| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.09.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo Caro,
darüber hab ich mir noch nicht allzugroße Gedanken gemacht da es im Moment ja noch nicht so weit ist...
Aber ich dachte daran den Bereich mit Schieferplatten senkrecht abzugrenzen. So hab ich in meinem Babybecken immer die "Stufen" gebaut.
Ich denke ich mache erst Sand rein wenn ich mal ein größeres Becken habe...
Oder ich nehme wieder Kies aber viel feineren und runderen.
Ich habe jezt im Moment solch groben Kies wo auch Lavasteinchen mit drinnen sind und der ist für Panzerwelse ja gar ned geeignet...
Aber im Moment hab ich ja eh kaum noch Fische drinnen...
Nachdem gestern auch noch mein Antennewels gestorben ist
Muss mal wieder aufrüsten.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 27.09.2006, 21:43 Titel: |
|
|
| caro596 hat Folgendes geschrieben: |
@Biggi Glühlichtsalmler und Panzerwelse ist doch ein klasse Besatz. Ich würde den Glühlichtsalmler Schwarm einfach auf 15 erhöhen, dann hast du doch einen klasse Besatz und die Salmler sind wirklich schöne Fische. |
Ja ich hab sie eigentlich nur zufällig bekommen .
Mein Erstbesatz (dank einem Idiotischen Zoohändlers) 6 Mollys und 2 Antennenwelse , der Mann 14cm gross und seine Frau 12 cm gross )
Jetzt weiss ich wie irre der Besatz war
Naja und dann wollt ich noch neons dazu , und hab im Kijiji eine Anzeige gelesen 10 Neons und 4 kleinere Fische zu verschenken .
Na da dacht ich mir die passen auch noch rein
Also nicht´s wie hin die Fische holen , die armen waren in einem 54l becken ohne sand und ohne Pflanzen
Aber wie sich rausstellte waren die Neons meine glühlichter , und die 4 kleinen waren 2 riesen Schleiserprachtbarben ; 1 silbermollyweibchen (ca.8 cm gross) und ein mini Antennewels
Ich dachte ich dreh durch , aber ich konnte die armen ja nicht bei der Tussi lassen
Über Nacht haben die verd.ammten Schleierprachtbarben 2 meiner süssen mollys getötet
Dann hab ich die Barben, denn Antennewels und das Monstermollymädel beim Fressnapf abgegeben .
Nachdem meine Mollys dann noch fleissig 50 Babys produziert haben
Hab ich sie einer Bekannten in ein 400l Becken gegeben
Mein grosser Antennenwels ist dann auch noch gestorben
Da hab ich miss Antenni einem ganz lieben Bekannten gegeben und jetzt is sie mama geworden
Nachdem Schock und den derben Fehlern hab ich mir gesagt ich behalte meine süssen Glühlichter und meine Panzerwelse und ich werde auch in das Becken keine andere Art mehr reinsetzen
Wenn ich dann mal mein grosses AQ habe , mach ich ein Themenbecken draus ...
Ein Südamerika Becken , viele viele Salmler und Corys
gruss Biggi |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 20.03.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Ich habe ein 200L Becken mit rötlichen Saugbarben und ein 54L Becken, welches leer ist.
In beide Becken kommen aber noch Fische rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.03.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Huhu,
wo wohnst du denn?
Hätte grade einiges an Baby Fischen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.03.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Huhu,
ich hab 2 Knurrende Zwerg-Guramis, 4 Zwergpanzerwelse, 2 Grundeln, 2 Rennschnecken und 2 Apfelschnecken.
Meine Schnecken habe ich schon immer im Zooladen gekauft und noch nieeee Probleme gehabt. Meine ersten hatte ich 4 Jahre, sie sind bei meinem Ex-Freund geblieben, ob sie noch leben weiß ich nicht.
Mein Kampffisch ist gestorben.... nie wieder einen Kampffisch.... oder der Laden war schlecht wo ich den her hatte.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 20.03.2007, 21:36 Titel: |
|
|
@Verena:
Ich wohne in Hessen, also definitiv zu weit. |
|