| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:03 Titel: Dringend Vermittlungs-/Pflegestellen gesucht! |
|
|
Hallo,
in einem TH Nähe Hannover sind derzeit einige Kleintiere in einem Katzen-Außen-Zwinger untergebracht. Also nur drei Seiten geschlossen und die Front vergittert.
Wie kalt es mittlerweile nachts draußen ist, wisst ihr ja selbst.
Übrig sind noch 6 Mittelhamster, 2 Dsungaren und 3 Degus.
Ich werde die zwei Dsungaren zur Vermittlung übernehmen und somit wird ein Transport zu mir organisiert werden. Hat noch jemand Platz von euch für den ein oder anderen Hamster? Oder ganz wichtig, die Degus? Dann könnten die kurz bei mir Zwischenstation machen, aber wirklich nur kurz, da ich jetzt im Winter alle Tiere im Schlafzimmer unterbringen muss.
Mehr darüber steht im Hamsterforum und im Haustierforum.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Hi!
Ach je, wie kommen die Tiere denn von Hannover zu dir nach Nürnberg? Wärs da nicht gescheiter, vor Ort nach einer Pflegestelle zu suchen? Ist ja ne ziemlich weite Strecke
Im Deguforum bzw. auf Deguseiten sind die Degus nch nicht inseriert, oder? _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Hallo,
da oben meldet sich anscheinend niemand und vor die armen Zwerge noch erfrieren oder schlimme, chronische Erkältungsschäden erleiden, sollen sie lieber mit dem Auto hier her tuckern.
Ich weis nicht, wo sie überall inseriert sind. Ich habe sie in den zwei Foren gesehen und mich gleich gemeldet. Irgendwie gibt nur jede schlaue Ratschläge, aber keiner räumt ein Eckchen frei für so nen Zwerg.
Da nun eben nach einem Transport zu mir gesucht wird, dachte ich, ich frage euch mal, ob ihr nicht noch das ein oder andere Plätzchen wisst.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
die Katja (tlutasch) kommt doch aus Hannover und hat 15 Degus...
Vielleicht kann sie ja helfen?
Frag sie doch mal.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo,
sorry, hab mich vertan. Liegt bei Münster.
Danke für den Degu-Hinweis.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 14.10.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Hallo,
zu dir nach Duisburg dürfte ja nicht all zu schwierig sein.
Bist du in einem der anderen Foren angemeldet oder magst du mir deine Mail-Adresse geben, damit sich jemand direkt mit dir in Verbindung setzen kann?
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:24 Titel: |
|
|
Huhu,
bei Meerlies und Kaninchen könntet ihr mit mir zählen..... mit allen anderen Kleintieren haben meine Katzen ein Problem mit.
Und die dürfen darunter wirklich nicht leiden.
Das liegt ja nicht im Sinne..... zudem hätte ein Hamsterchen ziemlichen Stress....
.... aber mit nen Hamster oder so in Pflege nehmen, frag ich mal meinen Freund. Der wohnt in Herne.
Würd dir dann mal ne PN schreiben! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Huhu,
ich habe auch zwei Katzen, aber notfalls mach ich halt ein Zimmer für ne zeitlang Katzenfrei.
Hauptsache die Hamster kommen da erst mal raus und ins Warme.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Huhu,
hm ist das Tierheim denn so überfüllt?
Also ich meine dass die da drausen leben müssen?
Drinnen müsste sich doch eignetlich immer ein Plätzchen finden...
Notfalls im GAng oder so.. ist zwar auch ned das Gelbe vom Ei aber besser als drausen - vor allem bei den Temperaturen.....
Hoffe es findet sich bald wer der die Süßen "rettet"
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Huhu,
das geht bei meiner Luna nicht.... die reißt vor eifersucht die Tapeten von den Wänden.... hatte ja Ratten. Die musste ich abgeben deswegen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Hallo,
das scheint nicht das Problem zu sein.
Derzeit geht immer ein junges Mädel hin, daß alles auch im Hamsterforum schreibt. Sie kann die Tiere nicht mitnehmen, weil ihre Eltern das nicht dulden.
Jedenfalls sind auf der HP vom Tierheim auch nur Vermittlungskatzen und -hunde zu sehen. Um Kleintiere scheint sich da niemand zu kümmern.
Immer wenn das Mädel was fragen will, ist niemand dafür zuständig. Sie hat schon mehrmals gebeten, daß die Tiere reingestellt werden, aber die für Hunde Zuständige kann das nicht, weil sie ja nicht für Kleintiere zuständig ist.....
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die die Tiere halt annehmen und da einfach nur abstellen.
Leider ist dort auch niemand in der Nähe, der dem Mädel unter die Arme greifen könnte. Und die will sich dort gut halten, damit überhaupt noch jemand reinkommt.
Alles ne doofe, verzwickte Sache und einfach zu weit weg von mir.
Am einfachsten wäre, wenn jemand hin fährt und alle Tiere einpackt und mal Not-Zwischenlagert. Verteilt sind sie dann von dort bestimmt auch einfacher und schneller. Eine Transportkette kann man ja dann auch noch bilden. Nur viel Zeit bleibt leider nicht mehr.....
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:51 Titel: |
|
|
Hallo,
wahnsinn
Haben die da nicht mal ne Kleintierabteilung oder so?
Ich finds echt schade wenn sogar in Tierschuztvereinen die Tiere ned ordnungsgemäß gehalten werden....
In Riem z.b. ist auch manchmal voll aber dann haben sie noch Plätzchen im Flur oder im Keller. Ist zwar auch ned perfekt aber besser als drausen.
oder die hatten auch schon mal Hunde in den Büros weil sie so überfüllt waren.
Geben sie die Tiere eigentlcih dann überhaupt zur Weitervermittlung ab?
In Riem machen sie das ja nicht.... also sie vermitteln nur an Dauerplätze...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo,
die letzten Hamster hat sie wohl ohne Probleme mitbekommen. Aber nur für einen einzigen einen Schutzvertrag. Der hat auch schlimme offene Stellen gehabt und war wohl nie beim TA.
Alles irgendwie komisch.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|