| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
caro596 Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 52 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 24.09.2006, 13:42 Titel: Zeigt her eure Aquarien... |
|
|
Soo hier sollen mal alle ihre Aquarien zeigen und am besten gleich mit sagen was da so alles drin schwimmt...
Ich fang mal an.
Also das ist mein kleines 54l Becken, da sind 4 Leopardenpanzerwelse, 3 Apfelschnecken und Guppys drin.
Das ist das 112l Aquarium und da schwimmen: Guppys, 10 Neons, 5 Metallpanzerwelse, 1 Antennenwels, 8 Amano-Garnelen und 3 As drin.
Soo nun will ich eure aber auch sehen  _________________ Liebe Grüße
Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.09.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo,
sehen ja cool aus deine Becken!
Was hast du für nen Bodengrund? Sand? Oder ist das ganz feiner Kies?
Ich muss sagen dass mein Aqua im Moment nichts so toll aussieht. Muss mal wieder ne Grundüberholung machen wenn ich mal Zeit habe.
Pflanzen mal wieder richtig Pflegen usw.
Hier ein paar Bilder kurz nach dem saubermachen wo der Dschungel dann ziemlich ausgelichtet war
Leider ist meine Rückwand beim Umzug kaputt gegangen so dasses jezt hinten ziemlich "nackt" ausieht. Hab aber bis jezt noch keine schöne gefunden.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
caro596 Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 24.09.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Das ist Sand
Wenn du einfach schwarze Pappe hinter das Aquarium klebst schauts gleich viel besser aus, dann kommen auch alle Farben besser zur Geltung...
Ansonstens siehts doch gut aus vllt noch ein paar Mosskugeln oder so rein.
Eine Frage: Was machst du mit dem Kasten????  _________________ Liebe Grüße
Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.09.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte früher eine Rückwand aus Karton auf der so ein Foto von Wasserfplanzen war. Da sah es viel besser aus.
In den Zooläden gibts zwar diese Folien zum dahinterkleben aber da hab ich bis jezt noch keine geshen die so aussieht wie meine alte. Und die dies dort gibt gefallen mir meist nicht. Na mal sehen....
Der Kasten ist ein Laichkasten. Benutze ich wenn ein Guppy oder Platy schwanger ist. Sie werfen da rein und dann tu ich die Babys raus ins Babybecken. Aber im Moment hab ich eh keine Babys.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
caro596 Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 24.09.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Die Laichkasten sind nicht sehr toll. Das ist sehr viel Stress für die werdene Mama, der Kasten ist winzig und es ist kaum Wasserzirkulation möglich, außerdem verschmutzt es sehr schnell...
Wenn du sowieso ein Babybecken hast dann setz das schwangere Weibchen einfach ins Babybecken und lass sie dort drin die Babys bekommen. Oder du lässt die einfach im Becken (was am wenigsten Stress ist) und lässt sie im normalen Becken Babys bekommen, manche werden gefressen aber bei guter Bepflanzung überleben immer noch einige...
Ich lass die immer im Becken und hab trotzdem ständig reichlich Babys...
Also wenn es anders geht, setz die nicht da rein... _________________ Liebe Grüße
Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 24.09.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Hallo,
das Foto ist von März. Nehm die jezt im Moment nicht mehr her.
Ich setze die Mutter dort wenn nur immer über nacht rein.
Ich kann das zum Glück recht gut erkennen wann sie werfen. Am nächtsen Morgen dürfen sie dann wieder raus.
Aber im Moment hab ich weder das Babybecken noch den Laichkasten in Verwendung.
Hab ich halt noch von früher. Weis schon dass die Teile nicht so gut sind daher hab ich mir ja auch das 40 Liter Babybecken gekauft
Bei mir überleben nie Babys.... manchmal Guppys aber Platies nie. Und wenn ich die sehe dann fang ich sie raus und tu sie rübersetzen ins kleine Becken.
