| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 05.10.2006, 21:59 Titel: Trockenobst aus der Tüte....??? |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich hab schon mehrfach hier gehört, das man Obst selber trocknen kann.
Nun gibts da auch auch zu kaufen.... ich hab mir heute mal getrocknete Apfelscheiben gekauft....
... was haltet ihr von den fertigprodukten?? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.10.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Hallo,
meinst du jezt für die Süßen oder für dich selber (oder beides )
Also schau mal auf die Verpackung.
Meistens sind die Trockenfrüchte mit irgendwas konserviert, teilweise sogar geschwefelt... den Süßen würd ichs nur geben wenn Bio ist oder eben nicht geschwefelt.....
Gibt ja in verschiedenen Tiershops schon getrocknetes extra für die Süßen!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 06.10.2006, 17:07 Titel: |
|
|
huhu, hab des mit dem schwefel auch schon mal gehöhrt...und spontan hät ich jetzt noch gesagt, dass die ja vielleicht auch gezuckert sind oder so...keine ahnung. aber des müsst schon auf der packung stehn, und wenn da nix steht, wüsst ich nicht, warum man den schweinchen sowas nicht geben könnt, würd des allerding eher selber verputzen und meinen tierchen lieber ein frisches leckerlie geben  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 06.10.2006, 19:38 Titel: |
|
|
Huhu,
da steht nix auf der Tüte... weder wie es getrocknet wurde noch sonst was.
Nur das es eben getrocknete Apfelringe sind und für Nager und Papageien geeignet sind. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.10.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo,
achso du hast das ohnehin im Tierladen gekauft?
Na dann ist es eh ok.
Dachte du hättest es im Supermarkt oder so als Lebensmittel für Menschen gekauft...
Solange nichts draufsteht ist auch nichts schlimmes drinnen, kannst es den süßen ruhig ab und zu als Leckerli geben.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 06.10.2006, 19:45 Titel: |
|
|
Huhu,
ja hab ich bei uns aussm Zooladen.... also ist nicht richtig hart, ist schon getrocknet aber eben noch n bisschen wabbelig. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.10.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das ist bei Afpelringen normal dass sie auch getrocknet noch "weich" sind.
Karotten z.b. werden ja richtig hart... .
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.10.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
oje du machst mir aber heute echt nur Hunger *g*
Ist ja schlimm mit dir
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.10.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Hallo,
weiso?
Mögen deinen Süßen keine Äpfel?
Probierst einfach in paar TAgen nochmal..
Meine Hasis mochten wo sie klein waren auch vieles nicht z.b. Karotten und jezt lieben sie sie
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 06.10.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Haben sie sich draufgestürztz (wie auf alles), angeknabbert und enttäuscht liegen lassen _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.10.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Hmm... komisch..
Na gut ich hab frische Äpfel ausem Garten das lieben die süßen...
Viele der gekauften schmecken einfach nur leicht süßlich und ansonsten recht wässrig.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|