| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 25.10.2006, 11:39 Titel: |
|
|
Man kann Babys ab einem gewissen Staduim von einem Geschwür unterscheiden!!! Oder kennst du Geschwüre, bei denen eine Wirbelsäule vorhanden ist? Denn die kann man erkennen....
ist Röntgen oder Ultraschall damals gemacht worden? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 25.10.2006, 15:22 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich kann Bianca und Verena nur zustimmen!
Ein Tierarzt sollte schon den Unterschied erkennen und wenn nicht solltest du dringend den Tierarzt wechseln!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 25.10.2006, 15:36 Titel: |
|
|
hmmmmm...zumal müssten die babies jetzt ja schon "richtig groß" sein...und dann müssten die sich doch auch im bauch ein klein wenig bewegen...also zumindest kann ich mich noch recht gut an des bäuchlein meiner sau erinnern...des is doch eigentlich so kurz vor der geburt dann leicht zu erkennen, dass des schwein schwanger is na egal...warten wir des ergebnis ab...  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 25.10.2006, 16:28 Titel: |
|
|
juhu keine babys !
tartsächlich keine babys und kein geschwürr wir haben nichts gesehen #! wäre was müsste man es ja jetzt sehen denn die knochen und alles sieht man ja die babys müssten ja jetzt schon komplett sein !
einfach nur fett die cleo °
ich gib ihr zu viel trofu _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.10.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Hallo,
na das sind gut gute Nachrichten!
DAnn musst du das Trofu halt reduzieren...
Schweinchen sollten eh kein Trofu essen oder wenn nur ganz ganz wenig und vor allem Getreidefrei.... lieber getrocknetes Gemüse, Kräuter usw. und ganz viel Heu....
Was machst du dann jezt eigentlich mit ihr weil sie lebt ja derzeit alleine oder?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 25.10.2006, 18:50 Titel: |
|
|
aha...tzzz, ich sag da jetzt mal nix zu
hmm...ich geb meinen zwei schweinchen nur unregelmäßig trofu...so alle 2-5 tage mal 1 hand voll (entspricht etwa 2-3 EL). und des was ich ihnen dann geb, is ne selbstgemischte mischung aus pellets und getrocknetem gemüse (karotte, rote beete, gequetschte erbsen, petersilienstängel, bei cavialand.de bestellt (erst proben, um raus zu bekommen, welche der pellets meine zwei futtern...weil die auswahl is da sehr groß und nicht jedes schwein frisst ja alles)). und manchmal (etwa jedes zweite mal) gibts noch ne hand voll getrocknete kräuter dazu (multifit-twizzy farm: kräutergarten). und halt morgends und abends frifu und gaaaanz viel heu (aber des sollte ja glaub eh klar sein )
hmmm, aber ich denk mal dein ta hat dir schon auch nen fütterungstip mitgegeben
also dann mal alles gute für deine schweinchen  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 26.10.2006, 09:29 Titel: |
|
|
Hallo,
ja würd mich auch interessieren was ist nun mit Cleo da sie nicht schwanger ist? Ich hoffe du tust sie nicht wieder mit dem Unkastrierten Felix zusammen....
Aber alleine lassen kannst du sie auch nicht. Am besten wäre noch ein Weibchen dazu oder den unkastrierten abgeben udn dann wieder den Kastraten zu ihr...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.10.2006, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Ich denke, das wäre nicht so das Problem für Felix ein zuhause zu finden.
Oder ihn kastrieren lassen!!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:19 Titel: |
|
|
hi,
simone das hätte ich echt nciht gedacht das du mich für so naiv hällt !
niemand will felix ! ich hatte ihn ja sograr schon in der zeitung aber es hat sich niemand gemeldet klar wer will schon einen unkastrierten bock ???
nene cleo muss sich noch einige wochen alleine vergnügen ich hallte sie schon auf trapp versprochen ! da es keine andere lösung gibt muss ich felix kastrieren lassen das geht aber frühestens in 1-2 monaten !
aus geldmangeln muss die zei leider gottes erst mahl vergehen !
aber cleo ist so eigendlich ganz fit und ich kümmere mich ja regelmäsig um sie  _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Hi,
ich kann es nicht verstehen, das du nicht mal etwas Geld beiseite legst! Was machst du denn, wenn du einen Notfall hast? Kein TA ist verpflichtet dein Tier zu behandeln ohne Bezahlung.
Oder vereinbare Ratenzahlung, manche machen das. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:27 Titel: |
|
|
ich war gestern mit dem bei seite gelegtem geld mit cleo beim artzt und musste sie sprizen lassen wegen den haarlingen!
und vor 2 wochen war ich mit dem geld mit felix beim spritzen davor zur kontrollle !
jetzt ist das geld weg und ich muss bis zum 10. warten dann kommt mein geld wenn es nicht reicht muss ich bis nächsten monat warten _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:28 Titel: |
|
|
ich versuche es hier mal auf der seite danke ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:30 Titel: |
|
|
Hallo Sara,
naja ich kann Simone schon verstehen nach deinen Aussagen die du bist jezt so gemacht hast könnte man schon auf solche Gedanken kommen...
Stell doch Felix hier mal zur Vermittlung rein vielleicht findet sich wer.
Dann kannst du das Paar wieder zusammensetzen udn alle sind glücklich.
Oder du wendest dich an einen Tierschuztverein in deiner Nähe die helfen dir sicher weiter....
Und die kümmern sich auch um einen wirklich artgerechten Platz für den Süßen mit Schuztvertrag und Platzkonrollle... weis man ja bei einer Zeitungsanzeige nie was für Leute sich melden....
Gruß,
Verena
Ps: War grad am editieren als du geantwortet hast danach ist mir mein Pc abgestürzt und jezt steht dein Beitrag vor meinem obwohls eignetlich umgekehrt gehört also nicht wundern... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:32 Titel: |
|
|
Huhu,
hast du den TA denn mal gewechselt?
Ich bin ja selber Tierarzthelferin, und es kann wirklich nicht angehen, das eine TÄ so dermaßen daneben liegt.
Da kannst du ja jetzt nix für, aber dahin würde ich nicht mehr gehen.
Stell dir mal vor, eines deiner Meeries hat mal nen Tumor (ist jetzt nur ein Bespiel) und deine TÄ erkennt das nicht?? Das wäre verherend. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:35 Titel: |
|
|
verstehe ich auch nicht sie sagte sie hat eine blase gesehen wo was drin ist aber jetzt ist nichts drin _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|