| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 08.11.2006, 21:01 Titel: alles neu... |
|
|
Huhu,
ich spiele mit dem Gedanken mir auf lange Sicht mal ein Aquarium und alles was so dazu gehört zu zulegen . Leider habe ich absolut keine Ahnung davon.
Kann mir jemand was empfehlen bzw. sagen, worauf man so im Allgemeinen achten sollte?
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.11.2006, 08:25 Titel: |
|
|
Hi Lutz,
Aquariengröße, gescheites Filtersystem (Außen-oder Innenfilter) wobei ich ansich mit Außenfilter bessere erfahrungen gemacht hab, gescheite Heizung (sollte nicht ganz so ne billige sein, die Knallen schonmal gerne durch)...
.... gescheiter Bodengrund Sand oder Aquarienkies, Pflanzen.... mind. 4 Wochen einlaufen lassen bevor du Fische reinsetzt wegen den Wasserwerten. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.11.2006, 10:20 Titel: |
|
|
Huhu Lutz,
ich würde am besten gleich ein Komplettset nehmen wo Becken, Filter, Heizer usw. alles schon dabei ist.
Die gibts oft recht günstige Angebote und man kann eigenltich nicht viel falsch machen.
Ich würde eines ab 80 cm nehmen (so wie meines ) weil ich finde dass die 60 ger zu klein sind....
Ach ja und falls du vor hast in nächster Zeit umzuziehen ( ) würd ichs erst danach kaufen.
Umzüge mit Aquarien sind sehr erschwerlich. Ich habs schon mehrmals gemacht und das war jedesmal ein riesen Aufwand.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.11.2006, 19:03 Titel: |
|
|
Huhu Verena,
mit dem Umziehen hast du recht.... bin mal mit 7 Aqua´s gleichzeitig umgezogen, das war ein spaß.
Und dichter werden die ja auch nicht davon. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 09.11.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Hi,
und danke für eure Antworten.
Ich habe nicht vor mit einem Aquarium umzuziehen, das kommt erst dannach...
Heute habe ich nen Stapel Prospekte und Bücher in die Hand gedrückt bekommen - die werde ich mal durchlesen und mich informieren.
Im Augenblick weiß ich ja noch nicht einmal, was ich für Fische reinsetzen möchte. Danach richtet sich ja dann auch die "Einrichtung" (Pflanzen, etc.) und das Zubehör (Licht-, Heizsysteme, etc.) ...
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Danner Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
|