www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| .... dass wir nun eine Tierarztliste haben |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 31.10.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Hi Sonja und Karin jetzt muss ich Euch erst einmal ein dickes Lob aussprechen - ihr macht das ja wirklich toll mit Eurer Mäusevermittlung !! Falls Ihr Hilfe braucht, ich kann gerne auf meiner HP eine "Mäuse in Not" - Seite einrichten, und wir können sie dort drauf setzen...
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.11.2006, 08:45 Titel: |
|
|
Na ja, bei mir darf zur Zeit niemand ins Wohnzimmer schauen. Bei mir ist jetzt dann erst einmal "Ende der Fahnenstange". Ich bin ja froh, wenn Sonja jetzt nach dem Urlaub die beiden Zwerge nimmt. Und wenn ich Glück hab, kann ich noch 4 Renner vermitteln. Aber das zieht sich halt. Dem Mäuseopi hab ich gestern noch ein schönes Naturholzhaus gekauft. Dafür gibts für mich Vorräte aus der Kühltruhe.... (nein, keine Angst, sooo schlimm isses auch nicht!) Aber ich will es ja auch gut haben daheim, und für meine Tiere, egal obe eigene oder Pflegis, gilt das gleiche.
Ich hab das mit den Mäusen gestern meiner Freundin erzählt, durch die ich auf die Mäuse gekommen bin im letzen Jahr. Sie hat bei sich auch etwas umorganisiert und ihre Bande ist soweit auch ok. Ihr sind in letzter Zeit auch einige Mäusels gestorben, aber sie hat ja die Jungen aus dem Wurf vor einpaar Monaten. Sie meinte, sie würde Bescheid sagen, wenn sie Kapazitäten für eine kleine Notfallgruppe hat.
Liebe Grüße
Karin
PS: Ich finde aber, ein Lob sollte hier auch an alle anderen gehen, die sich um Tiere kümmern, sie in Pflege nehmen, rumtransportieren, vermitteln etc. Bevor ich meine Mäuse auf diese Art bekommen habe, hatte ich auch keine Ahnung was so alles "hinter den Kulissen" läuft.
Nachtrag: Die Mäusels, die jetzt alle von Sonja zu mir kommen, bleiben alle bei mir! Da geb ich keine mehr ab.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.11.2006, 09:05 Titel: Golfball-Mäuse |
|
|
Grööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl
Golfballmäuse - ichlach mich tot! So einen Brummer hab ich auch! Bei dem isses wohl ein Fettgen, aber er flitzt wie Sau.
Ein paar von unseren Chefs spielen Golf. Wäre das nicht was? Da würde "Ball" von selbst ins Loch laufen und das Handikap gemeins erhöhen.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
|
Verfasst am: 01.11.2006, 12:40 Titel: Fotos |
|
|
Der obere Herr ist Bernhard (mein Sandkastenfreund hieß auch so, aber der war blond...)
Der 2. Herr ist Bounty
und das letzte Foto ist eine der Bini-Damen von hinten.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 05.11.2006, 19:34 Titel: Re: Farbmäuse aus Nürnberg und Umgebung |
|
|
Hallo,
diesmal neue Bestände Nürnberg und Feucht.
TH Nürnberg www.tierheim-nuernberg.de
Einzelböcke:
4x weiß (Hagels, Herkules, Heinerle, Holgi)
1x braun-weiß (Brabbel)
Ja, ihr lest richtig. Brabbel ist wieder da. Nun mal die ganze Story zu der ehemaligen 4er-Gruppe.
Die wurde komplett vermittelt, natürlich ohne irgendwelche Sachen (Streu, Inventar usw. ) mit zu geben. Im neuen Heim ging dann die Klopperei los und nun sitzen alle einzeln. Der vierte hat jetzt ein Leben in Einzelhaltung, denn der durfte im neuen Zuhause bleiben.
TH Erlangen www.tierheim-erlangen.de:
Böcke:
Gruppe 1:
1x schwarz-weiß
1x beige-weiß
Diese beiden sind recht fit, sehen derzeit aber eher Golfbällen ähnlich.
Sie sind jetzt auf Diät, damit sie kastriert werden können.
Am WE soll es Fotos geben!!!
TH Feucht www.tierheim-feucht.de:
Weibchen:
Lara, , Farbe leider unbekannt (hat wohl geschlafen)
Böcke:
Oskar, schwarz-weiß
Gustav, creme-weiß
Tick, Trick und Track, 1x braun-weiß, 2x schwarz-weiß
Bei Nely zur Kastra in München:
1 Einzelbock (Gromel), schwarz-weiß (ehemals TH Nürnberg)
Kommt ans Gitter und blinzelt einen ganz lieb an. Sehr neugierig.
