www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir jetzt einen großen Spiele-Bereich haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SonjaD Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 497 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 23.10.2006, 19:01 Titel: Farbmäuse aus Nürnberg und Umgebung (auch Kastraten in MÜ!) |
|
|
Hallo,
hier in den THen sitzen sehr viele Farbmäuse und darunter auch sehr viele Einzelböcke.
Da keine Vergesellschaftung von unkastrierten Böcken möglich ist und es hier keinerlei bezahlbare Kastrationsmöglichkeiten für die Böcke gibt, werden die Einelböcke auch oft in Einzelhaltung vermittelt.
Wir wollen hier etwas helfen und immer wieder ein paar der Einzelböcke kastrieren lassen, um ihre Chance auf ein Zuhause in Gesellschaft zu erhöhren.
Hier mal eine Auflistung aller Mäuse:
TH Nürnberg www.tierheim-nuernberg.de
Weiblich:
Gruppe 1: (2x reserviert für Karinli *hüstel*...wenn noch Platz ist)
4x weiß (Herzi, Hella, Helli, Hanuta)
Männlich:
Einzelböcke: (3x weiß werden kastriert)
- 6x weiß (Heini, Hagels, Herkules, Harry, Holgi, Heinerle)
- 1x schwarz-weiß (Gromel) wird derzeit mit Ivomec behandelt
Gruppe 1: (reserviert Karinli)
2x agouti-weiß (Bounty und Brabbel)
1x weiß-grau (Bobbele)
1x grau (Bernhard)
TH Erlangen www.tierheim-erlangen.de:
Weibchen:
Gruppe 1: (reserviert für Karinli)
1x weiß
1x schwarz
1x weiß-grau
1x grau
3x dunkelbraun
3x hellbraun
2x braun
Einzelmädel:
Willow (*ca 03/06) (reserviert Karinli)
Böcke:
Gruppe 1:
1x schwarz-weiß
1x beige-weiß
Einzelbock:
Bourbon, schwarz-weiß, geb. 4.2.06
TH Feucht www.tierheim-feucht.de:
Oskar, schwarz-weiß
Gustav, creme-weiß
Tick, Trick und Track, 1x braun-weiß, 2x schwarz-weiß
Es sind hier schon mal 10 Einzelböcke und bei den Gruppen wäre eine Kastration auch von Vorteil. Manche Gruppen bleiben stabil und manche kippen irgendwann und dann geht es meist tötlich aus.
Nun haben wir eine gute, aber auch günstige Kastrationsmöglichkeit gefunden. Nun brauchen wir noch das nötige Kleingeld, evtl. Vermittlungsstellen, viele Mädelsgruppen für die Kastraten und evtl. ein paar Dunas. Dann könnte es losgehen.
Sollte also noch jemand irgendwo Dunas im Keller stehen haben, die verstauben, dann wäre ich dankbar dafür. Ich will die armen Zwerge nicht solange in irgendwelche Boxen pferchen und geeignete Käfige habe ich nur zwei. Die Dunas wären halt auch gleich gut für den Transport, dann müssten die armen Kerle nicht ständig umgesetzt werden. Die wären nicht zugig und leicht zu reinigen.
Erster Verkauf zugunsten der Mäuse-Kastrationen:
http://www.kleintier-forum.com/viewtopic.php?p=9595#9595
Weitere folgen. Die erste Kastra spende ich und wer sonst noch was spenden mag, der wende sich an mich. Auch Mini-Beträge ergeben irgendwann zusammen eine Kastration.
Falls jemand ein Plätzchen für das ein oder andere Mäuschen hätte, wäre das mehr als klasse.
Außerdem suchen wir noch zwei Gnadenbrotplätze für zwei einzelne Kratzmaus-Männer.
Anfragen zu den Mäusen bitte an mich und nicht an die Tierheime. Danke.
