| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.11.2006, 21:27 Titel: Schnecki wurde operiert... |
|
|
Hi Forianer also was es alles für Krankheiten gibt bei unseren Tieren, ist schon super erstaunlich Jetzt muss ich doch heute mal vom Schnecki erzählen, die sieht nämlich seit Donnerstag so aus:
Als wir sie bekommen haben vor ca. 1,5 Jahren, ist uns sofort aufgefallen, dass die katze krumm und schief läuft und ihre Vorderbeinchen, besonders das rechte total verkrüppelt war, Ursache war ein aufgeschwemmter, wabbeliger Fussballen, der ihr aber nicht weh tat beim Draufdrücken.... Und jetzt letzte Woche dann der Supergau: dieser Ballen schwoll von Tag zu Tag mehr an und die obere Haut platzte auf.... Folge: ein sehr gruselig anzusehender blutiger Fussklumpen, und die arme Maus humpelte nur noch auf drei Beinchen durch die Gegend am Donnerstag dann die OP, und was mich vollkommen fasziniert ist die Technik und der medizinische Fortschritt: der Fussballen war nur noch ein undefinierbares schwammiges Gewebe, das wurde entfernt, und dann Collagen eingespritzt... Quasi wie Silikon für manche Frauen hat jetzt Schnecki einen neuen Fussballen
und unsere Maus ist wirklich sooooooo tapfer! Mit diesem Verband liegt sie jetzt halb im Fressen, weil sie nicht weiss, wo sie diesen Klumpfuss hintun soll aber kein Muh und kein Mäh.... sie ist zwar ein Monster beim Tierarzt, die können sie nur mit der Ritterrüstung behandeln, aber zuhause ist sie super verschmust und ganz lieb...
Was es alles so gibt....?!?
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.11.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Huhu Nadja,
mensch die arme Kleine....
Ich drück ganz feste die Daumen für sie dass so etwas nicht nochmal kommt.... arme Maus....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 04.11.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo Nadja,
hauptsache sie hat alles gut überstanden, mit dem Verband passt sie ja super zu meinem Dicken.
Wie gehts ihr denn?
Kann das an dem anderen Fuß auch passieren, haben die Ärzte was dazu gesagt? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.11.2006, 21:54 Titel: |
|
|
als ich alles aufgeschrieben habe, musste ich auch an Barney denken nettes Paar, die zwei.... der andere Fussballen ist auch etwas wabbelig und nicht fest wie bei anderen Katzen; die TÄ hatten in den letzten 20 Jahren einmal so eine Katze und hatten das entnommene Gewebe zu einem _______gesendet (wie heisst denn der Facharzt, der so etwas im Labor untersucht ??) Der wiederum meinte, es wäre ein Geweberiss aufgrund eines Traumas.... hmmmm... wahrscheinlich werden wir irgendwann die linke Pfote auch operieren müssen...schaun mer mal
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 04.11.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Ja ja, die lieben Sorgenkinder.....
.... das müssen wohl alle VERNÜNFTIGEN Tierhalten mind. 1 x durchmachen, leider.
Hauptsache ihr gehts gut, was auf den Bildern so ausschaut..... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.11.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Huhu,
hoffe mal dass man die andere Pfote ned operieren muss...
Echt komisch was es so alles gibt - da haste schon recht
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1427 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 04.11.2006, 23:32 Titel: |
|
|
huhu,
mei armes tapfres schnecki
hoffentlich verheilts gut, aber wenn sie so brav ist und ned rumbeisst am verband gehts ja....
mei da fällt mir wieder das video ein, dass ich nach merlins unfall gedreht hab. er hatte den ganzen rechten fuß eingebunden bis hoch, mit nem weissen verband und blauen pfoten drauf. er konnte aber damit überhaupt nicht gehen (sah aus wie captain hook mit seim holzbein) und vor lauter wut hätte er sich noch die schulter ausgekugelt, dann hamwer den verband am selben tag noch runtergemacht und die gebrochene pfote musste so verheilen, was sehr lange gedauert hat.
ich drück fest die daumen für das kleine schneckerl
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|