| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 22.04.2006, 21:04 Titel: Vorstellung eurer Samtpfoten |
|
|
Hallo ihr lieben,
hier habt ihr die gelegenheit eure samtpfötigen Freunde vorzustellen.
Ich mach dann mal den Anfang!
Luna:
sie ist eine black-tabby EKH-Siam-Mix Katze und wird jetzt 2 Jahre alt. Sie ist eine super liebe Kuschelmaus, allerdings sehr krank. Sie hat von Geburt an nur eine funktionierende Niere, die andere musste ich ihr vor kurzem entfernen lassen, allerdings ist ein Nierenwert schon minimal erhöht. Durch eine missbildung der ableitenden Harnwege ist sie inkontinent. Sie hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion, sie produziert nicht genügend verdauungsenzyme. Vor ca. 1 Woche wurde nun noch Asthma festgestellt.
Sie kommt super zurecht, und auch das tgl Medikamenteneingeben ist für sie ein Ritual geworden. Sie ist eine lebensfrohe Katze, die fremden gegenüber ein bisschen komisch reagiert, taut aber schnell auf.
Barney:
ist der Bruder von Luna und sieht genauso aus, nur das er mehr von einem EKH hat. Allerdings hört man ihren ursprung sehr deutlich.
Er hat panische Angst vor Fremden, und braucht mehrere Monate um sich an jemanden zu gewöhnen- aber er ist gegenüber mir ein sehr lieber und verschmuster Kater.
Ninja:
ist mit 1 Jahr die jüngste im Bunde. Sie ist schwarz/weiß und kam als spielgefährte für Barney ins Haus, um Luna etwas zu entlasten.
Das hat auch super geklappt. Sie ist, seitdem ich meinen EX rausgeworfen habe, eine super liebe und anschmiegsame Katzendame geworden. Erst seitdem er weg ist, genießt sie die nähe zu Menschen.
Sie ist ein kleiner Wirbelwind und hat nur Blödsinn in ihrem hübschen Kopf.
So, nun seit ihr dran.  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 24.04.2006, 23:44 Titel: |
|
|
okay....
orka: sehr agil...eher hyperaktiv....sieht halt aus wie nen orka...
schon recht groß...hat ca. 5 kg....aber immer noch recht schlank... lässt sein essen schon gerne mal stehen, wenn es etwas anderes zu erkunden gibt..... springt und hüpft für sein leben gerne...
hat mittlerweile alle höhen in der wohnung erklommen
bruno: ruhig...gemütlich....in letzter zeit hat er aber auch seine kleinen tick´s wo er wie von der tarantel gestochen durch die wohnung rennt...
er ist sehr groß.. locker ne schulterhöhe größer als orka..und der ist schon net klein. habe erst gedacht, daß er nen wildkatze ist....
er hat ca. 7 kg...ist aber trotzdem kein fetter kater.... er übt noch mit dem springen etc.! war zu früh von der mutter weg und lernt gewisse dinge immer noch.
er ist mein eigentlicher problem-kater gewesen...super scheu und hat gepinkelt....nachdem ich ne 3´te toilette, die ohne deckel ist, geholt habe...pinkelt er nicht mehr. aber die stimmung hier ist auch um einiges relaxter....mittlerweile hat er abends auch seine zeiten wo er auf die couch hüpft und einfach kuschelt...
ja...das sind meine beiden |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 25.04.2006, 00:07 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 25.04.2006, 07:08 Titel: |
|
|
Morgen André,
der schwarz/weiße würde zu meiner Ninja passen. Könnten vom aussehen direkt geschwister sein, oder der Papa. Aber die Eltern kennen ich ja von ihr  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 25.04.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Hi,
So jetz kann ich auch mal meinh Cleo vorstelln.
Sie is ne ziemliche schmusekatze. vorrausgesetzt sie läst sich mal blicken. jetz im frühling un sommer is sie beinahe immer drausen un schläft lieber is der scheune als in der wohnung. Außerdem is sie sehr gesprächig. nur wenn sie schläft is sie ruhig. aber kaum das man kommt. mau mau mau. fremden gegenüber is sie ziemlich zurückhalted. Zu meine meeris is sie recht sanft. die tascht sie höchstens mal leicht an.
das wars.
Baay
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 25.04.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch 2 Katzen. Fotos hab ich leider keine aber ich beschreibe sie einfach mal.
