| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 29.10.2006, 12:52 Titel: Barney in Klinik |
|
|
Huhu ihr lieben,
als ob ich dieses WE nicht schon genug Pech gehabt hätte , heute morgen um 8 Uhr musste ich meinen Dicken in die Tierklinik bringen.
Ich bin von einem dumpfen Knall wachgeworden. Da ich meine Katzen kenne, bin ich direkt aufgestanden.
Luna saß fauchen im Flur, Ninja lag zitternd in der Küche nur Barney war nicht zu sehen.
Als ich dann ins Esszimmer kam erwartete mich ein umgekippter Stuhl, darunter eine Blutlache. Dann hörte ich Barney auch schon schreien.
Was ich dann sah, ließ mir Übelkeit aufsteigen. Die Pfoten waren total blutig und er robbte nur noch auf den Vorderbeinen.... und hatte schmerzen.
Hab dann nicht lange gefackelt und bin so wie ich war in die Tierklinik gefahren.
An der li. Hinterpfote waren alle Krallen ausgerissen, nur noch das Krallenbett (wie bei uns das Nagelbett) lag frei und Blutete stark.
Die re. Hinterpfote hatte es schlimmer erwische und von den Krallen und dem Krallenbett war nur noch eine klaffende wunde übrig.
Er hat im Schwanz nur noch wenig gefühl... er hatt dann erstmal schmerzmittel bekommen und ich musste ihn da lassen, da ewegen den schmerzen erstmal keine weiteren Untersuchungen gemacht werden konnten.
Wenn er glück hat, drückt nur eine Schwellung auf die Nerven, aber die Ärztin geht von einem Schwanzabriss aus. Wenn sich das bestätigt, wird der Schwanz amputiert und er muss vorläufig dableiben.
Die Beine werden dick verbunden, da er durch die tiefen wunden starke schmerzen und blutungen hatte.
Drück ihm die Daumen!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.10.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Oh man Bianca, das tut mir sooo leid für dich
Meinst du er hat sie bei nem Sturz oder so verlezt?
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen dass er bald wieder gesund wir!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 29.10.2006, 13:15 Titel: |
|
|
Hi,
ich nehme an, das er mit den Vorderbeinen in den Stuhl hängen gbelieben ist, und er sich mit den Hinterläufen versucht hat zu befreien... zumindest lassen die Kratzspuren dadrauf schließen.
Hoffe, das er seinen schwnaz nicht verliert! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 29.10.2006, 15:01 Titel: |
|
|
ach gott, ach gott.... der arme Kerl Weisst du schon was Neues ??? Ja Himmel, hast du metallstühle, oder wie kann er so unglücklich hängen bleiben?
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 29.10.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Hi Nadja,
nein... ich hab Massive Holzstühle und dadrauf einen Lederbezug. Dadrin isster irgentwie hängengbelieben.
Um 16 Uhr kann ich ihn abholen, alls weitere bespreche ich gleich da. Er wird jetzt ein paar Wochen verbände tragen müssen, da die Pfoten hochgradig schmerhaft sind...
... ist ja klar, wenn wir uns die Nägel abreisen, das tut hölle weh... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.10.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
ohja das kann ich deinem Barney nachvollziehen.
Ich hab mal mit Langen Fingernägeln ne schwere Umzugskiste getragen... Die Griffe rissen aus und mir drückte es die 3 Fingernägel in der Mitte nach hinten. Die sind dann auf der Hälfte des Nagelbettes noch so drangehagen. Hat gebrannt und geblutet wie sau und danach musst ich die Reste auch ncoh mit der Schere emfernen... aua hab ich geschrieen. Seitdem trag ich nur ncoh kurze Fingernägel....
Alles gute für deinen Süßen.... berichte dann später wies ihm geht.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 29.10.2006, 15:20 Titel: |
|
|
ja, schreib doch bitte gleich, wie es dem armen geht.... Der Schwanz muss nicht amputiert werden??
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 29.10.2006, 15:42 Titel: |
|
|
So wie es sich anhöre, drückt wohl nur eine Schwellung auf die Nerven und deswegen hat er kein Gefühl dadrin.
Und das ist so ein Lieber Kerl.... nun bekommt er bei mir gleich erstmal ein Krankenzimmer, da ich Luna nicht zu ihm lassen kann, die macht ihn nieder. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 29.10.2006, 16:07 Titel: |
|
|
ja, du bist die beste Pflegerin für den armen Kerl drück ihn ganz doll...
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 29.10.2006, 18:39 Titel: |
|
|
hi Schneckerl, hast ihn schon geholt? Wie geht es ihm ???
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1422 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 29.10.2006, 19:33 Titel: |
|
|
hallo bianca...
oh mein gott dein armer barney....!
hoffentlich wird das mit dem schwänzchen wieder, und natürlich auch die pfote. wachsen die krallen wieder nach? :-/ glaube nicht oder?
hmpf tut mir so leid für euch und ich drücke ganz fest die daumen dass es ihm bald wieder besser geht
ganz liebe grüße
do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 30.10.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Nadja,
er war gestern sehr benommen, war ja auch stress und er hat auch schmerzmittel bekommen.
Heute morgen musste ich nochmal hin, weil er sich den Verband abgerissen hat und heute nacht sehr unruhig war. Hat auch nicht gefressen... und das kenn ich nicht.
Steht jetzt erstmal unter Schmerzmittel und AB (das Spritze ich ihm dann) und morgen nochmal Verbandswechsel.
Würd ich auch gerne selber machen, aber wechseln und festhalten gleichzeitig klappt nicht.
Hallo Souly,
die Krallen wachsen wieder nach, dauert ca. 6-8 Wochen bis man den ansatz wieeer sieht, bis dahin muss er verband tragen. Der hat ja nix mehr, sogar das Häutchen wo dir karllen eingefahren werden ist in Fetzen. Das dauert jetzt erstmal.
Der arme Wutz ist fix und alle.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 30.10.2006, 19:47 Titel: |
|
|
o menno, des tut mir aber wirklich leid für den armen butzelbär... aber wenn die Krallen wieder nachwachsen, dann "heilt die Zeit alle Wunden" wie passend der Spruch für Kater und Dich auch sein mag...
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 30.10.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Heute hatte er eine ziemlich lange behandlung hinter sich, war stress pur.
Aber er genießt das Privileg bei mir im Bett schlafen zu dürfen.... *grins*
Und das ist so ein lieber, dicker, Kuschelbär. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|