| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 14.09.2006, 20:10 Titel: Tierärzte |
|
|
Hi ihr,
vor geraumer Zeit stand mal eine Ärzteliste zur Debatte.
>>Hier<< ist absofort eine Liste erreichbar.
Leider ist sie im Moment noch leer, aber das wird sich hoffentlich bald ändern
Ändern muss sich auch noch die Registierung. Ich bin noch am Basteln, damit sich jeder einloggen kann, aber z.zt. gehts noch nicht.
Wenn Ihr gute Ärzte kennt, die da rein sollen, schickt die Daten entweder an die Moderatoren oder meldet euch direkt bei mir und hofft, dass ich euch schnell einen Account anlegen kann
Auf das die Liste schnell groß wird
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 20.09.2006, 07:55 Titel: |
|
|
Hi,
das Layout und das System der Ärzteliste ist jetzt wieder geändert.
Wir denken, dass das so besser ist, als das Vorherige...
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
christine Neuling
|
Verfasst am: 20.09.2006, 20:12 Titel: PLZ 97 |
|
|
Hallo Ihrs,
ich bin seit vielen Jahren mit all meinen Patienten in dieser Klinik:
http://www.tierklinik-wuerzburg.de
Meinem alten herzkranken Pudel konnte Hr.Dr.Steinbauer noch viele Monate ein lebenswertes Leben ermöglichen. Auch für meine Meeris ist er momentan der Leibarzt. Und er kann Mäuseböcke dank diverser Lieferungen meinerseits echt perfekt kastrieren.
Fr.Dr.Anne Thevis ist leider nur Mo-Fr vormittags in der Praxis. Sie strahlt irgendwie Ruhe aus und kann sehr viel über Abtasten (Palpieren) feststellen, weil die Tiere bei ihr einfach locker und entspannt sind.
Momentan bin ich mit meinen rattigen Sorgenkindern bei Herrn Dr.Somek.
Zur fachlichen Kompetenz von Herrn A.A. kann ich nichts sagen. *huuust*
Frau Dr.Braun kann nach meiner Erfahrung sehr gut mit Katzen.
Die Klinik ist sieben Tage die Woche rund um die Uhr erreichbar. Nachts oder am Wochenende außerhalb der Sprechzeiten sollte man anrufen, wenn man mit einem Notfall kommen muß. Aber auch für eine Ratte kommt jemand.
Auch Nagetiere werden mit Inhalationsnarkose operiert.
Die Klinik hat auch einen Pferde-OP und mehrere Pferdeboxen dabei.
Also eine richtige Rund-um-Versorgung.
Incl. Hausbesuch wenn z.B. der Hund eingeschläfert werden muß und man einem sterbenskranken Tier den Streß der Fahrt und der Klinik nicht mehr antun möchte.
Liebe Grüße
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.09.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Also ich kann in München- Laim "meine" Tierarztpraxis Dres. Wittmann und Koldt empfehlen Neuburgerstrasse 7 (glaub ich) 80689 München. Sprechzeiten Mo - Fr 16:00 - 18:30 und morgens nach Vereinbarung oder bei guter Kundschaft von 9:00 - 12:00h jeden Tag. Die beiden behandeln jedes Tier und zur Not auch sich selbst bei Hundebiss oder Kratzwunden Sehr erfahren, jetzt sogar mit Herzultraschallgerät behandeln beide mit Herz und Verstand. Beide Tierärzte, die langjährige Tierarzthelferin und das "Lehrmadel" haben alle eigen Tiere, und das merkt man auch.... Für Münchner Verhältnisse eher durchschnittliche Preise, es gibt sicherlich billigere TÄ, aber garantiert auch teurere Ich bin seit 10 Jahren mit Tierschutztieren, eigenen Tieren oder Fundtieren immer professionell und gut beraten worden, egal ob das Igelkind, Spechtbub, Eichkatzerl, Hasi oder Katze war.... Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 24.09.2006, 10:23 Titel: |
|
|
Hi Nadja,
meinst du die XX in Laim?
Wenn ja, muß ich sagen, ich habe mit der vor vielen Jahren, als ich noch nicht Tierheilpraktikerin war, ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Detail möchte ich mich dazu nicht öffentlich äussern.
