| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:49 Titel: kleine schwarze punkte |
|
|
hihi !
es geht hier im thread leider schon wieder um cleo die hat so vereinzelt über große flechen verteilt schware kleine punkte im fell auf weiss sieht man e besonders habe ich ncoh nie beobachtet liegt das in der fellfarbe oder ist das irgendein tiergrabbel??? _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.09.2006, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo,
so wie du das beschreibt handelt es sich wohl um Haarlinge oder Läuse.
Geh am besten mit ihr zum Tierarzt der kann ein passendes Mittel verschreiben....
Aber achte darauf dass das Mittel den Babys nicht schadet - dringend vorher mit dem Tierarzt abklären.
Berichte dann was der TA gesagt hat ja?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 27.09.2006, 18:21 Titel: |
|
|
hi ihr 2 °! spontan wie immer konnte meine tierärtzin mir gott sei dank noch nen termin für heute geben ! das gute ist eich weiss nun was es ist es sind haarlinge wo her sie die hat ? fragt mich nicht ich habe mal gehört die sitzen im stroh stroh mach ich aber garnicht in die käfige !
die schlechte nachhrricht ist es gibt kein mittel dagegen das für die babys im bauch nciht giftig ist !
beim artztbesuch habe ich mir doch glatt noch ein praktikumpblatz ergattert
danke merrys  _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.09.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo,
was hat denn die Tierärztin gesagt was du dann machen sollst wenn es im Moment wegen ihrere Trächtigkeit kein Mittel für sie gibt was nicht schädllich wäre.
Klar Harlinge etc.. sind ja nicht tötlich fürs Meeri aber können halt ganz schön jucken.
Kratzt sie sich denn oft?
Wo hast du denn einen Praktikumsplatz bekommen? In der Tierarztpraxis?
Machst du das dann in den Ferien.
Na auf alle Fälle schonmal viel Spaß, da kannst sicher viele Erfahrungen sammeln
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 28.09.2006, 08:08 Titel: |
|
|
Huhu,
Haarlinge kannst du dir durch Stroh/Heu/Einstreu reinschleppen!! Ist ansteckend für die anderen!!! Selbst wenn sie nicht zusammensitzen, kann du mit den Händen was zu den anderen schleppen.
Die anderen beiden würde ich auf alle fälle behandeln lassen, auch wenn sie keine symptome zeigen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2006, 08:38 Titel: |
|
|
hi ! ja also gestern habe ich bobby und felix richtig kontrolliert und besonders nach haarlingen da ar nichts was sehe ich heute morgen haarlinge bei felix ! ich fass es nicht ich denke spätestens heute abend hat es bobby auch ! ich rufe heute mal bei meiner tierärtzin an ob sie mir wqas dagegen verschreiben kann und dann werde ich es bei den beiden mal anwenden ! cleo tut mir leid jo also wa sich jetzt beobachten kan ist das sie nur hinten hat und sich öffters mal juckt aber es ist nicht so das sie jetzt irgendwie blos am jucken ist ! die tierärtzin hat gesagt es gäbe überhaupt nichts ! es kann alles den babys schaden sie hat auch exra nochmal in den computer geschaut !!
wegen meinem prakikumsplatzt : ja in den herbstferien habe ich ein prakikums platzt bei meiner tierärtzin und im november als erzieherin im kindergrten und in den winterferien eins in der kinderklinik auf der babystation und im märz als verkäuferin lol ! konnte mich garnicht entscheiden was ich als praktikum machen möächte da wir nur 2 praktiken habe habe ich eben noch die ferien mit einbezogen  _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.09.2006, 10:26 Titel: |
|
|
Hallo,
frage mal Kim hier im Forum die ist ja Tierheilpraktikerin evtl. weis sie noch was natürliches was den Babys nicht schadet. Hab von ihr auch schonmal ein paar Mittel bekommen die ganz natürlich sind und wo eigentlich nichts passieren dürfte.
Die Haarlinge kommen denk ich aus deinem Stroh/ Einstreu und das verwendest du ja bei allen Tieren.....
Daher ist halt leider so dass es alle bekommen können....
Auch wenn die Tiere keinen direkten Kontakt miteinander haben.
Wow da hast du dir ja ganz schon viel vorgenommen
Aber es ist gut schon früh erfahrungen zu sammeln dann tut man sich später bei der Berufswahl viel leichter.
Aber das ist ja ganz schön früh bei euch.
wir mussten damals erst so mit 15 ein Praktikum machen...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 29.09.2006, 12:56 Titel: |
|
|
Huhu,
und beim Tierarzt kannst du dir nützliche dinge aneignen!!!!
Wir mussten das Praktikum erst in der 9. Klasse machen,
wir haben jetzt eine 14 Jährige Praktikantin, aber die ist wirklich super. Die hat mehr Reife als andere in Ihrem Alter, die wir bis jetzt hatten. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2006, 14:06 Titel: |
|
|
hi ! kommt ja auch ganz auf die schulbildung an ich bin in der 8. klasse und mit 15 muss ich meine ausbildung machen da kann ich ja kaum praktika ,´machen !
so wies momentan steht darf ich die werksreal nach der hauptschue noch 2 jahre besuchen ! aber man kann ja nie wissen ! die 9. ist abschlussprüffung und ich weiss niht wie ich die hinnehme und wie die endnote aussieht!
so nun zu bobby und felix stroh verende ich keines blo heu und streu logischer weise !
aufjedenfall habe ich jetzt um 15:15 uhr einen termin und werde gegen 15:00 uhr losstarten ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.09.2006, 14:10 Titel: |
|
|
Hallo,
na gut in der Hauptschule ist das vielleicht anders als auf der Realschule oder Gymnasium
Ich war in der Realschule... wir mussten gar kein praktikum machen es wurde nur empfolen und so hab ich 2 Wochen in den Ferien in ner Gärtnerei gearbeitet.....
Die können ja auch im Heu und im Streu und teilweie sogar im Futter sein... Vor Ungeziefer ist man leider nie sicher.
Ok berichte dann was der Tierarzt gesasgt hat ok?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2006, 10:05 Titel: Tierartztbesuch |
|
|
hi ! am mitwoch bekomme ich ein spray von meiner ärtin gegen haarlinge sie hat für mich geforscht und doch noch ein mittel gefunden (eben dieses) das auch cleo (wegen der schwangerschft ) annehmen darf !
heute morgen habe ich gleich nen flohkamm besorgt aus der aphotheke ° !
mi dem werde ich jetzt mal versuchen einen großteil der haarlinge auszukämmen !
mann imer ist wa smit den a5rmen merrys ! aber ich bleib optimistisch mann muss ja helfen können in der zeit wo sie krank sind und die zeiten gehen auch mal wieder rum hoffe ich ! jetzt kommen dann noch die babys mal sehen was die so für krankheiten mit auf die welt bringen hihi _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 30.09.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist super! Weist du wie das Mittel heißt?
Na dann hoffen wir mal dass die Babys gesund auf die Welt kommen....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2006, 14:53 Titel: |
|
|
ne noch nicht aber ich chreibe euch den namen des mittels wenn ich ihn weis also am mittwoch _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 01.10.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Huhu,
ich halte ja nichts von Spray´s, Insbesondere Frontline. Die Tiere putzen sich, schlucken das ab...... und wenn sie es abschlucken ist das nicht besonders toll!!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|