| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
caro596 Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 52 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.11.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Wk hat nie gesagt du sollst nur zwei sorten obst/gemüse die woche füttern. Hast du wohl was falsch verstanden.
Du sollst nur nich alles wild durcheinander mischen, sondern jeden tag was anderes. Und an neue Sachen vorsichtig ranfüttern  _________________ Liebe Grüße
Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 16.11.2006, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo Sara,
stimmt, wild mischen solltest du nicht. Meine bekommen eine Gemüse/Obstsorte pro Tag, am nächsten Tag eben eine andere, weil das zu verdauungsproblemen führen kann.
Wie bei uns Menschen wenn wir alles durcheinander futtern!!!!
Abends bekommen meine dann getrocknete Kräuter für die Nacht, anstatt trockenfutter. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 16.11.2006, 17:28 Titel: |
|
|
hihi ihr hab da was falsch verstanden ! in dem forum von wk ! nciht wk !
ich mach das nciht so gemischt ich mach das so z.b. morgens karotten und tomaten abends apfel und paprika oder so und so habe ich das früher gemacht ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Hallo,
also 2 verschiedene Sorten am Tag kannst du schon geben.
Aber ich würds ned Mischen.
Wenn dannn nur morgens Karotte, abends Apfel
oder morgends Paprika abens Gurke usw.
Wenn du mischt weist du auch nie ob z.b. ein Meeri nur die Paprikas frisst und das andere nur die Äpfel.... Wenn du die Gemüsesorten einzeln fütterst kannst du sicher sein dass jeder von dem was frisst und sie so alle ausreichend mit allen Vitaminen versorgt werden.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 16.11.2006, 19:02 Titel: |
|
|
huhu,
hm ich mach schon immer mischteller
ich schnibbel zb morgens 3 karotten, 2 chicorre, halbe gurke und nen apfel und bekommen dann die hasen und die meeris je nen teil. den meeris noch tomaten, paprika mögen meine garnicht..auch die hasis nicht.
abends ist das meistens komplett weggefuttert
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.11.2006, 19:31 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich würde es lieber einzeln reichen.
Sonst läuft man halt wirklich Gefahr dass sich jeder nur das rauspikt was ihm am besten schmeckt und so ned alle Vitamine erwischt...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 17.11.2006, 14:26 Titel: |
|
|
ich mach das so wie souly jetzt _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.11.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würds wirklich lieber einzeln geben.
Nur so kannst du sicher sein dass jedes Meeri auch von jeder Gemüsesorte was frisst....
Und wenn sie zuviel verschiedenes auf einmal fressn kann es leicht mal zu Verdauungsproblemen kommen.
Ich wäre da echt vorsichtig...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 17.11.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
sollte jeder selber wissen, hauptsache sie bekommen täglich ihre Portion!
Hatte vorher auch immer nen Mischteller, mach ich jetzt nicht mehr so, weil sich eben jeder nur das tollste rausgepickt hat. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.11.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
naja find ich jezt nicht dass man das machen kann wie man will.
du sagtest ja selber grad dass sich deine bei dem Mischteller immer nur das rausgepickt haben was ihnen am besten geschmeckt hat und du es daher jezt nicht mehr so machst.
Sicher ist das jezt nicht sooo schlimm aber besser wäre es für die Süßen schon wenn sies einzeln bekommen.
Sonst kann das auf Dauer zu Mangel an bestimmten Vitaminen / Mineralstoffen fürhen wenn sie immer nur das gleiche fressen was sie sich rauspicken.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 17.11.2006, 21:47 Titel: |
|
|
huhu,
ich bleibe beim mischteller....ich kann ja nicht riechen auf was sie morgens grad lust haben. wenn ich jetz zb morgens nur karotten reinlege und emily keine lust drauf hat würde sie auch keine essen und peppi futtert die alle auf - weiss ich nachmittags auch nicht dass sie garnix an karotten gefuttert hat.
ausserdem leg ich ja auch nur rein, was sie immer und gerne futtern...den rest kann ich mir schenken auch wenns gesund wäre. am wochenende seh ich ja, dass beide tagsüber alle gemüsesorten futtern die ich ihnen gebe
bei klein bino sind grad cocktailtomaten mit petersilie sehr angesagt
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 20.11.2006, 12:54 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
hauptsache die kleinen bekommen Gemüse.... wie und in welcher Form ist ja egal.
Ich denke jeder sollte sehen, wie er am besten klar kommt.
Nun hab ich auch sehr verwöhnte Schweinchen, sind ja nicht alle so.
Ich denke wir Menschen essen eben auch nur was uns schmeckt.... und Gemüse ist Gemüse, Vitamine sind in jeder Sorte genug enthalten.
Ich finde nur, wenn es um das wichtige Vitamin C geht, diese Gemüsesorten sollte man nur alleine reichen, sonst kann es wirklich zur Unterversorgung kommen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.11.2006, 12:58 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
klar das stimmt schon in jedem Gemüse sind Vitamine und natürlich auch Mineralstoffe. Aber in jeder Sorte sind halt anderen drinnen...
Daher meinte ich halt dass es schon sinnvoll ist zu gucken dass jedes Tier von jeder Sorte was frisst
Klar Vitamin C ist eh bei Meeris das wichtigste...
Da ist Parika recht gut.
Im Winter hab ich meinen auch immer etwas Vitamin C Pulver unters Futter gemischt...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:08 Titel: |
|
|
Huhu,
hat ich auch mal aber dann mochte meine das Wasser nimmer trinken...
Im Trinkwasser ist halt immer bisschen blöd da man ja den Napf immer voll macht und sie dann davon vielleicht nur ein paar Schlucke nehmen.
Ich hatte immer Vitamin C Pulver und hab dass dann im Winter übr die Gurken gestreut...
Auf Gurke fressen die Süßen alles - sogar bittere Medikamte.
Und das Vit. C Pulver ist ja z.b. auch ziemlich sauer
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|