www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine neue Kategorie für Termine haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.09.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Huhu Verena,
keine Ahnung, mit Vitakraft kenn ich mich nicht so aus. Hab ich nur gekauft, weil das einige aus dem Meerschweinforum empfehlen, bzw. nichts negatives darüber sagen können.
Allerdings würden die kleinen für Salat töten , das Trockenfutter fressen sie nur, wenn wirklich nix anderes mehr greifbar ist. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.09.2006, 12:12 Titel: |
|
|
Huhu,
naja Vitakraft hat halt hauptsächllich Getreide, Bäckereierzeugnisse, Zucker und teilweise auch Ei usw. drinnen was alles ned gut ist für die Süßen....
Und Vitakraft hat so oft Motten drinnen *bäh*
Hab früher oft was geschenkt bekommen udn mach das auf und alles krabbelt *schüttel*
Pass aber auf mti dem Salat, vor allem jezt wo der Winter kommt ist der dann stark Nitrat belastet.
Also wenn nur 1-2 mal die Woche geben aber nicht jeden Tag.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.09.2006, 12:26 Titel: |
|
|
Huhu,
ja ich weiß, aber das tritt ja hauptsächlich bei Kopfsalat auf, hab ich mir von meiner Chefin sagen lassen. Und Kopfsalat bekommen sie ja garnicht von mir.
Im moment gibt es Biomöhren samt Möhrengrün. Fressen sie auch sehr gerne.
Aber so Meerlies fressen einem ja die Haare vom Kopf , ist ja nicht zu glauben, was in so ein Schwein alles reingeht. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildkaetzchen Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 83 Wohnort: Biblis
|
Verfasst am: 26.09.2006, 12:43 Titel: |
|
|
*g* Ich kauf es ja auch nicht zum wachsen, sondern als leckerchen, ist ja nicht anders als diese grünrollis *g*
Was ist den in cavia complete alles drin? _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.09.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Hallo Wildkaetzchen,
die Verpackung hab ich jetzt Zuhause. Morgen werd ich hier mal die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung veröffentlichen.
Dann kannst du selber mal vergleichen. Aus dem Kopf weiß ich das jetzt nicht mehr so genau. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.09.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Huhu,
kauf meinen Hasis im Moment auch immer die frischen Möhrchen mit Grün noch dran. Das lieben sie.
Oh ja genau schreib später mal wenn du Zeit hast die Zusammensetzung des Futters, hin würd mich auch interessieren
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.09.2006, 12:54 Titel: |
|
|
Hab was im Netz gefunden:
Cavia Complete
Versele-Laga Complete ist ein völlig neues 'Hightech'-Nagerfuttersortiment, das zu 100 % aus extrudierten Brocken besteht. Dadurch wird das Problem der selektiven Nahrungsaufnahme bei vielen dieser wählerischen Nager vermieden. Außerdem sind alle Brocken mit allerbesten Inhalts- stoffen angereichert: verschiedene Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Antioxidantien, Prebiotica, Omega 3 & 6...
Das Einzigartige an den Complete-Produkten für Nager sind die der Mischung hinzugefügten besonders langen Fasern in den Extrudaten. Diese langen Fasern sorgen für eine ausgewogene Darmfunktion, die richtige Abnutzung der Zähne und eine leichte Kost. Außerdem haben Geschmacks- und Nahrungs- aufnahmetests ergeben, dass das Complete-Futter von den Tieren besonders gut akzeptiert und sogar bevorzugt wird.
Zusammensetzung: Pflanz. Nebenerzeugnisse, Getreide, Gemüse (mind. 10%) pflanz. Eiweißextrakte, Samen, Mineralstaoffe, FOS, MOS, Lecithin, Yucca-Extrakt, Tagesblumenextrakt
Analyse: 15,5 % Rohprotein, 3,5 % Rohfett, 8% Rohasche, 20 % Rohfaser, 1, 0% Kalzium, 0,8 % Phosphor
Zusatzstoffe: 10 mg Kupfer-Kupfer(II)Sulfat, 10000 I.E. Vitamon A, 1500 I.E. Vitamin D3, 30 mg Vitamin E, 750 mg Vitamin C _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.09.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo,
von welchem ist das jezt Cavia oder Bunny?
