| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.10.2006, 13:32 Titel: Minikäfig bei Fressnapf!!! |
|
|
Hallo ihr,
gerade hab ich etwas rumgesurft.
Bin auf der Fressnapfseite gelandet und mir fällt die aktuelle Werbung ins Auge. Und ich dacht ich seh nicht recht!
Die haben aktuell einen Meerschweinchenkäfig im Angebot Maße 70 x 45 x 40 mit Plastikhäuschen drinnen....
Dacht echt ich spinne!
Ich finde die 100 er Käfige sind für 2 Meeris als Dauerhaltung schon zu klein.... dass man heutzutage noch so Minikäfige überhaupt verkaufen darf!
http://newsletter.fressnapf.com/angebote/handzettel/html/7/nager.html#highlightvogel
Ich werde auf alle Fälle da mal ne Mail hinschicken udn mcih beschweren!!!!
Vielleicht macht ihr ja auch mit - mehr Meinungen helfen
ja bekanntlich oft mehr als nur eine....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.10.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
den hab ich auch gesehen. Hatte so einen jetzt auch als übergang, allerdings haben die mir schon leid getan.
Hab ja jetzt einen 120 cm Kaninchenkäfig..... ich denke der ist ok. Sie bekommen ja nach dem Umbau viel Auslauf, ich denke dann wird der erstmal reichen. Bis nächsten Sommer, da bekommen sie eine Balkon-Sommer-Suite.
Ich finde es immer wieder erschreckend, was die Zooläden als geeignete Käfige verkaufen, das ist unter aller Kanone. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.10.2006, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ja vor allem von Fressnapf hätte ich das jezt ned gedacht.
Da war ich eigentlich bis jezt immer sehr zufrieden...
Naja ich suche grad nach ner Kontaktadresse wo man sich hinwenden kann dann sag ich denen mal die Meinung....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.10.2006, 13:52 Titel: |
|
|
Huhu,
ich bin mit Fressnapf nicht so zufrieden. Ich hab letztens bei denen nach Meerliefutter geschaut, bei uns bekommt man nichts ohne Getreide und so kleine bunte dinger.
Das muss nun auch nicht sein. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.10.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Hallo,
stimmt vom Futterangebot war ich jezt auch nicht sooo angtan. Sie haben viel Auwahl das stimmt schon aber die Sorten die ich immer so an meine verfüttert habe hatten sie nicht.
Hab dort nur immer mein Wellifutter gekauft weil man das dort ja selber Grammweise abwiegen kann udn 13 Wellis futtern schon einiges..
Und die riesen 350 L Einstreu sind auch super gewesen....
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 02.10.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Huhu,
nunja mit dem Futter in diesen offenen Kästen haben wir schon schlechte Erfahrung gemacht.
Hatten dort schon Schimmelsporen drinnen _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.10.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Hallo,
stimmt schon...
Aber kann eignetlich immer passieren auch bei geschlossenen Verpackungen da die Sporen ja meisnt schon vor dem Abfüllen da sind...
Ich habs auch immer nur genommen wenn grad frsich aufgefüllt war und nie die Reste gekauft.....
Hab jezt ne Adresse gefunden wo man sich hinwenden kann:
info@fressnapf.com
Bin auch grad schon am Verfassen einer Mail.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 02.10.2006, 14:40 Titel: |
|
|
hallo!
den hab ich auch gesehn, als ich vor ein paar wochen meinen 1x1m geholt habe.
das kleine dingens wirkte fast lächerlich gegen meinen und als ich dann noch die bezeichnung "meerschweinchenkäfig" gelesen hab
ich schreib da auch hin! danke für die addy
vom futterangebot für nager bin ich auch nicht mehr begeistert, ich kauf halt für die miezen trofu und nassfu, da haben sie schon ne tolle auswahl.
heu hab ich letztes mal auch ne tolle charge erwischt, war ansch. frisch eingetroffen, das gitterdings war randvoll und das heu echt super.
da waren ohne ende löwenzähne und blüten mitdrin und hat total frisch und gut gerochen (mein auto auch wochenlang)
lg doris  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.10.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo,
vom Heu bin ich dort nicht begeistern. Mein Exfreund hatte da 2 mal so ein Bergwiesenheu gekauft das war einmal voll schimmlig udn einmal total staubig... seitdem nur noch Heu vom Bauern.
