www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr euch in die Karte eintragen könnt ?! |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Melli81 Neuling
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 16.05.2006 Beiträge: 32 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 02.11.2006, 09:27 Titel: Fieber, Herzrasen... |
|
|
Moin,
ich hoffe jetzt einfach mal, dass hier schon jemand online ist.
Meine Pinky macht seit zwei Tagen rum, als hätte sie eine Erkältung. Die gleichen Symptome hatte Billy (zum Teil), die dann vorletzte Woche gestorben ist.
Also sie hat Herzrasen, der Körper ist heiß, die Ohren kalt. Sie muss gepäppelt werden, frisst aber selbstständig noch ihr Gemüse.
Die hat bisher bekommen: Tee, Baytril oral 0,4 ml/Tag (insgesamt jetzt zwei Tage), Grip Heel (homöopathsich), aber das habe ich jetzt abgesetzt, da das Fieber wohl daher kommt und eben CC.
09:30 kann ich los zum Tierarzt, aber was kann ich denn noch gegen das Herzrasen machen?
Meine Billy hatte zusätzlich noch angeschwollene Lymphknoten, bei Pinky muss ich auf die Dieganose von meinem TA warten.
Traurige Grüße
Melanie _________________ Es grüßt Melanie mit den Schweinchen Pinky, Möhrlin, Cornflake, Nico, Tiny, Bobby, Cookie, den Ninis Lia und Klopfer und den Wellis Mister Stringer und Miss Marple! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.11.2006, 09:35 Titel: |
|
|
Huhu,
kann mir nicht vorstellen, das ein Homöop. Mittel Fieber auslöst, da sie keine Nebenwirkungen haben, außer ca. über 2 Tage eine erstverschlimmerung, ist aber ganz normal.
Ohne Rücksprache mit deinem TA würd ich nix absetzten! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 02.11.2006, 09:35 Titel: |
|
|
ojr du arme !
ich habe da leider garkein rat !
aber frag doch die Tierärtzin übers telefon mal wie du bis dahin ihm helfen kannst wie verhält er sich den '? _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Melli81 Neuling
|
Verfasst am: 02.11.2006, 09:39 Titel: |
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
kann mir nicht vorstellen, das ein Homöop. Mittel Fieber auslöst, da sie keine Nebenwirkungen haben, außer ca. über 2 Tage eine erstverschlimmerung, ist aber ganz normal.
Ohne Rücksprache mit deinem TA würd ich nix absetzten! |
Hallo Bianca,
ich vemrite ja, dass das die Erstverschlimmerung ist, nur wenn die Erstverschlimmerung auslöst, dass sie dann nicht mehr freiwillig frisst...ach alles scheiße. Das eine mittelchen, welches in Grip-Heel drin ist, fördert blöderweise Fieber. Habe mit jemandem telefoniert, die sich mit Homöopathie gut auskennt.
Habe das Zeug ja nicht von meinem TA, sondern noch vom letzten Mal, mit Billy. Ich schleppe mal alles mit zum TA, um 09:30 fahre ich los.
Man man man, ich muss mir n Job zulegen, den ich an meine Tiere anpassen kann.
Ähm, was macht man denn gegen Herzrasen?
Grüßle
Melanie _________________ Es grüßt Melanie mit den Schweinchen Pinky, Möhrlin, Cornflake, Nico, Tiny, Bobby, Cookie, den Ninis Lia und Klopfer und den Wellis Mister Stringer und Miss Marple! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10939 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.11.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Hallo Melli,
mensch das tut mir leid für dich
Ich hab zwar jezt auch keinen Rat aber ich hoffe ganz fest dass dein TA die Ursache findet und helfen kann damit es dem kleinem Schweindi bald wieder besser geht!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1424 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 02.11.2006, 14:26 Titel: |
|
|
hallo,
ich habe bei meinem päppelschweinchen henry gemerkt, dass ihm rotlicht total gut tut. er hat zwar ne darmgeschichte aber bei erkältung deiner schweindis hilft das ganz bestimmt auch.
henry hat oft richtigen schüttelfrost und sein herz schlägt wie wild, das wird unter der lampe sofort besser.
ich hoffe dein TA kann deinem schweindi helfen und es geht im bald besser
ganz liebe grüße
doris  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.11.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Mit dem Herzrasen kannst du alles mit deinem TA besprechen, wenn du eh schonmal da bist.
Erzähl uns, wie es gelaufen ist. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Melli81 Neuling
|
Verfasst am: 03.11.2006, 14:12 Titel: |
|
|
Es ist wohl eine Lungentzündung .....
wir sind momentan am päppeln mit CC, sie hat was entzündungshemmendes für die Lunge bekommen. Heute Abend bekommt sie alles nochmal gespritzt, incl. Baytril.
momentan steht es 50/50  _________________ Es grüßt Melanie mit den Schweinchen Pinky, Möhrlin, Cornflake, Nico, Tiny, Bobby, Cookie, den Ninis Lia und Klopfer und den Wellis Mister Stringer und Miss Marple! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10939 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.11.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ach mann das tut mir leid für dich und das Schweinchen
Ich drücke die ganz ganz feste die Daumen dass es wieder gesund wird!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melli81 Neuling
|
Verfasst am: 06.11.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Es wird langsam besser...sie frisst wieder, momentan bekommt sie nur noch 1mal tägich Bayrtil gespritzt. Grip Heel ist abgesetzt. _________________ Es grüßt Melanie mit den Schweinchen Pinky, Möhrlin, Cornflake, Nico, Tiny, Bobby, Cookie, den Ninis Lia und Klopfer und den Wellis Mister Stringer und Miss Marple! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.11.2006, 10:42 Titel: |
|
|
Huhu Melli,
das ist ja super
Ich drücke weiterhin die Daumen dass es ganz schnell bergauf geht mir ihr und sie bald wieder ganz gesund ist
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 09.11.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Huhu,
ja Baytril ist super, verwenden wir fast ausschließlich bei Kaninchen/Meerschweinchen.
Wie gehts ihm jetzt? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Melli81 Neuling
|
Verfasst am: 13.11.2006, 11:20 Titel: |
|
|
Gesund...jippieh und sie mampft und mampft.... _________________ Es grüßt Melanie mit den Schweinchen Pinky, Möhrlin, Cornflake, Nico, Tiny, Bobby, Cookie, den Ninis Lia und Klopfer und den Wellis Mister Stringer und Miss Marple! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 13.11.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Huhu,
das ist ja echt super
Ich hatte schon Angst dass sie.....
Hat sich ja anfangs relativ schlimm angehört.
Aber freut mich super dass sie jezt wieder gesund ist
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|