Hm aber ist auch Getreide drinnen.
Und das gleich ganz oben steht heißt ja das relativ viel davon drinnen ist...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.09.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Hi,
Cavia Complete, steh aber auch drüber.
Bis jetzt hab ich bei fast jedem Pelettfutter gelesen, das dort Getreide entweder geschrotet oder in sonst einer Form drinnen ist.
Wie gesagt, verfüttern sehr viele Meerliebesitzer und empfehlen das nur. Deswegen bin ich drauf gekommen, und nu bleib ich denke ich auch dabei, es sei denn, ich finde was besseres. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.09.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Oh stimmt sorry hab ich übersehen.
Oje ich glaub ich werde wirklich alt....
Kann man den Monat November in diesem Jahr bitte überspringen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.09.2006, 13:37 Titel: |
|
|
Huhu,
wir werden alle alt! Aber wir sollten mir Würde ins Alter gehen , wir kommen vom Thema ab.
Irgentwie hätt ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich denen überhaupt kein Trockenfutter geben würde. Ich weiß nicht, aber der Gedanke passt mir irgentwie garnicht.
Aber ich möchte ja auch nix falsch machen.
Weißt du, die Patientenbesitzer kann man immer gut beraten, aber wenn es um die Eigenen Tiere geht, wird man aufeinmal ängstlich wie ein Lämmchen
 _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.09.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Hallo,
jaja wir gehen rapide auf die 30 zu *seufz*
Hm stimmt schon kenne das auch mit der Überempfindlichkeit....
Manchmal bin ich vielleicht sogar zu empfindlich was meine Süßen angeht.
Aber besser zuveil Fürsorge als zu wenig oder
Man will ja doch nur das beste für seine Süßen!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Wildkaetzchen Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 83 Wohnort: Biblis
|
Verfasst am: 26.09.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Wie gesagt, man muss ja nicht vom Trockenfutter weg, aber dann muss man es sich eben selbst mischen. Wer weiß was in diesen Fertigmischungen noch alles drin ist, die müssen nicht alles angeben, soweit ist das gesetzlich noch nicht geregelt.
Und Extrude sind auch nicht so der Renner, durch das Verfahren und dabei herschenden hohen Temperaturen wird viel zerstört, was dann künstlich wieder zugeführt werden muss. Super! _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.09.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Huhu,
das Mischen sollten doch besser Erfahrene Firmen übernehmen finde ich.... von dem Caviland hab ich ja schon einiges gehört.
Ich verfütter das jetzt erstmal, denn ich hab schon soviel weggeschmissen, das geht echt ins Geld. Und da ich ja noch eine Katze habe ich mich wirklich viel Geld kostet, ist jeder Cent echt wertvoll.
Dann kann ich ja immernoch schauen, ob ich noch was anderes finde. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.09.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Hallo,
naja klar sollte nicht einfach jeder fröhlich drauf losmischen das stimmt schon.
Bisschen Erfahrung sollte man schon haben....
Aber wenn man sich gut informiert, in Tierforen unterwegs ist und viel übers Tier liest bekommt man nach paar Jahren schon Erfahrung....
Also denke Wildkätzchen hat da schon Ahnung was sie zusammenmischt und ich auch
Nur halt totalen Anfängern sollte man das selber mischen nicht empfehlen.
Das Mischen lohnt sich find ich auch erst richtig wenn man mehrere Tiere hat.
Ist ja auch ne Preisersparnis...
Bei meinem gemischten Mäusefutter hat ich immer so 5kg und das hat auch immer nur so 3-4 Wochen gehalten
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|