| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 347 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 10.11.2006, 19:31 Titel: neuzugang...bitte um ratschläge... |
|
|
hallo,
wie manche von euch evtl schon mitbekommen haben habe ich ein ca 5 jahrige katzin. die esten jahre hatte sie noch einen bruder (leider spurlos verschwunden) und nach ca 1 jahr ist noch ne kätzin dazugekommen ..die leider überfahren wurde.
also und jetzt brauch ich eure ratschläge ich habe gerade einen kastrierten hauskater bekommen(die besitzer wollten ihn nichtmehr da er ihnen immer in die badewanne gemacht.er hat jetzt bei mir die versuch ein neues zuhause zu haben.( hat er ist ca 2 jahre alt,einzelhaltung).
meine lusi war gerade da und hat ihn angefaucht,er macht nichts (angst sahs in der transportbox.die lusi ist sofort raus.
..........
er sitzt mitlerweile unter der eckbank in einem katzenkorb.
ich werde die lusi wenn sie drinnen ist immer beachten und mich viel mit ihr abgeben das sie nicht meint man mag sie nichtbzw das sie nicht meifersüchtig ist.
soll ich sie evtl auch ins haus sperren?( ich habe vom wohnzimmer bis raus katzentüren)ich weis von unsere kleinen plegemitze die ich damals hatte das lusi fast nichtmehr ins haus kam.
aber wenn ich sie ins haus sperre bestrafe ich sie doch oder?
lg dani |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.11.2006, 19:43 Titel: |
|
|
Hallo,
hm können die Katzen durch die Katzentüren selber jederzeit ins Freie?
Dann wäre ich aber vorsichtig.
Neue Katzen die sich noch nicht eingewöhnt haben sollte man erst 2-3 Wochen im Haus lassen bevor man ihnen das erste mal drausen Freigang gibt... sonst kanns sein dass sie nicht wiederkommen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 347 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 10.11.2006, 19:52 Titel: |
|
|
ja das mach ich,bzw ich stells so ein das lusi nur rein kann, das sie nicht raus kann.
über nacht werde ich da lusi sowieso immer bei uns im bett schläft die türe nach obe zu machen somit sind die zwei über nacht getrennt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 11.11.2006, 09:43 Titel: |
|
|
Hallo,
bestrafe sie bloß nicht, der schuß kann nach hinten losgehen.
Gib ihr zeit, es kann mitunter 8 Wochen dauern, bis sie ihn annährend akzeptiert.
Lobe sie, wenn er den Raum betritt.... nachdem Motto: Wenn er drinnen ist, bist du die tollste Katze.... damit sie positive Schlüsse auf den neuzugang ziehen kann.
Die Rangordnung müssen sie selber klären, auch wenn es heißt, das einer von beiden mal eine drüber bekommt.... komm nicht auf die Idee dazwischen zu gehen, damit machst du alles schlimmer und in einem unbeobachtet Moment wird einer von beiden seine angestaute aggressionen freien lauf lassen.
Leider machen viel zu viele Besitzer diesen Fehler grade bei Katzen und fangen an zu bestrafen, wenn es nicht nach ihren vorstellungen geht oder einer von beiden eine drüber bekommt.
Das ist normales Verhalten und darf unter keinen Umständen bestraft werden, sonst geht der schuß nach hinten los. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|