Aber zur Zeit hab ich eh nur ein Platy und ein Guppypaar und die sind noch jung da ist im Moment eh nicht viel mit Nachwuchs. Muss mal meinen Bestand bald wieder etwas aufstocken.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
python77 Neuling
|
Verfasst am: 01.11.2006, 17:49 Titel: |
|
|
so dann probier ich es auch ma nen bild hoch zu bekommen. leider sind die fotos nich so toll.
jungtiere lasse ich drin die dann gefressen werden. ich will nüscht züchten soll nur als raumschmuck dienen. _________________ GFFG Black Seven Gang |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.11.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Huhu,
wieso denkst die Fotos wären nicht so toll?
Also ich finde die sind echt gut geworden
Hast du da auch ein Gesamtbild von dem Becken?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Matzeh1983 Faultier
Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beiträge: 8 Wohnort: 96450 Coburg
|
Verfasst am: 03.11.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Wow. Klasse Diskusbecken. Aber dabei muß man doch sehr viel beachten oder? Soweit mir bekannt ist sind diese ja auch sehr anfällig? _________________ LG Matze |
|
| Nach oben |
|
 |
python77 Neuling
|
Verfasst am: 10.11.2006, 08:17 Titel: |
|
|
ja pahr grundregeln sind sicher zu beachten. ne gute filterung und bissl die wasserwerte (ph, kh und so). das schwierigste is die fütterung. am besten 5 mal am tag mit roten mückenlarfen, artemia und alles was es so giebt immer schön durchnander. is bissl zeitaufwändig. auch sollte der leitwert des warrers nicht zu hoch sein, aber da sie nun schon seit langem in aquarien nachgezogen werden sind sie nicht mehr soo empfindlich wie früher. sie kommen mit unserem leitungswasser nun auch gut zurecht. senke den ph wert kaum da ich fiele wurtzeln im becken habe die auch noch den ph wert senken und das wasser leicht braun färben was sie mögen.(schwartzwasser wie im amazonas) das finden fiele leute als unschön is aber gut. ne freundin hat nun auch selber junge nachgezogen und übern berg gebracht. hier ma nen bild ihres beckens.
nach anfänglichen problemen wodurch ich ihr bissl helfen mußte hat sie es nun voll drauf. sa staun ich auch jedesmal wenn ich da bin. kann mich kaum satt sehen. gratulation auch von mir. meiner meinung nach spitze besser bekomm ichs auch nich hin. _________________ GFFG Black Seven Gang |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.11.2006, 11:52 Titel: |
|
|
Huhu,
das Becken sieht ja auch schön aus - wie groß isses denn?
Ich glaub wenn ich so ein großes Becken hätte würd ich lieber viiiiele kleine bunte Fische rein als wie nen paar große Discuss
Aber so hat jeder seine Vorlieben.
Bei solchen Fischen hätt ich immer Angst dass die bald sterben oder so.... deswegen nehm ichlieber welche die leicht zu halten sind
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Danner Neuling
|
Verfasst am: 17.12.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Hi
Ich stelle auch mal meine Aquarien vor
Mein 54l Aufzuchtbecken
Besatz : 10 Betta patoti mit 2 cm
Mein 200l Vallisnerienbecken
Besatz: 4 Betta patoti
Mein 500l Becken
Besatz: 4 Skalare, 16 Nannostomus espei ,1 Rotblauer Kolumbianer ,20 Zwerghexen ,7 Brochis splendens ,9 Corydoras rabauti,
3 Bratpfannenwelse ,1 L6
Mfg
Marc _________________ www.forellenzucht-lohmuehle.de
www.scalare-online.aquanet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.12.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Huhu Marc,
hm sag mal welche maße hat eignetlich das quadratische 500 Liter becken.. Das sieht glaub ich viel kleiner aus als es tatsächlich ist. Aber das gefällt mir am besten ist so schön bepflanzt
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Danner Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.12.2006, 23:36 Titel: |
|
|
Huhu,
bei diesen Würfeln finde ich das unterschätzt man immer total.
Sieht aus als wäre er nur 50 x 50 oder so.
Wie heißt eigentlich die rote Pflanze da?
So eine hätte ich nämlich auch gerne
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|