| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.11.2006, 22:39 Titel: zwei Notzwergis sind heute bei mir eingetroffen.... |
|
|
Hi Forianers Heute war ein Tag.......pffffffff...... aber seht selbst:
so leben die armen Tiere in deutschlands Kinderzimmern
Mir kommen die Tränen, als ich sehen musste, was die zwei ertragen mussten... das ist Benny
und das ist Sammy
Sammy wird morgen operiert und Benny am Mittwoch kastriert...
Lest doch mal unter "November-News" auf meiner HP die Leidensstory der 2
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.11.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Huhu Najda,
mensch sind die beiden süß - vor allem der schwarze..
Wie alt sind sie denn?
Und beide männlich oder?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 02.11.2006, 22:44 Titel: |
|
|
hi Schneckerl, ja sind beide kastriert und der arme Sammy hat einen nussgrossen Tumor am Hoden, der auch noch aufgeplatzt ist.... arghhhh... die armen Tiere!!!!! Alter? Schätzungsweise 8 - 10 Monate... aber superhübsch und Benny zumindest sehr aufgeweckt...
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.11.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Huhu Nadja,
na die wenn Bianca sieht nicht dass dann noch 4 Nins bei ihr einziehen
Ochje der arme... hoffe er wird wieder gesund...
Aber wie kann er am Hoden nen Tumor haben?
Wenn er kastriert ist müsste er ja Hodenlos sein - oder?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 02.11.2006, 22:46 Titel: |
|
|
ach je... wohl zwei böckchen demnach? ... aber dann werden ja quasi beide kastriert?...
ein glück, daß sie sich ncoh nicht totgebissen haben, unkastriert und eingepfercht ...
na,...jetzt haben sie endlich eine chance auf ein besseres leben  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 02.11.2006, 22:54 Titel: |
|
|
@Mariella: ja meine Lieb, da hast du vollkommen recht, beide nicht kastriert und der Benny wusste mit seiner Manneskraft gar nicht wohin und Sammy drückte sich in die Ecke des Käfigs.... ein Bild des Jammers !!!! Ich habe dann erst einmal zwei große Käfige gerichtet und Benny ist fast ausgeflippt mit dem ganzen Heu und Stroh der ist von einer Ecke in die nächste gerannt und hat sich in das Heu gegraben... Sammy habe ich heute abend gleich bei meiner Tierärztin gelassen, dann kann sie ihn morgen früh gleich als erstes operieren.... hoffentlich überlebt es der kleine Mann und hat dann wirklich eine second chance.... vielleicht kennt ihr jemand, der ein Hasenmännchen sucht?
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.11.2006, 23:02 Titel: |
|
|
| Laimer Pfote hat Folgendes geschrieben: | | ja sind beide kastriert |
| Laimer Pfote hat Folgendes geschrieben: | | beide nicht kastriert |
Huhu Nadja,
also jezt bin ich verwirrt - oder ich werde doch alt....
Sind sie nun kastriert oder nicht?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 02.11.2006, 23:07 Titel: |
|
|
sorry Mäusezahn, ich bin es, die hier etwas verwirrt und planlos vor dem PC sitzt... Sie sind NOCH NICHT kastriert, Sammy wird morgen der Hoden entfernt und ich nehme stark an, dass er dann automatisch zeugungsunfähig ist und Benny wird am Mittwoch kastriert zusammen mit Biancas Fredo...
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.11.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Huhu,
kein Problem.... ich hab auch schon mehrere Medallien gewonnen mit auf dem Schlauch stehen *g*
Können wir uns die Hände schütteln.
Oje hoffe echt der Süße übersteht das.
Sind die beiden eigentlich Brüder....
Müssen sie zusammen bleiben oder lieber getrennt zu feschen Mädels?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 02.11.2006, 23:15 Titel: |
|
|
war heute irgendwie ein harter Tag, mein Schnecki - Katze ist auch noch operiert worden an ihrem verkrüppelten Füsschen und irgendwie hat mich die Haltung von den zwei Hasen echt umgehauen....
Nein, ich denke die beiden können gut und gerne zu einer feschen Hasendame dazu und müssen nicht unbedingt zusammen bleiben. Ich weiss nicht, ob das brüder sind.... also alle Hasendamen dieser Welt... AUFGEMERKT !!!
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.11.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Huhu,
jaja meine Emmi kriegt schon Stiel - Ohren und Augen wegen des schwarzen - was wohl der Keno dazu sagt *g*
Wenn ich könnte würde ich noch viiiiiiel mehr Nins aufnehmen..... *seufz*
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.11.2006, 09:34 Titel: |
|
|
Man sollte sich mal wirklich organisiert vor Zoogeschäfte stellen und die Leute aufklären. Auch darüber, was wohin sie ungewollte Tiere abgeben können, was die Haltung an Streu und Futter etc. kostet, wo sie sich Rat holen können. Das sollte schon in Grundschulen anfangen! Irgendwie formt sich da bei mir eine Idee. Aber das ist halt immer eine Zeitfrage. Oder man sieht mal zu, daß man bei Stadtfesten mit reinkommt und einen kostenlosen Info-Stand bekommt.
Aber so lange sich selbst Menschen nicht mit dem nötigen Respekt gegenüber treten können, wie sollen sie es dann bei Tieren können?
Vielleicht könnte man mal Flyer schreiben und an Schulen verteilen. Wäre doch was für den Biologie-Unterricht?
Liebe Grüße
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 03.11.2006, 20:38 Titel: |
|
|
hi Karinli da hast du ein weises Wort gelassen ausgesprochen.... da ich bereits mit meinen Grundschüler tiergestützt arbeite (bin im Hort tätig) ist gott sei dank "meine" Grundschule recht offen gegenüber tiergestützte Pädagogik.... die Lehrer haben seit zwei Jahren einen sogenannten Haustiertag, wo meine Hasis liebevoll "ausgeliehen" werden... Flyer? das ist eine gute Idee... gefällt mir....
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 04.11.2006, 03:41 Titel: |
|
|
hallo
hab auch wieder was gefunden -ohne worte- auf der seite vom tierschutzverein PAF
wer mal guggn will www.tierschutzverein-pfaffenhofen.de
ein meerimädi mit grossem tumor im wald ausgesetzt gefunden, 2 nins befreit, wurden 1.5jahre in der BADEWANNE gehalten.
da fällt einem einfach nix mehr zu ein
das hasi winnie auf der seite hab ich auch wochenlang angeschmachtet, dann kam mir meine emily dazwischen
lg von do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 04.11.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Do: da fällt dir wirklich nichts mehr ein..... Aber eine gute Neuigkeit habe ich schon: Benny, der Schwarze ist schon reserviert für die Hasenmami, die auch Fredo von Bianca genommen hätte Sie kommt am Dienstag und schaut sich ihn an... dann brauche ich jetzt eigentlich nur noch eine arme Hasendame ca. 1 Jahr alt für Sammy in ca. 14 Tagen, wenn die OP Narben verheilt sind... Und dann einen guten Platz für die zwei..... allerdings in diesem Winter noch in Innenhaltung! Mädels, hört Euch um.... Sammy ist wirklich ein ganz lieber, nch etwas schüchtern, aber ich denke, das ist normal, so wie er gehalten wurde.... Die Beiden lernen gerade Zweige nagen und gemüse fressen.....
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
|