Viele Grüße
Sonja _________________

Zuletzt bearbeitet von SonjaD am 29.10.2006, 16:54, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 497 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.10.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Huhu Sonja,
hab mir die Sachen angesehen, kann denk ich leider nichts davon gebrauchen aber ich hoffe dass sich trozdem bald Käufer für die Sachen finden.....
Ich drücke dir und den Mausis ganz feste die Daumen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 610 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.10.2006, 15:14 Titel: Mäuseherren |
|
|
Hi Sonja,
ich könnte evtl. die Bengels hier nehmen:
Gruppe 1:
2x agouti-weiß (Bounty und Brabbel)
1x weiß-grau (Bobbele)
1x grau (Bernhard)
Kastrieren lassen würde ich sie dann XXXXX . Sitzen die jetzt in dieser Konstellation auch zusammen? Kastra müßte nämlich noch bis etwa Ende November warten.... Dann könnte ich auch mit dem Zug bis Nürnberg oder Würzburg holen, aber auch erst Ende November.
Sind die Mädels aus der großen Gruppe schon weg? Und wieviel wollen die THs denn für die Mäuse haben?
Liebe Grüße
Karin
Zuletzt bearbeitet von Karin am 13.01.2007, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 25.10.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Hallo Karinli,
würdest du die Mäuse dann auch behalten? Alle Mäuse sitzen so, wie sie gelistet sind.
Die Mädels müssten noch alle da sein. Leider sitzt das Einzelmädel auch immer noch einzeln. Wäre klasse, wenn das schnell irgendwo Anschluß finden würde.
Würdest du sie früher nehmen, falls ich einen Transport bis nach München finde?
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 610 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.10.2006, 08:57 Titel: |
|
|
Hi Sonja,
ja, ich würde die ganze Bande - und auch das Einzelmädel - auch früher nehmen. Und behalten würde ich sie auch. Ich fang jetzt nicht auch noch an, Mäuse zu vermitteln. Hamsties und Renner reicht schon.
Die Jungs wohnen bis zur Kastra ja eh alleine und das einzelne Mädel kommt dann evtl. zu einer meiner "alten" Gruppen oder den neuen Mädels. Ende November war nur angedacht, weil dann das Weihnachtsgeld da ist, und ich mir auch die Kastras für die Bengels leisten kann, ohne von Kartoffeln leben zu müssen....
Bei mir zieht heute abend ein 1jähriger Goldhamster-Herr ein, den ich von der Brucker Land Tierhilfe abnehme. Der Balou bleibt aber bei mir. Seit Ich die Goldi von Saskia habe, habe ich mein Herz für cleveren Biester entdeckt. Aber auch wenn ich jetzt dann "theoretisch" ein Paar habe, wird auf gar keinen Fall gezüchtet. Es gibt eh jede Menge arme Hamster!
Ich kann dir ja über pm meine Tel.Nrn. schicken. Meld dich halt einfach.
Liebe Grüße
Karin
UND WAS SOLLEN DIE MÄUSE DENN KOSTEN? Mußt du da was zahlen? Mit ner Spende wäre ich schon dabei, ist ja Ehrensache. |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 27.10.2006, 10:52 Titel: |
|
|
hi karinli,
wär super, wenn du die 4 und das mädel nehmen würdest! wie wären die tiere bei dir untergebracht?
ich fahre nächsten sonntag die strecke nürnberg- münchen, hilft dir das weiter? bin aber öfter auf der strecke unterwegs...
wie stehts denn mit den kratzmausböckchen? können es auch nur milben sein? wären die irgendwann kastrabel? |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
|
Verfasst am: 27.10.2006, 11:55 Titel: |
|
|
@Sonja,
die Mädels hier hätte ich auch gerne:
Weibchen:
Gruppe 1:
1x weiß
1x schwarz
1x weiß-grau
1x grau
3x dunkelbraun
3x hellbraun
2x braun
@nely
Die Jungs würden bis zur Kastra erst mal noch zusammen sitzen, mit Kontrolle, ob sie sich vertragen. Das einzelne Mädel würde ich evtl. in eine schon bestehende Gruppe integrieren.
