| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 23.10.2006, 09:10 Titel: emily ist scheinträchtig :o |
|
|
hallo ihr!
da emily vor zwei wochen auf einmal meine schweinchen attackiert hat, habe ich sie ja von den hasis getrennt.
seitdem buddelt sie dauernd (vor allem nachts ) in der einstreu wie blöd.
heute morgen seh ich in den käfig und hab erstmal blöde geguckt.
alles stroh und heu war weg, sogar das geschirrtuch mit dem ich die brücke abdecke damit sich keiner wehtut war in einem der grossen häuschen verschwunden.
hab sie dann rausgelassen, dann hat sie sogar versucht, die 1.50x150 wolldecke in den käfig zu ziehen...was für ein bild
sie rennt dauernd mit stroh im mund rum und ist total hektisch.
schwanger kann sie ja nicht sein, da ich sie schon seit 2 monaten habe und peppi ja kastriert ist.
wenn sie damals schon schwanger gewesen wäre , wären die babys ja schon da.
kann mir jemand sagen, wie lange das dauert?
wird sie auch gegenüber peppi agressiv und soll ich zum TA gehen, wenn es noch länger andauert?
liebe grüße do
habe leider keine erfahrung mit weibchen und gugg momentan ziemlich blöde
werde heute abend mal ein bissi googlen, vll gibts ja was homöopathisches |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 23.10.2006, 10:13 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Flocke hatte das auch schonmal. Aber nur einmal...
Es hat so hm 4 Tage ca. gedauert udn danach war es wieder weg....
Und seitdem hatte sie sowas nicht mehr...
Warte doch erstmal ab vielleicht gibt es sich wieder.
Manche Kaninchen haben sowas nur 1-2 mal im Jahr andere ständig und dann sollte man schon was machen.....
Aggresiv war meien aber da nicht.... hm... naja glaub mein Rat hat dir ned allzusehr weitergeholfen vielleicht weis ja wer anders noch mehr
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3132 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 23.10.2006, 13:32 Titel: |
|
|
Huhu,
Häsinnen sind ja leider manchmal sehr zickig, wenn sie gedeckt werden wollen, aber es findet sich kein Partner.
Es gibt beim TA Tropfen, das die Scheinträchtigkeit schneller wieder abklinkt.
Wenn es ständig wiederkommt, gibt es TÄ die das auch Hmöop. Behandeln. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.10.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Hallo Doris,
hab eigentlich wie Simone damit noch kaum Erfahrungen gemacht....
Meine Häsinnen haben vielleicht 2-3 mal im Jahr immer ein Nest gebaut aber sonst waren sie völlig normal.
Ich drück dir die Daumen dass es sich bald wieder legt und auch nicht ständig so heftig wird wie diesmal....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 23.10.2006, 17:08 Titel: |
|
|
hallo mädels und vielen dank für die schnellen antworten
jetzt hat sie sich komplett das fell ausm bauch gerupft und das nest ist..... riesig und komplett ausgepolstert.
ein bissi spinnen tut sie ja jetzt schon seit zwei wochen, ich hab sie eben hochgehoben und den kahlen oberbauch gesehn, gebissen hat sie mich aber nicht.
ich warte jetzt einfach ab, ob es sich von selber legt wenn nicht frag ich beim TA nach nem medikament.
ihre zitzen sind eigentlich nicht geschwollen, nur so komisch gelbe krümel sind aussen rum aber das hat sie eigentlich schon, seit ich sie habe.
mir tut sie so leid weil sie glaubt sie ist in freudiger erwartung o_O
hauptsache zu peppi wird sie nicht agressiv....reicht schon, dass ich die schweindis von peppi trennen musste - ganz schön traurig
liebe grüße von do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.10.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Hallo,
wo ich meine Emmi aus dem TH geholt habe dacht ich zuerst sie ist schwanger.... da hatte sie nämlich auch geschwollene Zitzen und fing dann nach paar tagen ganz eifrig an ein Nest zu bauen....
Seitdem war aber zum Glück nichts mehr...
Mein anderes WEibchen hat noch nie ein Nest gebaut obwohl ich sie seit 4,5 Jahren hab.....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 23.10.2006, 17:34 Titel: |
|
|
huhu!
och mennoooo, grad eben hat peppi das nest komplett ausm häuschen geräumt, richtig mit wut...und emily fängt grad wieder an, alles feinsäuberlich im schnäuzchen reinzutragen.....hmpf! jetz tut sie mir erst recht leid.
cool dass bei deiner emmi (ich sag zu meiner auch schon manchmal emi *g*) nur einmal war!
hoffentlich bei meiner auch
do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.10.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Ohje die arme....
Ne meine Männer haben die Nester immer Komplett in Ruhe gelassen....
Ist halt unterschiedlich bei den Nins...
Kiri ist ja schon ca. 8 Jahre und hatte auch noch nie so ne Scheinträchtigkeit.... auch noch nie ein Nest gebaut... nur paarmals fand ich in ner Ecke ein paar ausgerissene Haare aber ein richtiges Nest war es nicht.....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3132 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 24.10.2006, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo Souly,
naja, wenn sie son stress hat (und das ist stress für das Tier) wäre es dann nicht vielleicht doch besser, sie mal beim TA vorzustellen und mal Tropfen dagegen zu geben? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 24.10.2006, 16:54 Titel: |
|
|
hi mädels,
heute nacht hat vater peppi anscheinend wieder mal ein machtwort gesprochen (genauso als die schweinchen dauernd gestritten haben,seitdem nie wieder *g*) .
er hat ihr nest wieder rausgeräumt heute nacht, und emily hats jetzt wohl aufgegeben und nun liegt das bauchflaum-stroh-heu gemisch im käfig und sie räumts nicht mehr ins haus rein.
mal schaun obs wieder kommt, wenn ja werd ich auf jeden fall mal nach tropfen fragen.
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 24.10.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Huhu,
na dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen dass es so bleibt und die Süße das ganze nicht noch mehrmals wiederholt
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 25.10.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Hi!
Ich hab leider auch Erfahrung mit Scheinträchtigkeit bei Ninchen- meine Cookie wars öfter und lang- beim Tierarzt war ich natürlich auch, was zu nix geführt hat ("Ja, mal gucken, wenns nicht aufhört können wir sie ja mal kastrieren").
Hatte dann im Netz den Tipp gekriegt, es mit Salbei zu versuchen- jeden Tag ein Salbeiblatt. Und so seltsam es klingt- es hat tatsächlich geholfen. Kannst es ja unterstützend versuchen? _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 25.10.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Hi Denise,
dann hattest aber einen komischen Tierarzt. So eine Kastration ist ja auch nicht ganz ohne bei einem Kaninchen.
Hi Souly,
ich drück dir die Daumen, das jetzt ruhe ist. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 25.10.2006, 12:56 Titel: |
|
|
Hi Bianca!
Da geb ich dir absolut recht- ich hab danach auch den Tierarzt gewechselt. Da es sich aber dann ja gelegt hat (ob mit oder ohne Hilfe von Salbei- Hauptsache weg), war ich deswegen nicht mehr beim TA mit ihr, nur noch zum Impfen.
Und ich drück natürlich auch die Daumen! _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 25.10.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Den hätte ich dann auch gewechselt. Man versucht doch erstmal mit sanften Methoden etwas wegzubekommen.... aber direkt ob??
Wir haben einmal ein Kaninchen zur Kastration geschickt, aber nur, weil alles nichts hal, und die Besitzerin nur noch mit dicken Handschuhen in den Käfig fassen konnte.
Hatte mehrere Zysten auf den Eierstöcken, seitdem das liebste Tier. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|