| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 509 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:33 Titel: |
|
|
Hi Verena,
das war sicher kein schöner Anblick. Aber Platz hätte ich und eine einsame Maus. Also wenn ihr welche übrig habt, würde ich es gerne probieren.
LG
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann Verena nur zustimmen, ich musste die Erfahrung auch schon machen.
Das Risiko ist es wirklich nicht wert.
Gute Nacht
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 509 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Wenn das Risiko zu gross ist, lass ich es lieber. Aber mein Mäuserich ist einsam und ich kann kein Weibchen dazusetzen, da er ja nich kastriert ist. Habt ihr einen Tipp für mich.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Huhu,
du kannst z.b. Stachelmäuse dazutun.
Dann ist er nicht ganz so einsam aber so viel ich weis können sich diese beide Arten nicht kreuzen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Hi Verena,
meinst du die weiblichen Stachelmäuse von viply sind was für mich?
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Hm gute Frage ich bin jezt ja nicht sooo der Mäusespezialist.
Hatte meistens nur Rennmäuse und nur einmal kurz Farbis (Vermittlungstiere) Vielleicht wissen unsere Mäusespezialisten ja noch mehr.
Kann dir nachher mal ein Bild raussuchen von einer gemsichten Mausgruppe
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Hi,
ein Foto wäre super! Ich möchte meinem Mäuserich nciht länger Einzelhaft zumuten.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.12.2006, 00:03 Titel: |
|
|
Huhu,
hier mal ein Foto.
Ist ein Farbi mit 2 Vielzitzenmäusen (das geht auch)
Sind übrigens nicht meine Tiere - also kann dazu jezt auch ned so viel sagen weis nur dass es geht.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
|
Verfasst am: 02.12.2006, 00:27 Titel: |
|
|
Hi Verena,
danke für das Foto! Habe Viply schon ne Nachricht geschick. Mal schauen was rauskommt.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 04.12.2006, 21:31 Titel: Re: Farbmäuse aus Nürnberg und Umgebung |
|
|
Hallo,
das Einzelmädel aus dem TH Nürnberg wurde vom TH vermittelt.
TH Nürnberg www.tierheim-nuernberg.de
Einzelböcke: (gehen komplett zum Kastrieren)
4x weiß (Hagels, Herkules, Heinerle, Holgi)
1x braun-weiß (Brabbel)
Ja, ihr lest richtig. Brabbel ist wieder da. Nun mal die ganze Story zu der ehemaligen 4er-Gruppe.
Die wurde komplett vermittelt, natürlich ohne irgendwelche Sachen (Streu, Inventar usw. ) mit zu geben. Im neuen Heim ging dann die Klopperei los und nun sitzen alle einzeln. Der vierte hat jetzt ein Leben in Einzelhaltung, denn der durfte im neuen Zuhause bleiben.
Böckchengruppe: (Würde die jemand als komplette Gruppe nehmen, wenn sie kastriert wären?)
5 Stinker, leider hab ich nur 2 zu Gesicht bekommen, einen Agouti und der andere war Schwarz-Tan (oder wie das heißt ). Hoffentlich bleibt die Gruppe noch eine zeitlang friedlich... (Text von Cheeky)
TH Erlangen www.tierheim-erlangen.de:
Böcke:
Gruppe 1:
1x schwarz-weiß
1x beige-weiß
Diese beiden sind recht fit, sehen derzeit aber eher Golfbällen ähnlich.
Sie sind jetzt auf Diät, damit sie kastriert werden können.
Am WE soll es Fotos geben!!!
TH Feucht www.tierheim-feucht.de:
Einzelweibchen: (Darf zu khara, wenn sich jemand findet, der sie am Freitag zu Sandy ins Auto packt. Abholung im TH bitte vorher mit mir abklären!!!!!)
Lara, , Farbe leider unbekannt (hat wohl geschlafen)
Böcke:
Oskar, schwarz-weiß
Gustav, creme-weiß
Tick, Trick und Track, 1x braun-weiß, 2x schwarz-weiß
Fotos ab Seite 4:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2301251
(Leider nur von allen Nicht-Mehr-Tierheim-Mäusen.)
Zu Weihnachten ein neues Leben schenken mit einer Kastrationspatenschaft!
Kastraten-Info:
Wer einen Kastraten möchte, darf jetzt schon laut "hier" schreien. Die Mausels werden in München kastriert und können dann auch schon direkt in München übernommen werden! Danach kommen sie wieder zu mir bis sie ein Zuhause gefunden haben.
Viele Grüße
Sonja _________________

Zuletzt bearbeitet von SonjaD am 08.12.2006, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 05.12.2006, 16:23 Titel: |
|
|
hey,
das mit khara hat nicht geklappt oder? hmm schade...
aber ich muss meinen eltern (und freund) ne gestank-pause gönnen... ich hoffe es geht bald mal wieder...
könnte die vllt nicht noch jemand anderes bis zur kastra bei sich unterstellen? wär ja schade wenn es deswegen nicht klappen würde... |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 05.12.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Hi,
würde klappen, wenn Saskia sich melden würde, ob die Kastra klappen würde....
Dann würde Karinli sie mit nach MÜ nehmen und khara dort abholen.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.12.2006, 10:50 Titel: |
|
|
wie? Khara dort abholen? Vor oder nach der Kastra? Nach der Kastra müßte Khara dann schon selber bei xxxxx vorbeifahren. Ich kann nicht gut eine große Tasche Mäuse 2 Tage morgens in der vollen S-Bahn transportieren. Die armen Jungs. Und unser Senior-Partner mag eh keine Tiere. Die Armen müssen ja eh schon am Tag, wo sie zu Saskia kommen, den ganzen Tag bei mir im Büro sein. Die bekommen ja voll den Streß!
Khara müßte ja noch meine Tel.Nr. (mobil) haben, sonst kannst du sie ihr gern nochmal weitergeben, Sonja. Mit dem Auto ist ja mobiler als ich mit MVV. Das kriegen wir schon hin, keine Bange.
Karin
Nachtrag: Ich les jetzt grad nochmal.... und Khara dort abholen. Heißt das, Khara käme zum Bahnhof?
Zuletzt bearbeitet von Karin am 13.01.2007, 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 06.12.2006, 11:04 Titel: |
|
|
Wär schön wenn das klappen könnte!
*euch mental unterstütze* |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 06.12.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Hi,
ich frag Khara nochmal genau, aber ich habe verstanden, daß sie die Mäuse dann von Saskia abholt.
Kann jemand von euch versuchen Saskia zu erreichen? Und sie fragen, ob sie für 7 Mäuse nen Termin nach dem 17.12. hinbekommt?
Danke.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|