München wäre ok. Ich arbeite wochentags bis ca. 17.30 Uhr. Wenn die Übergabe am Wochenende wäre, könnten wir uns in München treffen. Ich schick dir meine Tel.Nr. über PM, dann können wir telefonieren.
Liebe Grüße
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 27.10.2006, 12:38 Titel: |
|
|
@ Nely
Fährst du mit dem Auto oder mit dem Zug?
Hast du eigenes Gepäck auch dabei? Ich muss ja dann überlegen, wie man die Mäuse alle einpacken könnte. Und die vier Jungs mit den Mädels zusammen transportieren? Ist das so gut?
Vielleicht nimmt Nely alle Jungs mit und evtl. hab ich nächste Woche Freitag noch nen Transport, vielleicht können dann da alle Mädels mit. Ich klär das mal ab, wann sie aus den THen geholt werden können.
Die Jungs aus Nürnberg werden dann am Samstag, den 04.11. abgeholt.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 27.10.2006, 12:46 Titel: |
|
|
hi,
ich fahre mit dem zug, und habe auch noch einen koffer dabei (bin ja ne ganze woche unterwegs)....
ich könnt ein duna mitnehmen, da könnte die große erlangertruppe rein.... jungs mit mädels zusammen würd ich nicht machen.
wann könnten erlanger rausgeholt werden? wo rein mit den mäuschen in der nacht von samstag auf sonntag? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 27.10.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Hi,
hab mit Nely telefoniert. Alle Mäuse fahren dann am 05.11. mit ihr nach München.
Von Samstag auf Sonntag übernachten die Mausels dann bei mir.
Ich meinte nicht, daß wir die 4 Jungs mit den Mädels in eine Box stecken. Meine Frage war eher, ob es Stress ist, wenn die mit den Transportboxen nebeneinander stehen und ob es dann Stress untereinander geben könnte?
Ich fahr morgen kurz zum TH und hol die 2. Kratzmaus zu mir. Falls da jemand evtl. noch ein Händchen dafür hat, wäre ich auch dankbar, wenn die zwei unterkommen könnten.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 27.10.2006, 22:25 Titel: |
|
|
Hi Karinli,
ich bräuchte mal dringend deine Tel-Nr.! Oder hat sie evtl. jemand für mich?
PM bekommst du auch gleich noch.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 28.10.2006, 20:24 Titel: Re: Farbmäuse aus Nürnberg und Umgebung |
|
|
Hallo,
wir haben heute in Nürnberg etwas "aufgeräumt".
Männlich:
Einzelböcke: (2 werden kastriert, Interessenten erwünscht! )
5x weiß (Heini, Hagels, Herkules, Heinerle, Holgi)
Weibchen:
Gruppe 1: (reserviert für Karinli)
1x weiß
1x schwarz
1x weiß-grau
1x grau
3x dunkelbraun
3x hellbraun
2x braun
Einzelmädel:
Willow (*ca 03/06) (reserviert Karinli)
Böcke:
Gruppe 1:
1x schwarz-weiß
1x beige-weiß
Einzelbock: (wird kastriert, Interessenten erwünscht! )
Bourbon, schwarz-weiß, geb. 4.2.06
Oskar, schwarz-weiß
Gustav, creme-weiß
Bei mir:
1 Einzelbock, braun-weiß, schlimme Kratzmaus
1 Einzelbock (Gromel), schwarz-weiß, leichte Kratzmaus oder einfach nur Milben
1 Einzelbock, Opi-Harry, albino
Die haben mir noch nen Käfig in die Hand gedrückt, damit ich ihn auf jeden Fall mitnehme.
Ich kann die Jungs auf Dauer nicht behalten. Ich denke Gromel ist der einzige, der irgendwann kastriert werden kann. Für die anderen beiden suche ich noch einen Gnadenbrotplatz.