Ciao, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de
Zuletzt bearbeitet von Kim am 09.01.2007, 15:32, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 24.09.2006, 10:27 Titel: |
|
|
Dr. Siems, München - Waldfriedhof (Harbacher Str. 67)
weiß ausgefallene Arzneistoffe! _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
Zuletzt bearbeitet von Kim am 09.01.2007, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 25.09.2006, 07:10 Titel: |
|
|
Hi Kim, tja, ich denke Tierärzte ist das Selbe wie Kinder- oder Hundeerziehung Jeder sollte den Tierarzt seines Vertrauens finden... so wie es Dir mit Dr. Wittmann gegangen ist, ist es mir auch mit Dr. Siems gegangen.... aber ich denke, dass gehört weder öffentlich disskutiert noch gehören kritische Anmerkungen auf eine objektiv angelegte Tierarztliste, oder ?? liebe Grüße
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 26.09.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Hi Nadja,
die Welt ist klein...
Ich glaube, eine "objektive Tierarztliste" kann es gar nicht geben. Nicht zuletzt, weil kein Mensch 100%ig gut und/oder fehlerfrei ist. Mal hat man Erfolg, in einem anderen case wieder nicht. So ist das Leben... Meine daher, daß es gut ist, Spezialisierungen der einzelnen Mediziner u. HP's aufzuzeigen.
Viele Grüsse, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 27.09.2006, 13:57 Titel: |
|
|
Huhu,
in dem Punkt, das nicht jeder Fehlerfrei ist möchte ich Kim erstmal recht geben.
Aber ich finde auch, das jeder zum TA gehen sollte, bei dem er meint, vertrauen zu haben.
Allerdings gibt es ja auch Tierärzte, die allgemein einen schlechten Ruf haben und sich das Städteweit schon rumspricht, da würd ich allerdings dann auch nicht mehr hingehen, und schon dadrauf hören, wenn das viele Leute von einem TA behaupten.
Tierärzte sind aber ein Volk für sich finde ich  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Hallo,
klar, nobody is perfect! Stimmt schon!
Aber Ziel der Liste ist es ja dass Tierfreunde sich gegenseitig helfen udn ihre Erfahrungen weitergeben.
Mir ist es schon so oft passiert wenn meine beiden TÄs nicht erreichbar waren oder im Urlaub etc.. dass ich dann zu nem anderen gehen musste wo ich absolut nicht zufrieden war... Musste bestimmt schon zu 10 verschiedenen Tierärzten gehen (welcher halt grade Notdienst hatte)
Da wäre ich auch froh gewesen wenn mir jemand einen hätte nennen können bei dem er selbst mit der Tierart schon gute Erfahrungen gesammlt hat...
Finde es nämlich nicht so toll im Notfall auf gut Glück zu irgendnem Tierarzt zu müssen...
Bianca kennst du einen guten für unsere Liste? - Deine Chefin vielleicht
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Meine Chefin ist schon gut....
.... allerdings haben wir ja Werbungsverbot, sodass ich jetzt hier keine Werbung machen darf.
Ich stell aber mal eine Liste zusammen von TÄ, mit denen ich ganz zufrieden war. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ok das wäre super, dankeschön
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 30.09.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, das Thema ist gar nicht so enfach, wie es auf den ersten Blick erscheint. Klar gibt es da auch hier die sog. "schwarzen Schafe", wie in jedem anderen Beruf auch. Ich weiß von einer früheren Nachbarin, da war der Mr. X zu blöd, dem Hund die Schnauze richtig zuzubinden, der drehte sich dann um und schnappte nach ihm. Der Dackel fiel dabei sogar vom Behandlungstisch... - woraufhin ihm der TA einen herben Fußtritt in die Seite versetzte... Er war schon als Grobian verschrien, zu so einem braucht man natürlich gar nicht erst hinzugehen. Oder ich hatte früher mal einen, bei dem sind jede Menge Kleintiere in der Narkose für die Kastration erstickt , so wie mein schönstes Lieblingsmeerli.. da würde ich auch von Hause aus sagen: "Vergiß es!"
Er/sie sollte hal mit den Tieren gut zurecht kommen, die man zu ihm hinbringt. Das Wort zum Samstag, *grins
LG Kim
 _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
Zuletzt bearbeitet von Kim am 09.01.2007, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 30.09.2006, 20:23 Titel: |
|
|
da hast du, liebe Kim, ein weises Wort gelassen ausgeprochen !!
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 347 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 10.03.2007, 08:09 Titel: |
|
|
hu hu,
also jetzt gebe ich euch auch mal die daten von meinem ta
also ich kann nur gutes berichten.... kennt sich sehr gut mit ninchen schweinchen katzen hunden ..... aus
Dr. med. vet. Eldle Erhard
johann- radmiller- str.12
thannhasuen 86470
tel 08281/1346
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|