| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 03.08.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Hi Verena,
das war wieder ein anderer, der über mir direkt wohnte. Dieser hatte gedroht, gleich zu anfang als ich nach FFB kam, er würde meine Meeris vergiften, "weil er die Meerschweinchen nicht mag...." als er sie auf meiner Terrasse in dem Riesenstall sah. Er lächelte zwar dabei, als er das sagte, aber ich traute ihm nicht über den Weg!
Es wäre auch sehr leicht gewesen, nur den Riegel zu öffnen und sie entkommen zu lassen auf die Straße z.B. (hätten easy unter dem Gartentürl durchschlüfen können oder unter dem Zaun zu den großen Hunden an jeder Gartenzaunseite .
Daraufhin hatte ich sie jedernfalls nur noch Frischluft schnuppern lassen, wenn ich selbst auch zuHause war und hatte sie wegen dem drinnen halten müssen praktisch.
Na ja und später durfte der kleine Hund von mir den Gemeinschaftsgarten gar nicht betreten...obwohl ich den anteilig mit bezahlte, weil Eigentümer der Wohnung nebenan, die zwei Jahre nach mir einzogen, das nicht leiden konnten und meine zwei Katzen schon immer so scheel anschauten. Die mochten, wie der gewalttätige HAusmeister, der vorher in der gleichen Wohnung lebte, wie dieser ebenfalls gar keine Tiere!! Warum sie dann dort überhaupt einzogen, hatte ich mich manchmal gefragt, als ob es nirgendwo sonst Wohnungen zu kaufen gäbe. Ars... !!!!
Als ich nach Puchheim kam, getraute sich Amadeus gar nicht auf den
Balkon die ersten Wochen, weil er das schon so verinnerlicht hatte, daß er nicht raus darf...
Gibt echt 'ne Menge Leute, die Tiere nicht mögen oder bloß ihr eigenes. Selbst wenn man in einem eigenen Haus wohnt, als Mieter oder Eigentümer egal, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt ........,weißt ja selber. Wirklich beschissen ist das.
Ciao, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.08.2006, 18:02 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
ja das stimmt schon gibt viel zu viele Tierhasser - leider....
Hätte dem Nachbarn von dir auch ned getraut.... auch wenn es vielleicht nur Spaß war, bei solchen Leuten weis man ja nie was sie ernst meinen bzw. wie weit sie gehen würden... Und letzendlich geht es so und so auf Kosten der Tieren eben wenn sie dann nimmer in Garten dürfen wegen der evlt. Vergiftungsgefahr.... schon traurig dass man schon um seine Haustiere Angst haben muss nur weil manche Nachbarn nicht ganz richtig im Kopf sind
Und dass solche Leute dann alle Tiere hassen bis auf ihr eigenes wiederspricht sich ja total...
Das wäre ja so als würde man alle Kinder hassen bis auf seine eigenen...
Schon komisch....
Aber naja genau daran merkt man ja auch schon dass solche Leute nicht ganz richtig sind im Kopf....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 09.11.2006, 15:30 Titel: Neuichkeiten :-))) |
|
|
Huhu also 27.10 waren ne ganze truppe von Bauamt und Amtstierarzt bei mir 7 Leute...... haben uns gefühlt wie schwer verbrecher... Hallo und schon gings los jeden cm haben sie vermessen von hütte und stall und fragen gestellt aber wisst ihr nichts wirklich das es sie interessiert wie es den tieren eght ect. nö... sondern das ich ja nix verdiene... sie ahben nicht fragen gestellt ums wol der tiere sondern wie viel ich bei der vermittlung kassiere ect... echt zum k...... die sind nur darauf aus das ich ich keinen cent verdiene was ich ja auch sicherlich nicht tu tz wie den... im gegenteil.... das müssen wa den jetzt noch schriftlich schicken darf halt keien urlaubstiere mehr nehmen weil ich müsste da erst so ne fortbildung machen und dies dan anmelden weil ich nehme da ja auch spenden... auch wens freiwillige spenden oder die leute mri nur futter geben sie spenden was und daher... und das lohnt sich nicht vortbildung ect. sidn teurer als das was ich mit Pflegetieren einnehme...#
Dan sidn die durchs gaaanze haus gegangen jede türe musste geöffnet werden bad keller sogar heizungsraum und garage weil der nachbar behauptet hat ich hätte ja die ganze grage und keller voller tiere...