Zur Karinli gehen morgen Abend folgende auf die Reise:
Weiblich:
Gruppe 1:
4x weiß (Herzi, Hella, Helli, Hanuta)
Männlich:
Gruppe 1 nun als Einzelböcke: (reserviert Karinli)
1x agouti-weiß (Bounty)
1x braun (ehemals grau???) (Bernhard)
Ich bin mir nicht sicher, aber im TH haben sie erzählt, zwei wären vermittelt worden und ich denke, das müssten die anderen beiden sein, nur eben jetzt getrennt. Oft wissen ja die einen Pfleger nicht, was die anderen tun....
Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2301251
(Leider nur von allen Nicht-Mehr-Tierheim-Mäusen.)
Kastraten-Info:
Wer einen Kastraten möchte, darf jetzt schon laut "hier" schreien. Die Mausels werden in München kastriert und können dann auch schon direkt in München übernommen werden! Danach kommen sie wieder zu mir bis sie ein Zuhause gefunden haben.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
|
Verfasst am: 31.10.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Hihi,
ich meine auch, daß Bernhard eher grau ist....
Bounty hat mir heute morgen schon Nutrical durchs Gitter vom Finger geschleckt. Die anderen besteche ich auch noch. Nutri mögen sie jedenfalls alle.
Fotos hab ich schon, außer von Bernhard, der ist noch schüchtern.
Liebe Grüße
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 31.10.2006, 19:19 Titel: Re: Farbmäuse aus Nürnberg und Umgebung |
|
|
Hallo,
diesmal war Erlangen dran.
Böcke:
Einzelböcke: (2 werden kastriert, Interessenten erwünscht! )
5x weiß (Heini, Hagels, Herkules, Heinerle, Holgi)
Böcke:
Gruppe 1:
1x schwarz-weiß
1x beige-weiß
Diese beiden sind recht fit, sehen derzeit aber eher Golfbällen ähnlich.
Sie sind jetzt auf Diät, damit sie kastriert werden können.
Böcke:
Oskar, schwarz-weiß
Gustav, creme-weiß
Bei mir:
1 Einzelbock, braun-weiß, schlimme Kratzmaus
1 Einzelbock (Gromel), schwarz-weiß, leichte Kratzmaus oder einfach nur Milben
1 Einzelbock, Opi-Harry, albino (zieht zu Karinli am Sonntag)
Die haben mir noch nen Käfig in die Hand gedrückt, damit ich ihn auf jeden Fall mitnehme.
Ich kann die Jungs auf Dauer nicht behalten. Ich denke Gromel ist der einzige, der irgendwann kastriert werden kann. Für die anderen beiden suche ich noch einen Gnadenbrotplatz.
Zur Karinli gehen am Sonntag folgende auf die Reise:
Weiblich:
Gruppe 1:
7 Mäuse-Damen aus Erlangen (mehr waren nicht mehr da)
4x braun, 1x schwarz, 2x weiß
Ein Teil, evtl. alle knattern. Eine weiße hat ne große Wundstelle am Hals.
Ich nehm sie am Freitag mit zum TA. Und sie haben Echinacin ins Wasser bekommen.
Einzelmaus, Albino, sieht sehr gesund aus und kommt auf die Hand.
Neue Fotos ab Seite 4:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2301251
(Leider nur von allen Nicht-Mehr-Tierheim-Mäusen.)
Kastraten-Info:
Wer einen Kastraten möchte, darf jetzt schon laut "hier" schreien. Die Mausels werden in München kastriert und können dann auch schon direkt in München übernommen werden! Danach kommen sie wieder zu mir bis sie ein Zuhause gefunden haben.
Kastratenmäuse: (fahren am 05.11. mit Nely nach München)
Bourbon, schwarz-weiß mit Sternchen, verkrüpelter Schwanz,
leichte Atemgeräusch, hat Echinacin im Wasser und geht Freitag mit zum TA
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|