.
Die Homepage-Adresse der Ch.Rohn wurde dir bereits gemailt.
Das ist auch ein eigenartiger Trampel, der Nachbar von dir, mh. Hätte der ein neues Häusel zimmern und den Stall wieder reparieren müssen, im Grunde.
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.08.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
ja gibt leider überall Idioten...
Meine Ex Nachbarn mochten meinen Tiere auch nicht...
Sie haben denen zwar nichts getan aber einmal waren die Meeris durch ne Unebenheit im Boden aus dem Gehge entwischt und liefen fast alle im Garten rum, also ca. 15 Stück. Und der Nachar stand seelenruhig am Zaun und hat Rasengemäht... hätte ja auch mal was sagen können....
Und irgendwann haben sie sich dann noch beim Vermieter über die Tiere beschwert.... hätten sie ja auch mit uns direkt reden können wenn sie was gestört hätte... wobei ist ja eigentlich wie bei Saskia... Hasis und Meeris im Garten stören doch nicht die machen ja auch keinen Lärm udn stinken nicht...
Genau und dort wo du früher gewohnt hast dieser Typ der gedroht hat deinen Katzen und Meeris was zu tun der hatte doch selber auch Tiere oder?
Schon echt komisch....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|