Da wäre der 5 Jahre alten Sammy und die 4 Jahre alte Luna. Sie sind beide kastriert (heißt das bei Weibchen überhaupt auch kastriert?) da sie auch nach drausen dürfen. Und mann muss ja vermeiden dass es noch mehr kleine Kätzchen gibt die keiner will.
Sammy ist ein Siamkater und hat etwas längere Haare. Luna ist irgend ne Mischung, genau konnte das noch keiner festellen was bei ihr möglicherweise alles mit drinnen steckt.
Hab sie von einem Bauernhof hier bei uns im Nachbardorf weil die dort echt ständig Junge haben sie und wollten Luna und ihre 3 Geschwisterchen einfach umbringen.
Wir haben sie damals alle mitgenommen und mussten sie noch etwas mit der Flasche päppeln da sie leider erst 3 Wochen alt waren
Lunas Schwester lebt nun bei meiner Schwester und ihren Freund und die anderen beiden bei meinen Eltern. Luna ist daher sehr anhänglich fast wie ein Kleines Kind
Anfangs war Sammy richtig eifersüchtig weil Luna so auf mich geprägt war und hat sie daher immer weggejagt. Sie durfte nicht ans Futter, Katzenklo, Wassserschälchen usw. so dass ich alles doppelt aufstellen muste. Aber dann nach paar Tagen hat sich das gelegt und nun verstehen die beiden sich – bis auf ein paar Kleinigkeiten- echt super!
Beide sind eigentich sehr verschmußt wobei Sammy meist eher genug hat während Luna echt stundenlang nur schmußen könnte :-)
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
JennyGruenzahn Tierliebhaber/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 207 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 24.07.2006, 13:12 Titel: Madame Pumpernickl |
|
|
ich habe seit ca. 6 Wochen auch endlich wieder ne Katze. Sie heißt Madame Pumpernickl, ist ca. 5 Jahre alt und muss schon einige Dosenöffner hinter sich haben
Sie mag keine anderen Katzen und wirkte anfangs ziemlich gestresst, ist bei jedem kleinsten Geräusch bald zu Tode erschrocken! Das hat sich jetzt zum Glück schon ganz toll gebessert. Was leider geblieben ist, sie lässt sich kaum streicheln, außer ab und zu mal am Köpfchen. Selbst, wenn sie sich freiwillig auf den Rücken legt und das Bäuchlein entgegenstreckt, darf man sie kaum berühren, sonst schnappt sie nach einem. Was sie gerne mag ist spielen und natürlich futtern
Ihr anderes Hobby war eine zeitlang an Tüten schlecken(seitdem sie Katzengras bekommt, schleckt sie jetzt lieber da dran) und im Wassernapf rumrühren, bevor sie trinkt Trockenfutter bugsiert sie zeitenweise auch in den Wassernapf und isst sie dann lieber da raus
panische Angst hat sie vor dem Staubsauger und vor Gewitter!
ja und das ist sie
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.07.2006, 13:33 Titel: |
|
|
Hey Jenny,
die ist ja echt süß deine Kleine
Wo hast du sie denn her? Tierheim?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 207 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 24.07.2006, 14:12 Titel: |
|
|
hallo Verena,
die hab ich von privat(Anzeige) bekommen. Sie lebte dort auch noch nicht sehr lange und hat sich wohl mit dem Kater absolut nicht verstanden! Tat mir so leid, dass ich sie einfach nehmen musste. Ich glaube aber, Tierheim hat sie auch schon hinter sich und weiß auch vom Impfausweis, dass sie in mind. 2 Familien schon war
War alles etwas wirr, bin von den Angaben auch nicht wirklich schlauer geworden, aber auf jeden Fall hat sie es jetzt gut und kommt auch nicht mehr weg  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.07.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Hallo,
na wenn sie schon so oft bei verschiedenen Leuten war ist es ja umso besser wenn sie jezt auf Dauer bei dir bleiben kann
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 24.07.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Hi Jenny,
und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Katze ist ja wirklich süß
Ich nutze mal die Gunst dieser Stunde und stelle auch mal ein Foto von Felix und Annabelle rein :)
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 25.07.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo Jenny,
auch von mir herzlich willkommen hier :-)
Deine Mietze ist echt ne hübsche.
@ Lutz deine beiden sind natürlich auch süß
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.07.2006, 13:29 Titel: |
|
|
danke schön  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 25.07.2006, 19:00 Titel: |
|
|
hi,
meine Süßen sind z.zt. total auf das "Stöckchen spielen" fixiert...
Manchmal glaube ich, es ist ein Hund an ihnen verloren gegangen :)
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|