| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 12.11.2006, 11:15 Titel: |
|
|
hi also die sticks sind von unserem tierladen nellys futterkiste aus eigenherstellung glaub ich mal weil nichts anderes draufsteht aöls nellys futterkiste und die zusammensetzungen  _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.11.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würds denen aber trozdem nur 1-2 mal die Woche als Leckerchen geben und nicht täglich als Hautfutter.
Wenn die Stangen sehr groß sind würd ich sie wenn das geht auseinanderbrechen und ihnen immer nur ein kleines Stück geben.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 12.11.2006, 11:19 Titel: |
|
|
hi nene die gebe ich doich nmicht als hauptfutter !
die 2 bekommen eh nur noch 1 teelöffel am tag trockenfutter und ca. 1-2 mal diese sticks die sind ca.4 cm groß !
 _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.11.2006, 11:20 Titel: |
|
|
Hallo,
achso ok.
Wenn sie dann noch viel Heu bekommen udn immer frisches Gemüse passt das schon ab und zu wenn sie sowas bekommen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2006, 12:11 Titel: |
|
|
ok das bekommen sie reichliuch achso dazu wollte ich auch ncoh was fragen meine merrys essen ncihts also sogut wie nichts ich habe karotten und äpfel drin schon sei 3 tagen und die liegen da immer noch rum nur angebissen  _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.11.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Hallo,
hm heißt das sie fressen überhaupt kein Gemüse / Obst?
Dann solltest du das Trockenfutter/ Leckerlies reduzieren da Trofu usw. sehr schnell satt macht (quellt im Magen starkt auf) und dann haben sie keinen Hunger mehr auf andere Sachen....
Wäre halt schon sehr wichtig dass sie sowas fressen - sonst fehlen ihnen wichtige Vitamine und Mineralstoffe, dann sind sie viel anfälliger für Krankheiten.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2006, 19:16 Titel: |
|
|
ja also die karootte haben sie jetzt verdrückt bekommen aber das war echt ne mini und das trofu bleibt auch irgendwie immer übrig _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.11.2006, 19:19 Titel: |
|
|
Huhu,
ähm mal ne Frage wenn das Gemüse und das Trofu immer übrig bleibt was fressen sie dann überhaupt?
Weil du sagtest ja du gibts nicht viel davon also kanns ja schonmal nicht zuviel sein...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 13.11.2006, 08:40 Titel: |
|
|
Ja das würd ich auch gerne wissen...
...lass doch mal Leckerchen und Trockenfutter einfach ein paar Tage weg! Oder vielleicht mögen die einfah kein Apfel/Möhre. Fressen meine auch nicht.
Probier doch mal Möhrengrün, Eisbergsalat, Petersilie..... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.11.2006, 13:40 Titel: |
|
|
die bekommen nnormal auch 10 tausend verschiedenne sachen aber da mi gesagt wüurd enicht so viel habe ich dass obst und gemüse auch 2 sorten in der woche beschränkt ansonsten trofu aberauch nciht vil ud die essen ca am tag einen apfel und ne karotte zusammen _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.11.2006, 15:11 Titel: |
|
|
Hallo,
wer hat dir gesagt das wäre zuviel?
Also Gemüse kann man eigentlich nie zuviel geben eher zu wenig.
Nur Trofu und sowas kann man zuviel geben.
Probier halt mal Gurke, Karotte, Löwenzahn usw. das lieben eigentlch alle Meeris... Oder Fenchel, Sellerie, rote Beete.... haben meine auch immer alles total gerne gefressen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 15.11.2006, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo Sara,
da muss ich der Verena recht geben.
Du musst unbedingt versuchend dass sie mehr Gemüse / Obst / Kräuter usw. fressen.
Sonst bekommen sie irgendwann Mangelerscheinungen.... und werden krank....
Verstehe auch ned wer gesagt haben soll dass man nicht soviel Gemüse geben soll? Wo hast du das her?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.11.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Huhu,
Meerschweinchen brauchen mehrmals täglich Gemüse, Obst, Kräuter etc!! Das ist ganz wichtig. Nicht nur für die verdauung, sondern auch für die Vitamin versorgung und den Zahnabrieb.
Meine bekommen morgen sund abends eine große Portion, am WE wenn ich den ganzen Tag da bin dann eben ganz viele kleine Portionen, damit die immer was zu knabbern haben. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2006, 17:32 Titel: |
|
|
ja das dachte ich auch bis ich Tierforum von sabrina m****** war !
dort hies es nciht so viel weil ich gesag thabe ich geben ihnen pro tag ca. 5 verschiedene obst und gemüsesorten verteilt am tag dann petersilie jeden 4.tag da hiies es hochstens einmal in 2 wochen und andere kräuter wie basilikum ... _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.11.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Hallo,
Petersilie kann in Überdosies zu Blasen oder Nierensteinen führen weil sie viel Calcium enthält.
Daher wahrscheinlich der Hinweis.
Obst Gemüse solltest du schon jeden Tag geben aber ich würde nicht alles mischen sondern lieber jeden Tag was anderes geben....
Dann haben sie auch mehr Abwechslung.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|