| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Huhu,
wie deine Katzen fressen Heu? *g*
Lutz sieht wenn deine Wohnung grüner werden soll musst nur etwas Heu verteilen darin
Hm Glücksbambus sind das diese Stangen die man in ein Glas Wasser stellt und dann bilden sie unten Wurzeln und oben Triebe?
Oder meinst du was anderes?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Hi,
genau das meine ich.....
ich liebe Bambus.
Meine Katzen futtern Heu für ihr leben gerne *grins*- das holen sie sich immer aus der Heuraufe mit der Pfote und mümmeln das dann flewißig. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
oh ja solche hab ich auch daheim die sind cool
Passt zwar grade ned wirklich zum Thema aber weist du ob man die auch einpflanzen kann, also so richtig in Erde?
Ich hab meine seit über 2 Jahren in so ner Vase aber jezt wachsen die auch nimmer... denke die würden wachsen wenn man sie einfplanzt oder?
Hast du das schonmal gemacht...?
Hab mich bis jezt ned getraut weil ich Angst hatte dass sie dann kaputt gehen....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:54 Titel: |
|
|
HI,
hab die noch nie eingepflanzt, ich glaube auch, das es Sumpfpflanzen sind, die immer nur mit der Wurzel in Wasser stehen. Bin mir aber nicht sicher.
Hab auch Bambus, der ist jetzt 2 Jahre alt, zumindest schon so lange bei mir... der hört garnimmer auf zu wachsen,
Ich weiß schon garnichtmehr, wo der noch hin will. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.11.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Hm also ich hab meine vor... müssten jezt 3 Jahr sein zum Geburtstag bekommen und die sind seither vielleicht so 5-10 cm gewachsen.
Aber langsam werden die oben so Gelb...
Wechsel immer das Wasser aber denke denen fehlt es an Nährstoffen.
Hab auch schonmal etwas Blumendünger mit ins Wasser wurde aber danach ned besser
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 20.11.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Meine Pflanzen bekommen erst neues Wasser, wenn das leer ist.
Allerdings bekommen meine jetzt immer Aquarienwasser, seitdem wachsen sie noch mehr.
Früher als ich mein Offenes Becken hatte (kann ich ja jetzt nimmer machen) hab ich die immer mit Saugnäpfen an die Scheibe befestigt.... ich glaube das Wasser bekommt denen ziemlich gut. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.11.2006, 14:05 Titel: |
|
|
Huhu,
ah gute Idee, danke für den Tip
Giest du auch Topfpflanzen mit dem Wasser oder nur den Bambus?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 20.11.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Huhu,
ich gieße alle Pflanzen mit dem Aqua-Wasser.... ist kein Chlor mehr drinnen weil rausgefiltert. Außerdem hab ich ja auch einen Wasseraufbereiter, mit dem Nitrit etc abgebaut wird. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.11.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Huhu,
echt ihr habt Chlor im Wasser? Doof.... hmm...
Wir haben im Dorf ne eigene Quelle mit super Trinkwasserqualitätswasser.
Kauf nie Wasser zum Trinken nehm immer Leitungswasser und meine Fische kriegen das auch "pur" ohne Wasseraufbereitungsmittel und war noch nie was....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 22.11.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Hi,
Heu ist eine gute Alternative, *lach
Soweit ich informiert bin, ist doch Leitungswasser überall gechlort, aus Reinigungsgründen. Daher mögen Hunde und Katzen auch am liebsten Dreckwasser draußen oder wenn dies nicht vorhanden ist, abgestandenes Wasser (Ausnahmen gibt es natürlich). Und das Leitungswasser ist auch kalkhaltig.
Hoffentlich liest Lutz noch meinen vorigen Beitrag u. daß meine Katzen beinahe elend gestorben werden, wegen der Zimmerpflanzen. Vorgestern habe ich von einer Tierschützerin gehört, die auch so einen Fall hatten u. die TÄ auf Katzenaids falsch getippt hatte. Jetzt sind sie sich sicher, die Whgs.pflanzen waren's.
Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 22.11.2006, 19:31 Titel: |
|
|
Hi,
und danke für die Tipps. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen mir Pflänzchen zu holen. Wenns aber soweit ist, beherzige ich natürlich eure Ratschläge !!!
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 23.11.2006, 09:16 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
ja manche TÄ.... da meine Chefin selber mal eine Katze wegen einer giftigen Pflanze verloren hätte, fragt sie bei Vergiftungserscheinungen, sowie bei Durchfall/Erbrechen immer nach den Wohnungpflanzen.
Viele haben leider trotz Katzen immernoch Christsterne etc in ihren Wohnugen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|