1 Einzelbock (Heini), albino (ehemals TH Nürnberg)
1 Einzelbock (Bourbon), schwarz-weiß mit Sternchen, geb. 04.02.06 (ehemals TH Erlangen)
Sehr ängstlich, hat einen verkrüppelten Schwanz (mehrmals gebrochen und ein Stück fehlt)
Hatte einen leichten Schnupfen, soweit wieder okay, bekommt noch Echinacin ins Wasser.
Fotos ab Seite 4:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2301251
(Leider nur von allen Nicht-Mehr-Tierheim-Mäusen.)
Kastraten-Info:
Wer einen Kastraten möchte, darf jetzt schon laut "hier" schreien. Die Mausels werden in München kastriert und können dann auch schon direkt in München übernommen werden! Danach kommen sie wieder zu mir bis sie ein Zuhause gefunden haben.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 07.11.2006, 19:38 Titel: "Münchner" (bald) Kastraten |
|
|
So, aus dem Nürnberger Raum hab ich wieder 3 Einzelböcke mitgenommen, die da wären:
Gromel:
Farbe: Schwarz-weiß gescheckt, ein richtig süßer Kerl
Herkunft: TH Nürnberg, siehe: http://www.mausebande.com/forum/showthread.php?t=9329&page=12 und http://mausebande.com/forum/showthread.php?t=12437&page=2 er hatte im TH Milben, die nun aber in der Pflegestelle bei SonjaD behandelt wurden und weg sind
Charackter: lieber, aufgeschlossener Kerl, der gerne ans Gitter kommt
Heini:
Farbe: Albino
Herkunft: TH Nürnberg, siehe: http://www.mausebande.com/forum/showthread.php?t=9329&page=12
Charackter: selbstbewusster, sehr aktiver Junge (ist den ganzen Vormittag noch rumgeklettert) aber der Hand gegenüber noch etwas unsicher- hat mir sogar mit einem kurzen Schwanzschlagen signalisiert, dass ich lieber nicht zu nahe kommen sollte
Bourbon:
Farbe: Schwarz mit weißem Bauch, kleiner weißer Strich an der Stirn, Schwanzspitze fehlt....
Herkunft: TH Erlangen, siehe http://www.mausebande.com/forum/showthread.php?t=10665&page=4
Charackter: auch recht aufgeschlossen, allerdings hat Sonja berichtet, dass er ein bisschen panisch reagiert hat, als sie ihn mal festhalten musste... wer weiß, was ihm passiert ist *traurig* aber sonst auch ein ruhiger neugieriger Kerl
----------------------------------------------------------------------
sorry für die schlechten Bilder, aber ich hab gestern keine besseren schießen können... ich versuch nochmal, bessere zu machen
die Kosten für die Kastra sind schon gesichert, aber wer trotzdem etwas für zukünftige Kastras spenden mag, wären wir auch sehr dankbar... Abgabe nur mit Schutzvertrag
ich hoffe auf eine baldige Vermittlung *daumendrück*[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 20.11.2006, 12:57 Titel: Re: Farbmäuse aus Nürnberg und Umgebung |
|
|
Hallo,
mal wieder der aktuelle Stand und leider Zuwachs in Nürnberg. *seufz*
Einzelböcke:
1x braun-weiß (Brabbel)
Ja, ihr lest richtig. Brabbel ist wieder da. Nun mal die ganze Story zu der ehemaligen 4er-Gruppe.
Die wurde komplett vermittelt, natürlich ohne irgendwelche Sachen (Streu, Inventar usw. ) mit zu geben. Im neuen Heim ging dann die Klopperei los und nun sitzen alle einzeln. Der vierte hat jetzt ein Leben in Einzelhaltung, denn der durfte im neuen Zuhause bleiben.
Böckchengruppe:
5 Stinker, leider hab ich nur 2 zu Gesicht bekommen, einen Agouti und der andere war Schwarz-Tan (oder wie das heißt ). Hoffentlich bleibt die Gruppe noch eine zeitlang friedlich... (Text von Cheeky)
Einzelweibchen:
Gina, Albino
Böcke:
Gruppe 1:
1x schwarz-weiß
1x beige-weiß
Weibchen:
Böcke:
Oskar, schwarz-weiß
Gustav, creme-weiß
Bei Nely zur Kastra in München:
1 Einzelbock (Gromel), schwarz-weiß (ehemals TH Nürnberg)
Kommt ans Gitter und blinzelt einen ganz lieb an. Sehr neugierig. (vermittelt/reserviert)
1x reserviert von den beiden (hoffentlich der Bino.... )
1 Einzelbock (Heini), albino (ehemals TH Nürnberg)
1 Einzelbock (Bourbon), schwarz-weiß mit Sternchen, geb. 04.02.06 (ehemals TH Erlangen)
Sehr ängstlich, hat einen verkrüppelten Schwanz (mehrmals gebrochen und ein Stück fehlt)
Hatte einen leichten Schnupfen, soweit wieder okay, bekommt noch Echinacin ins Wasser.
