| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 08.09.2006, 13:24 Titel: |
|
|
ja _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wildkaetzchen Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 83 Wohnort: Biblis
|
Verfasst am: 08.09.2006, 22:21 Titel: |
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | Hallo Wildkätzchen,
das kann schon sein. Dennoch sollte man auch den Männchen erstmal die Möglichkeit geben, "Erwachsen" zu werden, und die Babys einfach Babys sein zu lassen!!! |
Hab ich ja auch nie anders behauptet, aber hier ging es ja darum, ob ein Böckchen körperliche Schäden erleiden würde, wenn er gleich nach einsetzen der Geschlechtsreife decken würde und das habe ich begründet und wie ich denke, wird das nicht der Fall sein. _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11144 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.09.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
ich denke mal es ist egal ob ein Böckchen davon körperliche oder "nur" psychische Schäden davon bekommen kann.
Denke wir sind uns hier alle einig dass es einfach viel zu früh ist ein Böckchen mit 2 Wochen schon decken zu lassen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildkaetzchen Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 83 Wohnort: Biblis
|
Verfasst am: 08.09.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Jep, das sind wir *g* _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 845 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 09.09.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Hier geht es ja ab ...
Die Böckchen werden erst später als die Weibchen geschlechtsreif, früher nur dann, wenn sie Einzelgeburten sind, aber das kommt ja nicht so oft vor wie Mehrlingsgeburten
Zu frühe Geburten sind für kein Lebewesen gut. Die Kämpfe um die Weibchen, sofern sie in Gefangenschaft vorkommen, die Spermaproduktion brauchen auch Kraft, manche großen Säuger sterben öfter sogar am Ende der Brunftperiode, weil sie dadurch geschwächt sind. Früh zu gebären ist auch sehr Kräfte raubend und der Organismus oft noch nicht ausgereift.
 _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3135 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 13.09.2006, 11:28 Titel: |
|
|
was soll das den jetzt _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3135 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 14.09.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Was das soll?? Das kannst du dir am besten selber erklären....
...Meinungsfreiheit für alle. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2006, 14:40 Titel: |
|
|
oje ! ich igroriere dich einfach du bist mir jetzt schon in 2 themen blöd vorgekommen ! ciao _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 14.09.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Der einzige der einem hier blöd kommt, und blöd vorkommt, bist du!!! Aber denke trotzdem, dann hab ich ja erreicht, was ich wollte. Find ich gut.
Ich bin gerne gemein. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11144 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.09.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Bitte bleibt sachlich es bringt niemanden was sich gegenseitig anzugreifen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2006, 07:52 Titel: |
|
|
ich greife niemanden an will ich AUCH GARNICHT ich sag nur das ich ihre threads bescheuert finde und sie deshalb nun ignoriere# ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 15.09.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Ich glaube hier gibt es einige, die deine Threads auch nicht grade super finden!! Ich stehe hier nicht alleine mit meiner Meinung. Nur um das mal klar zu stellen.
Ich bin nur nicht so höflich wie die anderen!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 15.09.2006, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo
was ist denn das hier alles?
Also ich hab ja bis vor 2 Jahren Meeris, um genau zu sein American Crested in schwarz, gezüchtet. Hab aber aufgehört weil ich keine verantwortungsvollen Abnehmer gefunden habe. Aber wenn ich die Beiträge hier lese, denkt man das WWW ist nur danu da um einen Haufen Bullensch...... los zu werden.
1. Natürlich gibt es Innzucht bei Meeris. Nur wird diese in Züchterkreisen als Linienzucht getarnt. Aber Innzucht bleibt Innzucht.
2. Böckchen werden mit frühestens 28 Tagen geschlechtsreif. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen sie bei der Mutter bzw. in der Gruppe bleiben. Nicht´s ist schlechter als eine zu frühe trennung von der Mutter. Weibchen werden mit ca. 8 Wochen geschlechtsreif, sollten aber unter gar keinen Umständen vor dem 8. Monat und nicht mehr nach 12 Monaten (beim 1. mal) trächtig werden.
3. Ist grundsätzlich jede Trächtigkeit ohne Grundkenntnisse über die Tiere die man hält zu verurteilen.
Was macht man wenn das Muttertier nach der Geburt verstirbt?
Was und wie füttert man zu bzw. als Ersatz.
Was mache ich wenn die Böckchen nach erreichen der Geschlechtsreife
miteinander unverträglich sind. Habe ich noch Platz für mehr Käfige.
Kann ich Buben und Mädchen von einander unterscheiden. Die meisten Tierärtzte die ich kennengelernt habe und auch einige Vermehrer, konnten das nicht vor der 5. Woche. Da kann es aber schon zu spät sein.
Und als letztes: Wenn mein Tierartzt im Fall, daß ich gerade kein Geld hab, mein Tier nicht behandelt und ich es deswegen weitere Tage leiden lassen muß, hätte er mich zum letzten mal gesehn.
Grüße
Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 15.09.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo Torsten,
mit den Tuerärzten ist so nicht richtig..... sie DÜRFEN nicht behandeln ohne ein Honorar zu nehmen.
Weißt du wieviele Leute ankommen und dann nicht zahlen?? Weißt du wieviele aussenstände wir deswegen haben??
Wir behandeln auch nicht mehr, ohne das die Leute zahlen. Ich kann auch nicht ohne Geld nach Aldi gehen. Und jeder der Tiere hat, ist verpflichtet für den Notfall was bereit zu haben. Wenn man kein Geld für behandlungen hat, sollte man sich keine Tiere halten!!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|