Ich habe bereits einen Brief verfasst überarbeite ihn grade noch.
Wenn ihr wollt kann ich ihn ja hier reinstellen!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.10.2006, 15:11 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
so Brief ist fertig - aber seht selbst
Liebes Fressnapf - Team,
als ich vorher euer aktuelles Werbeangebot gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht dass ihr einen 70 cm Käfig für Meerschweinchen anbietet.
Diesen Käfig empfinde ich als äußerst Tierschutzwidrig!
Nicht nur dass die geringen Maße eine absolute Tierquälerei sind. Auch das sich darin befindende Plastikhäuschen finde ich alles andere als tiergerecht.
Plastik atmet nicht, eine ausreichende Luftzirkulation ist somit nicht gewährleistet.
Darin kann sich sehr schnell Staunässe bilden was ein optimales Klima für Pilze und Bakterien schafft.
Außerdem können die Tiere das Plastik annagen und Verschlucken solcher Plastiksplitter kann es schwere Verdauungsschäden geben oder sogar zum Tod der Tiere führen.
Für die Unterbringung von 2 Meerschweinchen sollte ein Käfig von mindestens 120 cm Länge gegeben sein - sofern die Tiere zusätzlich noch regelmäßig Auslauf haben.
Selbst ein 100 cm Käfig ist für die Dauerunterbringung von 2 Tieren zu klein.
Einen 70 cm Käfig würde ich nicht mal einem Zwerghamster zumuten!
Ich muss sagen dass ich sehr enttäuscht von Fressnapf bin dass so kleine Käfige dort überhaupt zum Verkauf angeboten werden.
Ich bin langjähriger Kunde von euch und hab teilweise für bis zu 80 Tiere eingekauft.
Aber nachdem ich nun gesehen habe dass ihr solche „Mini - Gefängnisse“ verkauft werde ich nicht mehr bei euch einkaufen.
Ich bitte euch hiermit diesen Käfig aus dem Programm zu nehmen!
Mit freundlichem Gruß,
Verena M........ _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 02.10.2006, 17:14 Titel: |
|
|
huhu!
ich hab auch geschrieben :
Sehr geehrte Damen und Herren,
als jahrelanger und sehr zufriedener Fressnapf-Kunde muss ich jetzt leider ein Angebot aus dem neuen Prospekt kritisieren.
Der Meerschweinchenkäfig "CAVI" für 19.99€ ist mit seiner Größe von 70x45x40 in keinster weise für Meerschweinchen geeignet!
Das Mindestmaß für den Käfig (EINES Meerschweinchens) beträgt in der Länge 1m.
Für 2 Meerschweinchen mindestens 1.20m.
Ich bitte Sie dringend, dieses Angebot nochmals sehr zu überdenken, da durch den sehr günstigen Preis sicher viele Meeris ihr Dasein in diesem "Minigefängnis" fristen müssen
Im Sinne der Meeris
Vielen Dank
und mit freundlichen Grüßen
na hoffentlich liest das überhaupt jemand von denen :/
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.10.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo,
ja hoffe ich auch!
Falls ich Antwort von denen bekomme stelle ich es auf alle Fälle hier rein!
Wenn vielelicht ncoh mehr mitmachen, hoffe dann bringt es was!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa Neuling
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:02 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist ja wirklich traurig das es noch soo kleine Käfige gibt.
Wenn ich mir vorstelle das darin vielleicht Meeris 8 Jahre leben sollen...
Leider findet man ja auch nach wie vor Plastikspielzeug in den Zooladen, obwohl es ja mal verboten wurde. Und solange sogar Zoopersonal der Meinung ist man könne ein Meeri oder Hasen auch ruhig einzeln halten sofern man sich viel mit ihm beschäftigt ist wohl Hopfen und Malz verloren...
LG Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ja da hast du recht!
Es sollte echt langsam per Tierschutzgesezt verboten werden dass Käfige unter 1 Meter Länge verkauft werden. Und dass Kleintiere in Einzelhaltung verkauft werden dürfen... das wäre echt super.. wird aber wohl so schnell nicht passieren
Ich hoffe echt die antworten da überhaupt aber ich berichte dann natürlich sofort falls ich Antwort bekomme!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|