Also bauamt da passiert nix.... alles in ordnung amtstierrazt müssen wa nur die kosten da zuschicken und solange es nur bei dem nachbar belibt der bis jetzt 17 Briefe ans bauamt, bürgermeister ect. geschickt hat ignorieren sie es und es wird nix unternommen...... so nun wen der Nachbar das erfährt müssen wa jetzt besonders aufpassen kamaras laufen natürlich weil wer weis was der jetzt anstellt......... Trotzdem wollen wa hier nicht bleiben udn schauen wöchentlich immer 1-2 häuser an.... blos kleintiere sind meist kein problem sondern Tebby mein Hund..... oder garten viel zu klein.... wen einer was weiß..... bitte bitte bescheidt sagen
Bye Saskia und Tiere _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.11.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Huhu,
echt ne Frechheit dass die dann auch noch behaupten dass du mit den Tiervermittlungen was einnehmen würdest.
Meist deckt das ja nicht mal die Hälfte von dem was man ausgeben muss.
Kenn ich ja selber..... tz....die spinnen wohl
Wegen Haus kann ich mal gucken. In welcher Gegend sollte es sein und wieviel Quadratmeter / Zimmer soll es haben und wie groß der Garten?
Dann hör ich mich mal um.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 09.11.2006, 16:03 Titel: |
|
|
gegend starnber,ffb, ect. wegen Mamas arbeiot und julains schule.... muss 4 schlafzimmer haben und garten ab 300 quadrathmeter und HUND erlaubt..... und Miete bis 1200€ und EFH oder bauernhaus..... keine nahchbarn mehr!!!! _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.11.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Huhu,
ok ich hör mich mal um.
Also auf alle Fälle Freistehend gut.
Das was ist jezt habt ist eine Doppelhaushälfte oder?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 09.11.2006, 17:33 Titel: |
|
|
oh man saskia ... immerhin habt ihr die behörden jetzt auf eurer seite (sofern man das so sagen kann) ...
ich hoffe, ihr findet schnell eine alternative, weit außerhalb! ...
kenn mich in eurer gegend nicht so aus...habt ihr mal bei immobilienscout24 gekuckt?
himmel ... wieviele tiere hast du denn aktuell? ... sprich, wieviele sind in gefahr, wenn der nachbar wieder durchdreht?
EDIT: z.b. http://www.immobilienscout24.de/find.national
? _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 10.11.2006, 11:17 Titel: |
|
|
Hi!
Verena: j ist ne doppelhaushälfte.... aber wie man sied sind es meist nicht die direkten nachbarn sondern die im haus etwas weiter.... aber zu abseits darfs auch nicht sein... sonst trau ich mcih aj mit tebby nachts nicht raus ))
Mariella: Mama bekommt immer neue angebote tägl. von Immoscout und noch anderen.... in zeitungen wird auch geschaut aber sidn meist die gleichen wie im internet!
Aber danke ))
Derweil leben 14 Quiker und 12 nickels NUR )))))) drausen..... das hatte ich glaub ich auch schon ehwig nicht mehr das ich mehr quiker als nickels habe ))
Oky bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2006, 15:05 Titel: |
|
|
huhu,
ah, von der zahl der tiere gehts dann ja ...
wünsche euch, daß ihr schnell was passendes findet und umziehen könnt! _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 25.11.2006, 14:56 Titel: Schock |
|
|
Haben getsren Brief vom Bauamt bekommen...... es stand drin das sie als sie bei usn waren das super fanden was ich mache alles sauber war es auch nicht stinkt oder Fleigen gab die Tiere es super haben und im super zustand waren aber wegen der beschwerde vom Nachbarn und da es ja ein renes wohngebiet ist müssen wir bis zum 31.3.07 die teier auf ein normalen hausgebrauch reduzieren und verbieten mir im internet zu werben die tiere zu verm. ect.
Nur weil die die ruhe von diesem arsch da haben wollen denken sie sich schließen wa es dan ahben wa die ruhe wol.... die frau vom Bauamt war so net und sagte bei usn also das ist doch alles prima von usn her passiert nix und jetzt der brief....
kennt sich hier einer evtl. aus? Was ist norm. hausgebrauch? Kan man jemanden verbieten Tiere im internet zu vermitteln??????
Und hier sidn abuernhöfe der eine direkt neben einer Bäckerei runderherum häuser mit kühen, hühnern, katzen da stinkts wirklich und sied aus wie auf na mölhalte das darf man dan im wohngebiet aber paar mer nickels nicht????????? Und ein nahcbar sagt stinkt und alle anderen die direkt daneben sind sagen stimmt nicht udn dem depp wird recht gegeben?
