www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine Neue Kategorie für Tierschutz haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11366 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.04.2006, 16:06 Titel: Vorstellung meiner Kaninchen |
|
|
So dann stelle ich mal meine Süßen vier Kaninchen vor.
Mucky (schwarz-weis)
weiblich, 10 Jahre alt, 1,1 kg
sie kommt aus einem Zooladen und ist die Seniorin unter meinen Süßen ;-)
Trotzdem aber immer noch „Fit wie ein Turnschuh“ (Zitat von meiner TÄ)
Hat allerdings ne altersbedingte Zahnfehlstellung seit einem Jahr und frisst daher kein Heu mehr. Sie ist schon etwas dünn obwohl sie gut frisst. Aber wenn ich mir da so meine Oma ansehe, die ißt auch total viel und ist trodzem voll schlank ;-)
Keno (Albino)
Männlich kastriert, 4 Jahre alt, 2,7 kg – also kein Zwerg mehr :-)
Ihn haben ich letzes Jahr aus dem Tierheim geholt als Partner für Mucky da sie sich mit Kiri nach über 3 Jahren plötzlich nimmer verstanden hat.
Er ist ein total lieber aber frecher der nur Blödsinn im Kopf hat ;-)
Da er ein Albino ist musste er schon ein ziemlich langes Darsein im TH fristen.
Die waren dort total überrascht dass ich genau diesen wollte, weil sie meitne den finden alle so hässlich. Aber mir tat er leid wie er da so einsam und traurig in der Ecke kauerte.
Und ich hab nichts gegen Albinos – im Gegenteil, weise Tiere faszinieren mich total.
Kiri (schwarz)
Weiblich, ca. 6-8 Jahre alt, 1,8 kg
Sie habe ich vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Sie wurde beschlagnahmt weil der Vorbesitzer Wildkaninchen eingefangen hat und diese mit Zwergkaninchen gekreuzt. Kiri hat also „wildes Blut“ in sich was man auch merkt.
Anfangs war sie total ängstlich wenn man sie nur angeguckt hat – hat sie beinahe nen Herzinfarkt bekommen. 2 mal hat sie mich sogar angegriffen und richtig tief gebissen.
Mitlerweile ist sie zwar recht „zutraulich“ wenns Futter gibt und ich weis wie ich mit ihr umgehen muss damit keine Bisse etc. mehr passieren.
Allerdings wird sie denke ich nie richtig zahm werden, da merkt man halt die 50 % Wildtier.....
Meiki (beige)
Männlich kastriert, 6 Jahre alt, 1,6 kg
Meiki habe ich ebenfalls letzes Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war ursprünglich als Partner für Mucky gedacht nachdem Kiri sich mit ihr nicht mehr verstand. Wir haben ihn nach Alter ausgewählt (der älteste im Tierheim, schließlich sollte er ja zur Seniorin passen) aber Meiki war trozt seiner bereits 5 Jahre noch ziemlich „wild“
Da er 5 Jahre einzeln gehalten würde in einem winzigen Käfig als „Kinderspielzeug“ war auch Meiki anfangs bissig und griff an.
Aber mitlerweile ist er ein total lieber, verschmußter geworden der immer gleich herkommt und sich durch nichts leicht aus der Ruhe bringen lässt ;-)
So nun seit ihr dran....
Gruß,
Verena
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 25.04.2006, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
mei deine vier sind ja echt goldig
Habe selber 3 Langohren.
1 Kastrat und 2 Weibchen. Sie sind 3, 2 und 1,5 Jahre alt und heißen Charly, Lima und Nepi
Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Hatte zuerst die beiden Weibchen aus dem Tierheim geholt, man sagte mir die seien schon immer zusammengewesen und würden sich auch verstehen. Dann nach so ca. nem halben Jahr haben die sich nur noch gezofft.
Und dann habe ich den Kastraten dazugeholt und seitdem sind sie viel friedlicher
Lima ist die kleine Zicke die schon manchmal noch ausflippt. Charly ist eigentlich ein total gemütlicher, verschmußter und Nepi ist eher zurückhaltend – vor allem Menschen gegenüber.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 25.04.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Hi,
deine Kaninchen sind alle süß.
Aber sorry, Mucky ist nicht etwas dünn, sondern bloß ein Gerippe mit Haut darüber (ich kenne etliche uralte Kaninchen man, die sehen aber echt supi aus im Vergleich). Na ja, immerhin , zäh ist sie ja.
Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11366 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.04.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
ja leider, aber da kann man nimmer viel machen.
Sie frisst eigentlich total viel und auch alles was dick macht (Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Nüsse usw.) Außerdem bekommt sie auch das was die anderen bekommen Trockenfutter, Grünzeug, Gemüse....
Aber sie hat nun eh schon 200g zugenommen.
Meine Tierärztin meint dass sie was mit der Schilddrüse hat und deswegen gut frisst aber ned zunimmt. Geb ihr jezt daher so Globulis, hoffe es hilft etwas....
Aber schau meine Oma an die ist auch total dünn obwohl sie im Altenheim sogar die Portionen der anderen aufißt die diese nimmer schaffen
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 26.04.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Hi,
das ist schön, daß es jetzt frisches Grünzeugs gibt wie Löwenzahn usw. und dass sie nun das fressen kann, was eigentlich alle Kaninchen und Meerlis auch lieben, *freu So hat sie dann doch noch einige Gramm Gewicht zugelegt.
Von der Schilddrüse hattest du mir aber gar nie etwas erzählt?! Und du sagtest doch, daß sie nur von dir Gebackenes gefressen hat im Winter, weil sie nichts anderes mehr mochte?
KIm _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 26.04.2006, 19:00 Titel: |
|
|
PS: Wie heißen denn die Globulis? Würde mich mal interessieren. Und wie oft gibst du sie?
Also ich hatte selber eine ganz schlimme Schilddrüsenüberfunktion und habe sie mit Homöopathie weg gekriegt. , was mir kein Schulmediziner zunächst glaubte, weil das sehr, sehr schwierig ist. Insbesondere wenn es z.b. durch eine produktive Geschwulst verursacht wird _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.04.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Sind ja nette Tierchen. Ich finde das Mucki super für ihr alter aussieht.
Das weiße Kaninchen gefällt mir super. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.04.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Huhu Kim,
das hatte meine Tierärztin zu erst auch nur vermutet und dann wo ich beim nächsten mal wieder mit ihr da war wegen den Zähnen nochmal genauer untersucht. Nächste Woche muss ich nochmal mit ihr hin da bekommt sie mal den Tränenkanal durchgespült da der Eiter nun trozd den Tropfen und dann der antibotikahaltigen SAlbe ned wegging.
Hoffe das wird nicht allzu stressig für sie :-(
Echinacea bekommt sie ja auch grade zur Abwehrsteigerung.
Ja sie bekommt immer paarmals am Tag diese Heukeckse die ich gebacken habe mit Haferflocken und geriebenen GEmüse vermsicht dass frisst sie recht gut. Trockenfutter frisst sie mitlerweile nimmer weil sies nimmer beisen kann aber das kommt dann ab in die Getreidemühle und wird geschrotet dann gehts ;-)
Die Globuli heißen Jodum D30 und bekommt sie 2 mal am Tag 5.
In meiner Familie gibt es auch einige Schilddrüsenerkrankungen, ich selbe hatte auch schon Probleme damit aber eher in die Unterfunktion rutschend. Zum Glück im Moment aber stabil... War zuerst beim Hausarzt dann noch bei ner Endokrinologin und beide haben mir bestätigt dass ich wieder völlig gesund bin – hoffe das bleibt auch so.
Mein Vater und meine Oma haben gar keine Schilddrüse mehr die müssen nun auch lebenslang täglich ne Jodtablette nehmen....
@ Bianca,
das Foto ist vom letzen Herbst. Stelle demnächst mal ein aktuelles rein, da sieht man dann schon dass sie so alt ist wie sie ist ;-)
Ich mag Albinos auch total gerne -früher fand ich sie hässlich.
Aber seit ich öfter bei Saskia war die immer viele Albinos hat und auch selber dann einige hatte gefallen mir die total gut...
Außerdem tun sie mir immer so leit weil eben alle Leute sie eklig finden und keiner sie will... :-(
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 27.04.2006, 06:34 Titel: |
|
|
Ja , gut! Wwenn sie sowieso jetzt saftiges Grün frisst und wieder zugenommen hat, ist es doch o.k. Aber echt, Anfang des Jahres, als ich bei dir war, war ich schon erschrocken.
