| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 06.08.2006, 09:02 Titel: Wer kennt diesen Hund? |
|
|
Aktuell
Wer kennt diesen Hund????
Dieser kleine Staffordshire Terrier wurde am 01.08.2006 von einer Joggerin weitab im Gebüsch gefunden.
Angebunden, so daß er keine Chance hatte, irgendwo das rettende Wasser zu finden. Er muß dort schon einige Tage gewesen sein - Bei diesen Temperaturen führt das schnell zur totalen Dehydrierung. Seine Augen waren komplett vereitert.
Genauer Fundort: Wietzepark, Gemarkung der Gemeinde Isernhagen bei Hannover
Die Joggerin nahm ihn sofort mit und brachte ihn ins Tierheim Hannover. Doch es war zu spät- Er konnte nicht mehr laufen und nahm kein Wasser mehr zu sich
Er starb auf dem Weg zum Tierarzt in den Armen des Pflegers.
Dieser kleine Hund wurde nur ca. 6 Monate alt...
Wer kennt diesen Hund oder kann Hinweise auf seinen Halter geben? Bitte melden Sie sich bei:
Silvia Brünig vom TSV Hannover
Tel: 0511 - 973 398 13
Polizeikommissariat Langenhagen:
Tel: 0511 - 109 4215 oder jede andere Polizeidienststelle.
Das TH Hannover hat für Hinweise auf den Halter eine Belohnung von 200 Euro ausgesetzt.
Grüße, Kim
 _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.08.2006, 09:08 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
mensch das ist ja echt schrecklich.....
armer Kleiner....
Der hätte es echt verdient dass er noch ein schönes Leben kennengelernt hätte....
Hoffe diese Leute erwischt man
Sowas macht mich echt immer total wütend und traurig
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 06.08.2006, 09:19 Titel: |
|
|
Hi,
solche Drecksbarbaren, die so wenig Achtung , Mitgefühl u. Respekt so einem kleinen Lebewesen gegenüber haben, was ich denen wünsche...
Ich glaube, ich würde für die extra ein Zuchthaus wieder bauen lassen u. alles weitere, wie schon mal beschrieben, Wasser und Brot sowieso nur gegen Zwangsarbeit, wobei ich mir noch überlegen müßte, das Wasser nicht ganz arg für den zu rationieren
Hoffe inständig, daß solche Barbaren öfter erwischt werden!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.08.2006, 09:57 Titel: |
|
|
Hallo,
verstehe ich dass man da solche Gedanken bekommt...
Am besten wäre wohl wenn sie mal am eigenen Leib erleben müssten was so ein Tier durchmacht. Sprich im Wald festbinden wo sie Tag und Nacht bei Hitze, bei Regen nicht wegkönnten udn Hunger und Durst leidern müssen...
Und vielleicht noch Schmerzen haben....
Leider erwischen sie solche Leute meistens nicht!
Und dann tun sie es wieder....
Traurige Grüße,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.08.2006, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
das ist ja schrecklich. Wenn man den Besitzer findet, bitte in der prallen sonne an einen Baum binden..... das ist doch das allerletzte.
Man kann seinen Hund doch ins Tierheim bringen, wenn man ihn nicht mehr möchte. Das ist schlimm genug, aber besser als ihn verdursten zu lassen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 06.08.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ja, das sehe ich auch so, daß man doch die Tiere in einem Tierheim abgeben könnte - und wenn schon anonym, dann dort vor der Türe anzubinden, damit sie gleich jemand findet und versorgen kann.
Wenn jemand so sadistisch sein Tier "entsorgt", da kann man sich vorstellen, was beispielsweise dieser Hund vorher für ein Leben gehabt hat... vielleicht war es eine Erlösung für ihn, aber so ... jede Rippe sieht man einzeln.
Gruß, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.08.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
ja das sieht man ja schon auf den Bildern. Hat man inzwischen schon was rausfinden können??
Ich möchte mir garnicht vorstellen, welch unermessliche qualen dieses Tier durchlitten haben muss.
Grade wenn man mit Tieren zusammen arbeitet, sieht man doch viel elend. Aber dieses Elend ist leider immer noch steigerungsfähig. Schrecklich sowas. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.08.2006, 16:25 Titel: |
|
|
Hallo,
das stimmt wenn schon aussetzen (was ja schlimm genug ist) dann sollten sie es wenigstens dort tun wo sie auch wer findet....
Mitlerweile verlangen ja die Tierheime für das aufnehmen von Tieren Geld.
Verstehe ich zwar da sie ja auch ihre Kosten decken müssen aber so denk ich setzen bestimmt noch mehr Leute ihre Tiere einfach aus weil sie zu geizig sind das Geld zu zahlen....
Irgendwo gibt es ja jezt schon so Kaninchenklappen. Ähnlich wie ne Babyklappe, also wo man anonym sein Tier reintun kann wo auch Futter und Wasser drin ist...
Zwar traurig dass es sowas überhaupt geben muss aber sonst eignetich ne super Einrichtung die sicher einigen Tieren schon das Leben gerettet hat.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 06.08.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
einerseits kann ich verstehen, das die Tierheime Geld dafür nehmen. Aber wie du schon sagtst, die Leute sind ja eh schon geizig. Und die werden kein Geld für ein Tier zahlen, das sie auch ganz für umsonst entsorgen können. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.08.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ja stimmt schon.... die Leute entsorgen es lieber "kostenlos" im Wald als im Tierheim wo sie was zahlen müssten...
Ich war mal im Tierheim als eine ne Kaninchenfamilie brachte Eltern mit 3 Jungen. Und ich glaube wenn ich mich recht erinnern mussten die 75 Euro für die Tiere zahlen weil die beiden Männern natürlich auch nicht kastriert waren und die Weibchen daher evlt. trächtig...
Und so ein Hund kostet dann sicher noch mehr....
Früher haben sie ja auch häufiger in den Ohren tätowiert und dann haben die Leute den Tieren einfach die Ohren abgeschnitten damit man sie als Halter nicht ausfindig machen konnte....
Zum Glück gibst ja jezt diese Chips...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 07.08.2006, 07:43 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
wobei man den Chip ja auch rausholen kann. Ist ja direkt unter der Haut. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 07.08.2006, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
naja gut aber den sieht man ja nicht...
Und ich glaub nicht dass die Leute dann anfangan irgendwo an der Haut rumzuschnibbeln um den zu finden.... oder doch?
Ich hoffe ja mal nicht
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 07.08.2006, 10:01 Titel: |
|
|
Hallo,
meine güte das ist ja wahnsinn... wie kann man sowas einem Tier antun...
Oh ich könnt echt heulen wenn ich sowas sehe...
Diese Leute sollte man echt.... ne ich sags lieber nicht...
Eigentlich soll man ja gleiches nicht mit gleichem vergelten aber da steigt mir echt die Galle hoch...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 07.08.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
den Chip sieht man nicht, aber mann kann ihn bei normal Gewichtigen Tieren gut fühlen. Zudem wird der ja immer in der gleichen Körperregion gesetzt.... lange suchen muss man da nicht. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 07.08.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Huhu,
hm also eines meiner 4 Kaninchen ist ja auch gechipt... aber gefühlt hab ich da noch nie was, müsste ja dann eigentlich am Hals sein.
Aber das wäre ja auch totall grausam den Chip dann rauszuschneiden...
Wie manche Leute sowas nur können.... Oder Ohren abschneiden usw.
So Wahnsinn echt....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|