| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
puh Faultier
|
Verfasst am: 27.09.2006, 12:12 Titel: zu satinrosetten |
|
|
hallo
danke für die antwort
wollte euch mitteilen das das ein zufallswurf war das 2 satin rausgekommen sind denn da ich weis das die krankheit bei satins vermehrt vorkommen kann sehe ich von sowas ab.
satin werden bei mir nicht gezüchtet!!
PS: da du züchter warst denk ich mal solltest du das ganz genau wissen, dass kreuzpaarungen gemacht werden . gegenfrage: warum werden Coronet mit Alpaka oder Texel oder Shelti usw oder umgedreht gekreuzt werden???? Antwort ergibt sich dann ja wohl von alleine
sorry das ich mich hier eingetragen habe
aber selbstverständlich viel erfolg bei eurer vermittlung der nottiere
schade das es nottiere überhaupt gibt
Gruß Susi
Zuletzt bearbeitet von puh am 28.09.2006, 09:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 27.09.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Hallo Susi
erst einmal herzlich wilkommen.
Hast da eine schöne HP und auch sehr schöne Tiere. Ich kann nur nicht verstehen warum immer noch Satin Meeris gezüchtet werden?
In meinen Augen gehören Satin genauso wie Nacktmeeris unter Qualzuchten. Zu viele Erbkrankheiten stecken in ihnen. Wie z. B. die meisten Satins eben an OD erkranken.
Ach ja und warum verpaarst du GH mit Rosetten?
Du wirst hier eher keine Käufer für deine Meeris finden, denke ich, da wir hier hauptsächlich veruchen Nottiere an die Menschen zu bringen. ( ich schreibe hier als ehemaliger Züchter )
Grüße
Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.09.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo,
kann Torsten nur zustimmen.
Ein klares nein gegen Satin Meerschweinchen.
So süß sie sind - keine Frage.
Aber ich hatte schon mal ein Meeri das OD hatte - war alles anderes als schön. Über 5 Monate hab ich gepäppelt und gepflegt und das süße dann doch verloren. Es konnte zum Schluss nur noch hoppeln und die Zähne vielen aus.... mussten es dann erlösen...
Und zum Züchten hat Torsten ebenfalls recht.
Wenn du die Vermittlungsregeln gelesen hättest wüsstest du dass wir hier eigentlich keine Anzeigen von Züchtern wollen.
Will dich damit aber nicht angreifen.
Ist eben nur meine Meinung.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 29.09.2006, 08:29 Titel: |
|
|
Ups jetzt hab ich Puh, glaube ich, verschreckt. _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.09.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Hallo,
wir wollen hier niemanden verschrecken.
Das Forum ist ja dazu da dass jeder seine Meinung sagen darf und Tips geben.
@puh
bitte nicht alte Beiträge einfach durch neue ersetzen, sondern leiber auf antworten gehen.
Ist sonst nämlich etwas verwirrend für Leute die den Beitrag grad zum ersten mal lesen. - das natürlich an dieser Stelle ebenfalls nicht böse gemeint
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|