| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wildkaetzchen Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 83 Wohnort: Biblis
|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Für einen Züchter sind gute Papiere schon relevant, je mehr über die Ahnen des Tieres bekannt sind um so besser.
Bei der Meerschweinchenzucht gibt es kein Mindestalter was ein Züchter haben muss, ich denke da wird schon ein gewisses Alter erreicht sein müssen um beim MFD eine Züchterprüfung ablegen zu dürfen, aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Da es aber keine Pflicht ist, eine Prüfung abzulegen, gibt es schon zig jüngere "Züchter" teilweise im Bereich 13-15 Jahren. Ich will nicht sagen, das sie deswegen nicht gut sind, nur ist es doch eine große Verantwortung die sie dagegenüber den Schwangeren, Müttern und Jungen tragen, denn bei vielen Tieren kann auch oft genug mal was schief gehen und ob das in diesem Alter schon alles richtig eingeschätzt werden kann? _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo,
naja gut ich muss sagen ich bin allgemein gegens züchten.
Egal ob nun Hobbyzüchter oder "sinnlos Vermehrer" oder auch richtig proffesioneller Züchter mit Zuchtgenehmigung usw.
Klar für die richtigen Züchter sind die Papiere wichtig und sinnvoll.
Allerdings wenn man nur Papiere haben will um irgendwie "cool" zu sein oder weil das ja so toll ist schweinchen mit Papieren zu haben dann sollte man es echt lassen.....
Finde es sollte da echt ein Mindestalter von mindestens 16 Jahren geben, besser 18.....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Ja, ich denke auch es sollte ein Mindestalter geben.
1. Jüngere können schnell durch andere Hobbys, Freunde usw. das Interesse verlieren
2. sie können die Kosten nicht selbst tragen sind also auf das Wohl der Eltern angewiesen, wer weiß wielange die das mitmachen, wenn ein paar Krankheiten auf einmal auftauchen
3. Was ist wenn sie mal ausziehen müssen oder wollen, vielleicht auch durch einen Studienplatz oder Beruf weiter weg, ist da noch der Platz und die Zeit für die Tiere da?
Ich find das sind Einwände die doch bedacht werden sollten. _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.09.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Hallo,
kann dir in allen 3 Punkten nur voll und ganz zustimmen!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 11.09.2006, 06:59 Titel: |
|
|
huhu also erstens mal darf man als minderjährigen züchten sonst wäre ich keine züchterin !
und zweitens habe ich bis jetzt noch keine mischlinge und selbnst mit denen kann man züchten ! und drittens gibt es in der ein herz für tiere gans selten mal einen bericht über die merrys !  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2006, 07:19 Titel: |
|
|
Du bist keine Züchterin Sara, du hast vermehrt. Du hattest deine Tiere doch von einer Bekannten die so vom Falkner gerettet hat, du hast keine Stammbäume für deine Tiere, weisst also nicht was in ihnen steckt, das heisst es sind Mischlinge und müssen als diese behandelt werden, das heisst man vermehrt nicht mit ihnen. Da alles mögliche an Erbkrankheiten in ihnen stecken kann. Natürlich kann man sie zusammensetzen, aber ein verantwortungsvoller Mensch tut dies nicht! _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.09.2006, 08:36 Titel: |
|
|
Hallo,
da kann ich nur zustimmen. Eine "Züchterin" darfst DU dich echt nicht nennen.
Die hast sinnlos vermehr und das wars. Noch dazu Inzucht (Mutter mit Sohn) und das in viel zu jungem Alter....
Denk mal bitte drüber nach was du da eigentlich machst bwz. was du den Tieren damit antust.
Ich hoffe nur dass das jezt deine letze Meeri Schwangerschaft war!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 11.09.2006, 09:57 Titel: |
|
|
ich habe schone inmal gesagt ich will keine züchterin sein um zu vermehren ! ich bin eine die stammbaum und papiere hat! und sozusagen keine vermehrung macht !  _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.09.2006, 10:01 Titel: |
|
|
Hallo,
dann hättest du es aber nicht zulassen dürfen dass der kleine Felix mit 2 Wochen seine eigene Mutter deckt!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2006, 10:04 Titel: |
|
|
Du hast keine Stammbäume, du hattest damals im anderen Forum gefragt wie man stammbäume bekommen kann. http://www.tierforum.de/showthread.php?t=6565&highlight=stammbaum
Du weisst also nicht was in den Tieren drin steckt und damit verpaart man nicht! _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2006, 10:09 Titel: |
|
|
das mit felix ist jetzt passiert und wk dass war früher ! jetzt abe ich alles ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Du hattest doch mal gesagt, die sind vorm Falkner gerettet worden, wieso sollten die Papiere haben? _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2006, 10:17 Titel: |
|
|
| saraauska hat Folgendes geschrieben: | | das mit felix ist jetzt passiert und wk dass war früher ! jetzt abe ich alles ! |
Wer sich "Züchter" nennen will, dem passiert sowas nicht! _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2006, 10:17 Titel: |
|
|
von mir _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2006, 10:19 Titel: |
|
|
felix hat papiere also ein stammbaum cleo und bobby sind nurliebhaberiere und sie sind an felix stammbaum drauf ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|