| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 393 Wohnort: München
|
Verfasst am: 25.09.2006, 20:35 Titel: 100er-Aquarium |
|
|
Hallo zusammen,
falls zufälligerweise jemand von Euch was wegen einem abzugebenden 100 cm-Aquarium hört, bitte melden. Ich suche so ein Aquarium als Grundlage für einen Selbstbau-Notfallkäfig. Leider hatte ich bisher in der Zeitung kein Glück, entweder es war schon weg, überteuert oder es geht erst gar keiner ans Telefon...
Liebe Grüße
Beine |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.09.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
hast es schonmal bei www.dhd24.de , www.quoka.de oder ebay versucht?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 25.09.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ja, habe ich. Da hatte ich eben die enttäuschenden Ergebnisse, leider. Dachte, ich frage erstmal hier, bevor ich am nächsten Wochenende wieder Zeitungen etc. wälze.
Liebe Grüße
Biene
Zuletzt bearbeitet von Biene am 05.10.2006, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.09.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
oder du baust dir selber was so wie Klara das für ihre Mäuse gemacht hat.
Rückwand und Seite aus Holz und dann ne Plexiglasscheibe vorne hin die man rausnehmen kann. Wäre dann auch einfacher zum saubermachen....
Und da dann nen Gitteraufbau drauf...
Musst mal gucken, irgendwo bei Mäuse hat Klara schonmal ein Foto eingestellt.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 26.09.2006, 04:32 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
bei Degus muß man sowas aber immer nochmal besonders sichern etc. Da dürfte ein günstiges Aquarium billiger kommen und ist auch weniger Aufwand.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.09.2006, 09:04 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
stimmt auch wieder!
Meine habens sogar mal geschafft aus ner Voll- Metallvoliere rauszukommen.....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 26.09.2006, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
wie haben diese Nagemonster denn das geschafft? Das ist ja heftig. Bisher hat bei mir zum Glück alles gehalten. Ich habe selbstgebaute Gehege mit Holzgrundlage, welches mit Aluschienen oder Gitter geschützt ist. Glücklicherweise kam da noch nie ein Degu aus.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.09.2006, 11:00 Titel: |
|
|
Hi Biene,
hab auch ne zeitlang gebraucht bis ich gecheckt hab wo die raus sind.... 4 liefen rum und einer war noch drinnen der war ganz verwirrt weil die anderen alle wegwaren.
Dachte dann ich beobachte den 5. ob er auch rauskommt dann weis ich wo sie rauskommen.... war nirgends ein loch oder so.
Ich hatte ja so ne Metallvoliere von Dehner die eigentlich für Vögel ist.
Und dort ist so ne Kotschublade mit vorner ner Metallblende die man so hochhaben kann. Und die habnes irgendwie geschafft die Schublade zu biegen und dann die Metallschiene mit der Schnauze wegzuheben
Kleinen Biester die. Hab dann nen Holzkeil unter die Schullade geklemmt dann war wieder Ruhe
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 27.09.2006, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
so eine blaue Voliere vom Dehner? So eine habe ich für meine Notfalltiere - aber da sind alle Klappen von mir zugemacht
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.09.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
ja genau so eine war es
Sie sind halt da öfters von oben runtergesprungen da hats wohl mit der Zeit den Boden verbogen (war ja nur so ein dünnes Alublech)
Naja falls ich mal wieder Degus hole baue ich lieber selber was
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 27.09.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
Selbstbau ist auch zig mal besser, finde ich. Die Voliere hatte ich damals sehr spontan gekauft, als wir aus einem Notfall insgesamt 80 Degus (und davon noch trächtige Weibchen...) in verschiedene Pflegestellen übernahmen. Damals mußte es schnell gehen - aber mich nerven z.B. die Türen an der Voliere. Zum Reinigen oder auch zum Fangen von scheuen Tieren mag ich große Türen, keine so kleinen....
Mal gucken, wie es jetzt mit einem Aquarium mit Aufbau wird. Das möchte ich zur Sicherheit noch zusätzlich haben, falls es mal an irgendeiner Stelle wieder eng wird mit Vermittlungstieren.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.09.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
ich hatte die Voliere damals auch nur weil ich sie schon zusammen mit meinen 6 Notfalljungs übernommen hab.
Das blöde an den Türen ist ja auch dass sie nach oben aufgehen... und oben kann man sie nirgends festmachen.
Ist auch gefährlich weil die Degus "quellen" ja sofort aus allen Öffnungen wenn man aufmacht und wenn die Klappe dann zufällt kann sie dem Degu afu dem Kopf fallen.
Hab daher mal mit ner Zange die Enden aufgebogen und die Türen andersrum eingehängt...
Zum Saubermachen war das auch immer saublöd....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 27.09.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Huhu!
Dann haben wir doch unterschiedliche Volieren, bei meiner gehen die Türchen seitlich auf! Nach oben ist natürlich noch viel unpraktischer bei Nagern.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.09.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
stimmt dann haben wir doch verschiedene (gehabt)
Oder vielleicht hast du ein neueres Modell wo sie die Türen schon "verbessert" haben.
Hab hier ja unter Degus schonmal ein Bild meiner Voliere von damals eingestellt da kannst ja mal gucken obs die gleich eist
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.10.2006, 08:57 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
hast du denn inzwischen schon ein 100 er Aqua gefunden oder suchst du immer noch?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|