| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 09.11.2006, 16:53 Titel: was haltet ihr von diesen leckerchen ? |
|
|
hey hey
ich habe neue leckerchen gekauft mal so zum vergleich teuerere
100 gr. ihnhalt :
getreide, gemüse, öle und fette, mineralstoffe und ewg zusatzstoffe
calcium 0,30 gr. phosphor 1,9 gr.
inhaltsstoffe in % :
-Rohprotein 09,00%
-RohfettRohfett 06,50%
-Rohfaser 06,70%
-Rohasche 01,10%
würde mich über antworten freuen  _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.11.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo Sara,
was ist das für ein Futter - wie heißt es?
Also was mir nicht daran gefällt sind die Öle und Fette und dass Getreide...
Vor allem bei den Inhaltslisten von Produkten ist immer das was als erstes dasteht auch am meisten davon drinnen. Also besteht es überwiegend aus Getreide....
Ich finde das für Meeris nicht so geeignet....
Sind das solche Kringel / Drops oder sowas oder ein Mischfutter.
Wenns so Kringel oder sowas sind kannst du ihnen das ab und zu als Leckerchen geben so 1-2 mal in der Woche jeder 1-2 Stück.
Aber als Haupfutter würde ich es ihnen nicht geben.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.11.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Huhu,
die Marke/Sorte würd mich auch mal interessieren.
Klar, wir menschen essen auch schon mal Schokolade, aber eben in Maßen nicht in Massen (die meisten zumindest).
Einmal in der Woche bekommen meine Schweinis auch ein Leckerchen.... dazu hab ich entweder eine Knabberstange von Vitakraft Emotion und das Trockenfutter von Vitakaft emotion.
Fressen die total gerne, bekommen das aber nur abwechselnd einmal die Woche.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.11.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Hallo,
also meine Meeris haben als Leckerchen ab und zu ne Erbsenflocke oder Ackerbohnenflocke bekommen. Das lieben sie total....
Und es ist naturbelassen...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.11.2006, 11:55 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
na deine haben ja allgemein nen etwas seltsamen Geschmack
Fressen ja vieles ned was anderes Meeris lieben....
Naja man muss halt ausprobieren ob sie das mögen.
Jedes Meeris ist ja anders...
Bei mir wars halt so in so ner großen Gruppe da machen sie halt auch den anderen was nach. Wenn sie sehen alle stürzen sich drauf dann machen die das halt auch
Oder sie fressen soooo schnelll weil sie immer Angst haben dass die anderen ihnen alles wegfressen daher wandert da alles rein was fressbar ist - egal was es ist *g*
Meine Schweins waren da echt ned wählerisch... nur Pfefferminz mochten ned alle aber sonst.....
Aber so ein Getreide-Öl-Fett Zeug kann nicht gesund sein... das würd ich auf keinem Fall geben...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 10.11.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Huhu,
naja Schokolade und Kuchen ist ja für Menschen auch nicht gesund, trotzdem gönnen wir uns das mal...
... aber Sara, mich würd echt mal die Marke interessieren? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.11.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Huhu,
ja das stimmt schon.
Deswegen sagt ich ja ab und zu ist es ok so 1-2 mal die Woche aber halt ned immer täglich als Hauptfutter....
Meine Hasis bekommen auch ab und zu ein Leckerli (diese Grünrollis da - so Kringel mit Luzerne, Gemüse drinnen und auch etwas Getreide glaub ich)
aber jeder nur so 1-2 mal die Woche 2 Stück...
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 10.11.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Die Grünrollies kenn ich, hab ich aber noch nicht getestet...
...wie gesagt meine bekommen ja Vitakraft emotion 1x pro Woche. Mögen sie gerne, und somit das Perfekte Leckerchen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.11.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Huhu,
von Vitakraft halt ich grunsätzlich nichts....
Da ist meistens Zucker und Honig oder zuviel Stärke drinnen...
Naja gut kann schon seit dass einzelne Sachen davon gehen.
Ich habe die Grünrollis von Schlecker aber ich denke mal da ist so ziemlich das gleiche drinnen wie in anderen Sorten.... nur eben viel günstiger da man keinen Markennamen mitzahlt...
Und die Süßen merken da eh keinen unterschied die fressen alles was man ihnen unter die Nase hält
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 10.11.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Meine Meerlies fressen eben nicht alles.... was sie nicht wollen, fressen sie nicht, selbst wenn es nix andere gibt.
Nun, machen wir Menschen auch nicht.... möhre ist auch nicht beliebt, aber das Möhrengrün fressen die eben gerne. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.11.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Huhu,
naja vielleicht gewöhnen sie sich ja noch dran...
Meine Hasen mochten wo sie klein waren auch keine Möhren udn jezt lieben sie sie...
Ich hatte ja bestimmt schon 50 Meeris in meinem Leben und nur ein einziges war dabei das Möhren ned so gerne mochte. Sie hats zwar gefressen aber man merkte halt dass sie etwa lustlos drauf rum kaute während die anderen das geradezu verschlangen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 10.11.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Aber mittlerweile sind die Gurken ratzekahl weg, was vorher auch nicht so war.
Hab die solange drin gelassen, bis sie vor hunger dran gehen mussten. Haben dann wahrscheinlich festgestellt, das es doch garnicht so ekelig schmeckt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.11.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Huhu,
naja müssen sich halt erst dran gewöhnen.
Weist ja wies heißt: Was der Bauer ned kennt ißt er nicht
So ists halt bei Meeris auch.
Manchmal wenn meine was ned mochten hab ich das denen so lange unter die Nase gehalten bis sie aus Wut reingebisssen haben.
Und auf einmal merkt man wie sich der Gesichtsausdruck von wütend in Hmmm lecker verwandelt *g* und seitdem frasen sie dann die Sachen immer die sie zu vor ned mochten
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 12.11.2006, 12:07 Titel: |
|
|
hi
also sie essen e echt super gerne ! das siont solche stangen welche firma? weriss ich jetzt garnicht moment ich schaue mal _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|