| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 03.08.2006, 16:37 Titel: Sachspenden f. Süd- u. Osteuropa |
|
|
Hallo Tierfreunde,
ich sammle seit einiger Zeit Sachspenden für Tierheime im Ausland, die wirkliche Not haben und schicke sie so alle 4-6 Wochen entweder selbst direkt vor Ort per airmail oder manchmal vielleicht auch über eine Mittlerperson, weil das günstiger käme. Für letzteres bin ich noch am Recherchieren, wer dafür wirkilch seriös genug ist und in Frage kommt. Tipps u. Hinweise nehme ich gerne entgegen!
Gefragt sind: Verbandszeug, auch Medikamente aus der Humanmedizin (der Veterinär weiß, was er davon wie verwenden kann), Flohpulver, Wurmkuren etc; v.a. Trockenfutter (leichter als Dosen), Spielzeug, Leinen, Halsbänder; auch ältere Handtücher u. Putztücher, Planen als Regen- und Sonnenschutz und last not least auch Werkzeugmaterialien, wie Schrauben u. Nägel etc.
Ein erfreuliches nachbarschaftliches Beispiel: Gestern hat mir eine ältere Dame aus der Nachbarschaft vertrauensvoll 50 Euro gespendet, damit ich mit dem Auto ordentlich für die Tiere in Not einkaufen fahre . Zum Glück gibt es auch noch nette Leute im nahen Umfeld
Gruß, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 03.08.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
finde ich super dass du dich für Nottiere engagierst!
Gerade die Tiere im Ausland brauchen unsere Hilfe...
Da kamen ja vor kurzem 2 Folgen von Gut Aiderbichl wo sie in Griechenland Tiere gerettet haben. Da hätt ich echt heulen können als ich das Elend dort sah... zum Glück hab ich die zweite Folge mit dem Hund voller Schrotkugeln nicht ganz gesehen.....
Im Moment hab ich nichts übrig aber ich schau mal und hör mich auch mal im Bekanntenkreis um.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.08.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
dass die Nachbarin dir 50 Euro gegeben hat finde ich toll.
Daran sieht man dass nicht nur Idioten rumlaufen
Ich hätte noch ein Frontline Spray ist total unbenuzt...
Weis ja nicht ob man sowas ohne weiteres weiter geben darf... ist ja eigentlich vom Tierarzt... Hab es damals für Meeris bekommen die Haarlinge hatten allerdings hab ichs mir dann ned geben getraut weil meine Kaninchen ja in der selben Hütte waren und das ja für die sehr gefährllich bis tötlich enden kann.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 04.08.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
kann man dir die Sachen auch per Paket zukommen lassen?? Da ich ja net grade aus der unmittelbaren nähe komme!!
Hätte zuhause noch einige Medikamente die ich nimmer brauche..... so muss ich sie net wegschmeißen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 04.08.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ja, zum Glück gibt es auch noch gute Leute. Glaube nicht, daß du das Frontline nicht weiter verschenken dürftest.
Hallo Bianca,
ja, kannst gerne auch an mich als Päckchen schicken, wenn du magst. Falls du meine genaue Anschrifst brauchst, maile ich sie dir. Gerade über Medikamente werden die sich auch besonders freuen und die Tiere im Ausland sind leider oft auch ziemlich gesundheitlich herunter gekommen und brauchen oft medizinische Behandlung.
Hallo Simone,
eine Aiderbichl-Folge von den griechischen Eseln habe ich auch gesehen, wirklich frchtbar u. absolut nicht nachvollziehbar. Die eine Frau fand ich auch toll, wie die sich da so engagiert um die Esel kümmerte u. für sie kämpfte.
Wäre super, würde mich freuen und v.a. natürlich die Tiere vor Ort
Grüße von Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 09.08.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo Tierfreunde,
hab schon über 65 kg Futter zusammen... *freu
Hoffe für die notleidenden Tiere, daß sie bald da ran kommen u. daß meine kleine Wohnung wieder leerer wird
Bianca, hast du meine Adresse bekommen?
Grüße, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.08.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
65 kg, nicht schlecht.
Da freuen sich sicher ein paar Tierchens drüber :-)
Nur weiter so
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
AnimalsUnited Tierliebhaber/-in

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 146 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.09.2006, 12:19 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben
Melde mich zurück, war total lange im Urlaub! Bin aber wieder da!
Also meine Jugendtierschutzgruppe unterstützt auch Tierheime im Ausland und wir haben schon einige alte Handtücher und Decken und sowas zusammen gesammelt. Sammelst du nur für Hunde oder auch für Katzen? Wir könnten dann mal alles zusammen tragen, dass du das Zeug bei jemanden abholen kannst. Das wär super! Toll das du das machst.
Meld dich einfach bei mir!
Ganz ganz liebe Grüße
Melanie _________________ www.jugend-fuer-tiere.de
Don't treat others the way you don't want to be treated!
Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.09.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo,
Hab mich schon gewundert wo du warst
Wo warst du denn im Urlaub?
