| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.08.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Ja stimmt wirklich brauchen tuns eigentlich nur die Tiere im Winter in Ausenhaltung. Anosten eigentich nicht.
Wobeis auch Leute gibt die gar keines Füttern auch nicht im Winter.
Aber das muss jeder selber wissen.
Die süßen lieben es halt. Daher bekommen meine im Winter auch mal ab un zu als Leckerlie paar Haferflocken oder Erbsenflocken oder so Gemüsekringel.
Solange das nur nebenbei gegeben wird und nicht als Haupfutter ist es ja ok.
Bekommt wer bei denen wenigstens viel Heu? Nicht dass er sonst auch noch ein Zahnproblem bekommt.....
Finds echt traurig dass es heutzutage immer noch so viele Leute gibt die ihre Tiere nicht artgerecht halten.... dabei gäbs ja im Internet viele SEiten wo man sich ausführlich informieren kann und gute Bücher gibts auch - aber die sind den meisten Leuten dann zu teuer und dann kaufen sie sich ein billiges wo auch nur wieder Schrott drinnen steht
Oder lassen sich von nem Zoo"fach"händler beraten der keine Ahnung hat
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 30.08.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Hi,
also ich denk nich, dass er genug heu bekommt, dafür is die raufe zu klein. da müsst man schon 4 mal am tag nachfüllen. un des machen die nich. des erste was ich bei dem gemacht hab is große raufe rein vernünftig viel stroh auf den boden un krallen geschnitten. des ham die mit sicherheit ncoh nie gemacht. wie auch der zappelt ja auch beim hochheben.
die ham dne auch aus ner zoohandlung. des hat mein misstraun wegen dem geschlecht noch mehr geschührt, wenn des teilweise ncih mal
tierärzte wissen. un in der zoohandliung saß er zusammen mit seiner schwester.
un von büchern kannich ein lied singen. ich hab bestimmt 6-7 bücher jeweils von hasen un meeris zuhause. un nur des von der Morgenegg is gut. allse andere kann man vergessen.
Baayy |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.08.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ja ich habe auch so einige Bücher von GU und Kosmos und wie sie alle heißen daheim die ich mir so im Alter von 13-14 gekauft habe.
Früher hab ich das noch geglaubt was da drinnen stand...
Hm Saskia hat doch z.b. auch so viele Käfige vielleicht könnt ihr denen ja nen größeren mitgeben und diesen behalten....
Und wenn du ne größere Raufe hast denn gib sie denen doch.... vielleicht hilfts was.....
Haben sie eigentlich schonmal was gesasgt wegen Partner oder größerem Käfig? Was sie dazu meinen? Oder hast sie noch gar nicht drauf angesprochen?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 30.08.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Hi
die sin im urlaub, sprechen kann man mit denen erst, wenn se wieder da sin. meint ihr es könnte sein, das der jetz vielleicht nen paar macken krigt, weil cih hab den ja jetz in der wohnung laufen un bei denen muss er wieder nur im stal sitzen? das der vielleicht renetent wird, weil er jetz weis, wies auch sein kann? oder so.
mal schuan was man denen so aufschwatzen kann.
Baayy |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 30.08.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das kann schon sein dass er davon einen "Schaden" wegbekommt...
Ich hatte ganz früher mal nur 1 Wellensittich udn hatte den ebenfalls Einzelwelli meiner Cousine auf Urlaub 5 Wochen da.
Die haben sich so super verstanden und wo sie ihn wieder abgeholt haben sasen die beide nur noch in der Ecke und haben sich nimmer gerürt....
Der von meiner Cousine wäre vor Trauer dann sogar beinahe gestorben.
Aber sie wollten halt dann auch keinen mehr dazutun da er schon 14 Jahre alt war und behindert, wäre halt zuveil stress gewesen....
Mein Welli hat danach nen Partner bekommen
Ist aber sicher schon so 7 Jahre her.
Und wegen dem Auslauf ist es sicher auch total blöd für ihn wenn er dann nimmer so viel bekommt. Kann sein dass er dann zum Gitterbeiser wird oder seinen Käfig sonst wie versucht zu zerlegen.
Hat er denn Kontakt zu deinen Hasis?
Dann könnts halt auch sein dass er sie total vermisst und trauert...
Oh mann ich hoffe die lassen sich überreden dass sie ihn besser halten udn nen Artgenossen geben!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.08.2006, 22:54 Titel: |
|
|
hi,
ei jei jei na ja vielleicht, wenn er macken bekommt, hat er ja das glück , das die keinen solchen hasne ham.
un nein er hat keinen kontakt zu meinen hasen. nen unkasrrierte männchen geht nich. un außerdem nimmt mein Lucky jeden fremden hasen auseinander. de smuss ich alllen 3 wegen 2 wochen ncih antun.
bis jetzt hat er nur kontakt zu meien schweinchen. muss meie maus immer vor ihm retten, denn er putzt sie kaum dass er sie sieht. bin mir aber ncih ganz sicher, was des zu bedeuten hat.
Baayy |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 31.08.2006, 08:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ja stimmt ich kenn das. Hab ja 2 getrennt voneinander lebende Hasenpaare weil sich die beiden Männer überhaupt nicht verstanden haben.
Hm wenn er dein Meeri putzt ist das ja schon ein Zeichen von Einsamkeit....
Naja mal abwarten vielleicht schaffst es ja dass sie einen 2. holen.
Berichte dann was sie gesagt haben ja?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|