| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 393 Wohnort: München
|
Verfasst am: 09.10.2006, 20:24 Titel: 81243 München - Chinchillas suchen ein Zuhause |
|
|
Hallo zusammen,
derzeit leben bei mir ja wieder zwei Pflegechinchillas. Sie leben seit einer knappen Woche bei mir, zuvor waren sie in einer anderen Pflegestelle. Die beiden haben zwar Aussicht auf einen Platz, das könnte jedoch noch mehrere Monate dauern. Da die Interessentin ggf. auch gerne andere Chins nimmt, versuche ich auf diesem Wege, die zwei vielleicht schon früher in ein liebevolles Zuhause zu geben.
Rocky und Balou wurden zusammen mit vier weiteren Chinchillas ausgesetzt. Rocky muß damals Verkrustungen am Kopf/Ohr gehabt haben. Das ist jetzt sehr gut abgeheilt, jedoch sieht man leider die Narben besonders am Ohransatz (linkes Ohr auf dem Foto). Ich finde ihn dennoch unheimlich goldig und hübsch:
Und das hier ist der etwas frechere und kräftigere Balou:
Wie alt die zwei genau sind, ist nicht sicher, vermutlich max. 1 - 1 1/2 Jahre. Rocky sieht noch etwas jünger aus als Balou, sie könnten aber auch Geschwister sein. Sie verstehen sich untereinander gut. Balou ist der frechere, der auch häufiger mal auf den Arm kommt und inzwischen recht frech seinen Auslauf einfordert. Rocky ist zurückhaltender, nimmt aber auch Futter aus der Hand und taut langsam auf.
Die beiden sind gegen Schutzvertrag/Schutzgebühr in ein liebevolles und vor allem artgerechtes Zuhause zu vermitteln.
Liebe Grüße
Biene
Zuletzt bearbeitet von Biene am 01.11.2006, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 14.10.2006, 09:43 Titel: |
|
|
Huhu!
Die beiden haben vielleicht einen Platz gefunden! Allerdings ist das noch nicht ganz sicher und falls noch andere Leute Chins suchen, weiß ich leider momentan noch von einigen weiteren Vermittlungschins.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 17.10.2006, 16:40 Titel: |
|
|
Hallo!
Balou und Rocky suchen leider weiterhin einen Platz, es klappte doch nicht
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.10.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
ach schade... hatte schon so gehofft für die beiden!
Drück die Daumen dass sie bald ein zuhause finden!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 17.10.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ja, ich hatte es den beiden auch so doll gewünscht. Die Interessenten haben sich aber entschieden noch ein wenig zu warten, um den Tieren dann einen wirklich ganz optimalen Platz gönnen zu können. Scheinbar haben sie bei der Käfigwahl festgestellt, dass sie da noch nicht so weit sind.
Aber das wird schon noch werden, man braucht einfach noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.10.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
achso heißt dass die Interessenten die Süßen evlt. dann doch noch nehmen?
Das wäre super!
Ich drücke ganz feste die Daumen!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 17.10.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Huhu!
Nein, das klingt nicht so, als wäre das ne Sache von wenigen Tagen - eher von mehreren Monaten oder gar länger, da es die "Wohnverhältnisse" wohl momentan nicht zulassen. Ich hoffe allerdings, dass sie sich, wenn sie so weit sind, dann auch wieder bei mir melden - denn leider hören wir hier ja ständig von Vermittlungstierchen.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo!
Rocky und Balou suchen weiterhin ein gutes Zuhause. Außerdem möchte ich Euch noch von weiteren Vermittlungschins hier im Münchner Raum berichten:
Kassandra ist ein besonderes Chinchilla da sie einen sehr ausgeprägten Charakter hat.
Leider sieht sie relativ schlecht und ist deshalb bei schnellen Bewegungen oder plötzlichen Veränderungen in ihrer Umgebung schnell verunsichert und wird dann hektisch.
Im Käfig liegt sie am liebsten in ihrer Röhre und fühlt sich in dieser besonders sicher.
Im Freilauf ist sie neugierig und erkundet im Eiltempo ihrer Umgebung. Sie läßt sich ungern aus dem Käfig nehmen aber am Arm läßt sie sich dann lange Zeit kuscheln und genießt die menschliche Nähe.
Ideal zum Vergesellschaften mit 1-2 anderen weiblichen Chinchillas die über 6 Monate alt sind.
Geeignete Partnerchinchillas würden sich unter unseren anderen Notchinchillas leicht finden.
Ideal für Erwachsene die sich mit ihrem Tier viel beschäftigen wollen und ein kleines Chinchillaherz erobern möchten.
Sonstige Nottiere: 2 Tiere - 6 und 8 jährige Weibchen Standard - Lona und Luna - Luna ist noch sehr scheu da beide wenig Menschennähe hatten und sich noch daran gewöhnen müssen.
3 Standard Weibchen - 2 2 jährige Weibchen ( Schwestern ) und ein 8 Monatiges Jungtier. Sind alle zutraulich und Anfängerchinchillas.
1 5 monatiges Männchen - Lilian Standard - sehr zutraulich als Partnertier
Ihr könnt zu den jetzt genannten Chins auch mit antra hier im Forum Kontakt aufnehmen.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 07.12.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
wie siehst denn hier aus?
Konnten die Chins inzwischen vermittelt werden oder suchen noch welche?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 07.12.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ob es bei Rocky und Balou klappt, weiß ich in den nächsten Tagen! Sieht aber soweit gut aus! Beim Rest hat sich meiner Information nach noch nicht wirklich was getan!
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 15.12.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo!
Rocky und Balou werden im Januar in ihr neues Zuhause ziehen
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.12.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Huhu,
das ist super, freut mich für die beiden
Wieviele Chins suchen denn dann jezt noch?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 15.12.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
Kassandra ist inzwischen auch vermittelt. Derzeit suchen noch die drei Standard-Mädels und auch Lilian (siehe oben) ein Zuhause. Außerdem ein paar weitere:
Zwei Jungs, auch standard, sehr zutraulich, der eine 1 Jahr, der andere ca. 4 Monate, der ältere hat eine leichte Behinderung nach einem nicht optimal verheilten Bruch eines Beinchens
3 Weibchen, aus der Pelztierzucht ausgemustert, nur zusammen abzugeben, da sie sich super verstehen, 9, 12 und 14-jährig
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 16.01.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Rocky und Balou suchen wieder einen Platz. Die Stelle, die schon lange für sie zugesagt hatte, hat nun mit Ausreden mehr oder weniger abgesagt...
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.01.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
oje das tut mir leid für die Süßen
Allerdings ist es so natürlich auch besser als hätten sie sie dann nach ner Zeit wieder loswerden wollen.
Hoffe sie finden nun bald ein entgültiges Zuhause!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|