Und manchmal will man ja was nicht so wahr haben. Denn im ernst, zwischen dünn und dürr (ausgezehrt) besteht ein Unterschied, da habe ich halt schon 'ne andere Meinung und auch andere Erfahrungen.
Aber jetzt wird sie ja gut von dir und der TÄ betreut, dann passt ja alles. Klar wird sie keine Topmodellfigur mehr bekommen mit ungefähr 10 J. ;-)
LG Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 27.04.2006, 10:12 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
ich glaube Verena hätte auch gerne, das Mucki dicker ist. Aber wenn sie nicht zunimmt, kann man eben nix dran machen. Solange die Seniorin Lebensqualität hat, ist das doch ok. Ist ja nicht so, das verena nicht schon alles versucht hätte, inkl. Tierarztbesuche. Meine kranke Katze ist auch erst 2 jahre und durch ihre Krankheiten klapperdünn. Sie nimmt eben nicht zu....
Hallo Verena,
das mit der Schilddrüse hab ich mir schon irgentwie gedacht. Aber Blut würd ich der keinen auch nimmer nehmen lassen, das wäre wirklich stress. Solange sie nicht Lebensqualität hat und angehoppelt kommt, ist das doch ok. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.04.2006, 10:19 Titel: |
|
|
Hi Kim,
ja im Winter war das schon etwas blöd....
Anfangs hat sie irgendwie noch mehr verschiedene Sachen gefressen aber dann....
Naja aber jetzt kriegt sie 2 mal am Tag noch zusätzllich ne Menge Grünzeug dann geht das schon.
Wobei sie Gras eigentlich nicht frisst bzw. kaum. Aber dafür Löwenzahn, Sauerampfer, Klee, Hasenscharte (keine Ahnung wie das noch heißt ich nenn das halt so)
Gänseblümchen liebt sie auch
An Giersch hab ich mich bis jetz nicht getraut, weil ich mir nicht sicher bin ob es das richtige Kraut ist das ich dafür halte. Muss ich direkt mal bisschen googeln vielleicht gibt’s davon irgendwo ein Foto im Netz....
Zweige versucht sie auch immer noch zu knabbern aber geht nimmer so wirklich gut... da tut sie mir immer richtig leid wenn sies sich so bemüht aber nichts abbgekommt...
Manchmal hat sie Tage wo sie dann nicht so gut frisst wie sonst (sonst frisst sie eigentlich immer total gierig) dann bekommt sie Babybrei mit Critical Care.... da hatte ich zum Glück noch 4 Tüten von meinen Meeris übrig. Kann man ja immer mal brauchen.
@Bianca
Ja vom Verhalten her ist sie noch ganz normal. Hoppelt rum, putz sich, macht Männchen (naja nur noch so n halbes aber immerhin usw.
Sie kommt auch immer sofort her wenn sie mich sieht.
Kann mir gar nicht vorstellen dass sie irgendwann nimmer.... :-(
Sie war doch irgendwie schon immer da....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 27.04.2006, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
lass den Kopf nicht hängen, die kleine ist doch zäh. Ich würde sagen mindestens genauso zäh wie Luna....und das bedeutet das du noch viel Freude an ihr haben wirst.
Mach es wie ich: Denke nicht daran wie es ohne sie sein wird, sondern genieße die Zeit die du mit ihr hast. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 27.04.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Hi Bianca,
na eben, das meinte ich ja, durch Krankheit dürr bzw. ausgezehrt oder durch Zahnerkrankung u. zuwenig Futter.
Aber jetzt kriegt sie ja saftiges Grün, frißt dadurch mehr und hat bestimmt zugenommen, fühlt sich dann auch besser, abgesehen davon, daß so saftiges Grünzeug auch wunderbar schmeckt und daher ebenfalls Lebensqualität schenkt
@Hi Verena, ja, vielleicht findest 'was im Netz vom Giersch, können wir Menschen übrigens auch essen! Schon mal selber Wildkräuter probiert?
Müssen wir Menschen zu Anfang auch vorsichtig sein bzw. langsam angehen lassen , sonst D....
Grüsse von Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.04.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Huhu Kim,
also verdauungstechnisch hab ich selber echt nen "Saumagen" bei mir geht nichts schief kann echt alles essen - find ich gut :-)
Also ich hab nur mal Löwenzahn, Gänseblümchen und Brennessel gegessen.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|