Wir sidn ja mitgleid beim deutschentierschutzbund (jetzt menschen für Tiere) und können da kostenlos nen anwalt bekommen den rufen wir gleich am Montag an und dan die Frau vom Bauamt..... werden sicher nicht aufgeben also keine angst werdne Kämpfen die Tierstation bleibt erhalten u. wen wa sosnt wo hinziehen müssen!
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.11.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Hallo Saskia,
oh mann so ein Scheiß...
Der Nachbar gehört doch echt
Da fällt einem echt nichts mehr dazu ein - Unverschämtheit!
Hoffe der Anwalt kann helfen!
Ich drück ganz feste die Daumen!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2006, 16:51 Titel: |
|
|
also himmel nochmal !
tierquäler läßt man machen, wie sie wollen und tierschützer legt man steine in den weg???? hallo, was ist denn das bitte???
nee, saskia, nehmt euch nen anwalt!
keine ahnung, was eine haushaltsüblcihe menge tiere ist, aber vermittlung (egal auf welchem weg), darf sicher nciht unterbunden werden !, ...das kann ich gar nicht glauben
 _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.11.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Hallo,
eben...
Außerdem kannst ja auch sagen dass davon viele dir selber gehören. Können die ja ned nachprüfen.
Schau ich hatte ja früher auch ne Gartenhütte mit 22 Meeris und 4 Kaninchen die alle meine waren da hat auch keiner was gesagt....
Vor allem "sammelst" du ja keine Tiere...
Es werden ja nicht mehr sondern du vermittelst sie weiter...
Die sollen sich mal nicht so haben.
Sollen lieber mal zu den "Vermehrern" rennen die ihre Tiere ned artgerecht halten und zu denen sagen dass sie wegmüssen... tz...
Die dürfen das aber wenn man sich für Tierschuzt einsetzt wird man blöd angemacht und bekommt tausende von Auflagen - Frechheit echt
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 25.11.2006, 18:54 Titel: |
|
|
Hi Saskia,
hatte mich, als ich noch in FFB wohnte, von einem Anwalt beraten lassen, was übliche Tierhaltung so ist. Also, das soll auch variabel sein und ein wenig Auslegungssache-
Für 50 qm übrsteigen 2 Katzen, 1 Hund u. 2 Ninchen keinesfalls auch die angemessene Wohnraumnutzung (dies ist Vermieterangelegenheit, weniger Nachbars Angelegenheit ) Dann las ich von einem Fall, da hielt jemand 70 Wellis u. Kanaries, alles sehr ordentlich u. großzügig in Volieren - die Vogelhalter gewannen die Klage. Allerdings wenn bloß 1 Hund 1 Nachbarn stört, weil er z.B. zuviel Krach macht (so 10 min. am Tag dürfen die bellen) dann kann das genügen, daß der Hund weg muß...
Na ja, am genausten weiß ein auf Tierhaltung spezialisierter RA Bescheid. Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn viele Tiere davon deine eigenen wären, bis Ihr was anderes gefunden habt . Drücke ganz doll die Daumen!!!!
PS: Klar, wenn Euros ins Gemeindesäckl rollen, da kann man alles mal viel großzügiger auslegen...tzzh Ich schüttle sowieso oft den Kopf über unser deutsches Rechtssystem. Moslems dürfen nun schächten, entschied jetzt das oberste Verwaltungsgericht. Veraltete Religinsfreiheitsansichten kontra Tierschutz, der ja auch im Grundgesetz verankert ist. Na, vielleicht bringen die türk. u. jüdischen Metzger in Bayern einfach zuviel Kohle in die Kassen...
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 25.11.2006, 22:10 Titel: |
|
|
@Kim: als ich das heute gehört habe, musste ich bald in was für einem Land leben wir bloss, dass Tiere gequält und misshandelt, geschächtet und unter miserabelsten Haltungsbedingungen gehalten werden dürfen... und wir Kinderleichen in Kühlschränken finden.... aber wehe dir, du zahlst deine Steuer nicht pünktlich!!! es ist so krank....
@Saskia: lasst euch nicht unterkriegen; solange du kein Geld verdienst mit der Vermittlung von Tieren (weil du sonst Umsatzsteuer zahlen müsstest und ein Gewerbe angemeldet haben musst) kannst du im Internet inserieren, soviel du willst!! Erkundige dich nach der rechtlichen Seite auch mal bei Tina Hamp und Tina Marder, sind beides Grosspflegestelle! Vielleicht solltest du dir überlegen, dich unter den Schutz / Schirmherrschaft eines anerkannten Vereines zu stellen... vielleicht sollten wir selber einen Verein gründen??! Haben andere auch geschafft, warum nicht wir?
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
|