Fotos ab Seite 4:
Kastraten-Info:
Wer einen Kastraten möchte, darf jetzt schon laut "hier" schreien. Die Mausels werden in München kastriert und können dann auch schon direkt in München übernommen werden! Danach kommen sie wieder zu mir bis sie ein Zuhause gefunden haben.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 21.11.2006, 12:19 Titel: |
|
|
Gromel ist fest reserviert und Heini- der bini wohl auch....
auch Bourbon hat einen voraussichtlichen platz gefunden- nun kommt es nur noch darauf an, ob er sich mit meinen mädels gut versteht... |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 25.11.2006, 15:30 Titel: Re: Farbmäuse aus Nürnberg und Umgebung |
|
|
Hallo,
wenig Neuerungen...aber besser als keine und keine Neuankömmlinge.
Einzelböcke:
1x braun-weiß (Brabbel)
Böckchengruppe:
5 Stinker, leider hab ich nur 2 zu Gesicht bekommen, einen Agouti und der andere war Schwarz-Tan (oder wie das heißt ). Hoffentlich bleibt die Gruppe noch eine zeitlang friedlich... (Text von Cheeky)
Einzelweibchen: (darf zu khara, wenn sich niemand findet....)
Gina, Albino
Böcke:
Gruppe 1:
1x schwarz-weiß
1x beige-weiß
Einzelweibchen: (darf zu khara, wenn sich niemand findet....)
Böcke:
Oskar, schwarz-weiß
Gustav, creme-weiß
Fotos ab Seite 4:
Zu Weihnachten ein neues Leben schenken mit einer Kastrationspatenschaft!
Kastraten-Info:
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 01.12.2006, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hätte nun das Geld für 6 Kastras zusammen, aber Nely kann im Moment keine mitnehmen und khara kann im Moment auch keine aufnehmen.
Hat jemand eine andere Idee, wie wir die Jungs kastriert bekommen? Sie werden ja leider nicht jünger.
Transporte hätten wir ja ständig nach München. Und ich würde sich nach der Kastra auch wieder zu mir nehmen, bis sie vermittelt sind.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 01.12.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Hi,
also khara würde sie vielleicht doch nehmen (wenn es nicht klappt, dann können sie wieder zu mir).
Karinli würde sie mit nach München nehmen, können die Mäuse dann zu Saskia und dort gleich kastriert werden? Und khara würde sie dann dort abholen, dann spart sie sich eine München-Fahrt.
Wieviele bekommt ihr denn unter (Saskia/Karinli?)? Ich müsste bis ca. 12 Uhr am Samstag-Mittag (also morgen) Bescheid wissen, damit ich es evtl. noch irgendwie auf die Reihe bekomme.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 509 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Hi Sonja,
habe momentan nur einen unkastrierten Mann. Könnte also noch zwei/drei brauchen. Müßten auch nicht kastriert sein. Ist dann eine Böckchengruppe. Wohne in München. Könnte sie in München abholen.
LG
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Huhu,
ich wäre bei unkastrierten Männergruppen seeeeehr vorsichtig.
Ich hatte mal 5 Albinovermittlungsjungs (Brüder die sich von klein auf kannten) und von heute auf morgen haben sie 2 davon total zerfleischt... das war wirklich furchtbar.... von dem einem war nur noch der Po übrig und der andere war total blutig und zerfressen ohren und Augen fehlten und überall Löcher im Körper...
Den Anblick würd ich echt niemanden zumunten wollen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 509 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:22 Titel: |
|
|
Ich hatte vier unkastrierte, das hat funktioniert. Aber wenn es nicht geht?! _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Huhu,
naja kommt wohl auch immer auf den Charakter der Tiere an.
Ich war nur echt so geschockt weil die sonst immer total lieb miteinander gespielt haben udn gekuschelt udn dann von heute auf morgen
Würde aber wenn dann ne kleinere Gruppe machen 2-3 und auch denen ganz viel Plazt geben damit sie sich aus dem Weg gehen können und jedem ein eigenes Häuschen geben.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|