| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 18.11.2006, 19:43 Titel: Zeitgefühl bei Katzen |
|
|
Hi,
ich hätte da mal ne Frage:
Stimmt es, dass Katzen kein Zeitgefühl haben?
Ich erinnere mich dunkel daran, sowas mal gehört zu haben. Ist da was dran?
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.11.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich denke mal schon dass sie ein bestimmtes Zeitgefühl haben.
Zumindest bei den Leuten die ich kenne die Katzen haben stehen die Süßen immer genau zu der Zeit auf der Matte wo sie wissen dass es gleich Fressen gibt
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 19.11.2006, 10:42 Titel: |
|
|
Hi,
Katzen haben ein ziemlich gutes Zeitgefühl - und eine meiner beiden Katzen, nämlich Sunny, ist pünktlicher "bei allem" als mir lieb ist. Sogar Sonntags sollte ich seiner Ansicht nach auch um 6:00 Uhr aufstehen, was er leider, leider häufig lautstark kund tut
Grüßle von Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 19.11.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Hi,
ok, dass mit der "inneren Uhr" leuchtet mir ein
Diesen Rhythmus haben sicher alle Lebewesen.
Wenn ich mich nur dran erinnern könnte, wo ich das gehört habe Es wurde mal behauptet, dass Katzen z.B. den Zeitraum wenn man die Wohnung verläßt, bis man sie wieder betritt, nicht in dem Rahmen sieht, wie ein Mensch. Das meinte ich...
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.11.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Huhu,
ohja, die "innere Uhr" meiner Katzen funktioniert besonders gut, sodass ich mir nochniemals zur Arbeit einen Wecker stellen bräuchte, da meine Katzen und mittlerweile auch die Meerlies sehr gut "Funktionieren".
Punkt 6.00 Uhr, auch Sonn-und Feiertags, geht das gekreische los. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|