Habe auch noch paar alte Decken usw. könnte aber noch was dauern das rauszukramen da es grade alles in Umzugskisten verpackt ist und ich es erst aussortieren kann wenn ich die mal wieder auspacke
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
AnimalsUnited Tierliebhaber/-in

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 146 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.09.2006, 13:09 Titel: |
|
|
Ich war erst eine Woche bei meiner Oma, dann eine Woche an der Ostsee und dann zwei Wochen beim reiten in Ungarn. Es war echt total schön dort, und es gab zum Glück keine Tierquälerei zu berichten!!
Das wär echt super, wenn wir da einiges für die Tiere im Ausland zusammen bekommen! Die können es echt brauchen!
Ganz ganz liebe Grüße
Melli _________________ www.jugend-fuer-tiere.de
Don't treat others the way you don't want to be treated!
Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.09.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Hallo,
na da war ja volles Programm bei dir
Hatte dieses Jahr nur 2 Tage "Urlaub" und bin auch nicht weggefahren.
Hatte aber Besuch und hatte auch ne super Zeit
Muss mal meine Oma fragen die hat auch noch ne Menge alter Decken usw. und bevors in der Kleidersammlung landet (wo sie ja eh meist nur Teppiche draus machen) kann man es lieber für Tiere spenden!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 08.09.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
ja, Urlaub hätt' ich auch mal gerne und diesmal irgendwo, wo es schön ist, *schmacht
Na ja, so schicke ich eben Futter etc. dorthin, wo es schön ist - für die Menschen zumindest. Heute wurde die nächste Fuhre abgeholt, für Südspanien. War etwa ein Zentner. Bin froh, daß ich endlich wieder ungehindert Zugang zu meiner Waschmaschine habe, he. Genieße den wieder gewonnenen Platz Könnt euch also ruhig etwas Zeit lassen mit dem Sammeln. Wäre aber wirklich toll von euch, wenn Ihr noch brauchbare Sachen findet! Klaro, ich hole die Sachen auch ab, wenn es nicht direkt am A... der Welt ist, wo Ihr wohnt. Wenn das aber der Fall ist, könnt Ihr mir vielleicht ein bißchen entgegen kommen!?
Die nächste Fuhre geht wahrscheinlich in ein osteuropäisches Land. Bin aber gerade noch am Recherchieren nach einer wirklich seriösen Person, die es dorthin bringt.
Grüße von Kim PS: Melanie, bei deinem nächsten Urlaubtrip könntest diesbezüglich mal die Augen offen halten  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:31 Titel: |
|
|
hi Kim, die ungarischen Tierheime sind ebenfalls dankbar ohne Ende für ein paar Spenden, denn die Winter auf eínem Zwingerbetonboden zu verbringen, ist einfach grauenvoll Wir haben durch den Hund meiner Mutter mit einer wirklich tollen engagierten Ungarin Kontakt, die Agnes (Nachname unaussprechlich unter www.perrera.de werden die Tiere vorgestellt und eine Nachbarin von mir hier in Laim vermittelt in München und fährt (soviel ich weiss bzw. organisiert den Transport) Spenden nach Ungarn. Ich kann Dir gerne dann die Mailadresse von Gerda Schnee geben
liebe Grüße
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 09.09.2006, 09:43 Titel: |
|
|
Hallo Nadja,
ja, das ist ein guter Tipp! Ich denke am besten funktioniert so etwas über Bekannte. Denn ich möchte auf jeden FAll, daß die Dinge auch vor Ort den Tieren zugute kommen. Aus dem Grund sammle ich auch kein Geld, das zieht zuviele ungute Machenschaften an und geht auch teilweise für Verwaltugnskosten drauf, was noch die harmlosere Variante ist, da Menschen u. Helfer ja auch von etwas leben müssen...
Hatte mir auch schon überlegt, selbst ins europäische Ausland zu fahren. Mir allein wäre die FAhrt aber auf jeden Fall zu anstrengend. Ausserdem ist es schwierig mit meinem Hund, der ist derzeit nicht Tollwut geimpft, da er allergisch ist. Kurzzeitig abgeben kann ich ihn auch kaum, da er früher eine sehr starke Trennungsangst hatte und ich diese auf keinen Fall reaktivieren will. Vielleicht könnte ich aber doch noch mal meine Schwester breit schlagen, sie und ihre Wohnung kennt er ja schon; mal sehen.
Aber vielleicht könntest mir mal die Tel.Nr. von der Agnes vermitteln oder auch die Mail-Adresse der anderen Frau von diesem Verein. Habe z.Zt. auch zwei kleinere Teppiche und die nach Südspanien natürlich nicht mit gegeben, weil die diese nicht benötigen.
Sag' schon mal danke !
Grüße von Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 09.09.2006, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
ich sammle für Hunde und Katzen. Würde mich freuen, wenn du mit deiner kl. Gruppe etwas zusammen kriegst, d.h. einiges habt Ihr ja schon.
Ich wohne in Puchheim, das ist am westlichen Münchner Stadtrand. Vielleicht könntet Ihr die Sachen irgendwo in den Münchner Westen bringen (Pasing, Laim etc.), das wäre toll. Wenn das aber gar nicht geht, hole ich es bei dir ab.
Kannst mich unter der u.a. Rufnummer auch mal anrufen, wenn es soweit ist. Läuft aber viel der Anrufbeantworter bzw. die Mailbox. Sprich einfach drauf, ich rufe zurück, wenn ich nicht daheim bin, o.k.
Grüße von Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
|