| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 23.11.2006, 08:28 Titel: Wilma hatte Magendrehung |
|
|
Gestern hatte Wilma eine Magendrehung
Hatte sie in den Garten gelassen und nach einer halben Stunde wieder rein gelassen.
Sie lief ins Wohnzimmer und setzte sich auf die Hundecouch. Maul voller Schaum.
Ich sah auf den Bauch und wusste gleich bescheid.
TA angerufen und sofort hingefahren. Dieser leitete dann die Sofortmaßnahmen ein und versuchte erst malmit einer Kanüle den Bauch zu "entlüften" was auch gelungen ist.
Da der TA alleine war sagte er: Ihr müsst mir bei der OP helfen oder ich muss euch zur Uni Klinik weiter schicken.
Die Uni Klinik ist aber mit dem Auto eine halbe Stunde entfernt. Der verkehr nicht mal dazu gerechnet.
Also haben wir geholfen.
Wir waren fast 4 Stunden im OP
Und es war eine Sauerei sondersgleichen.
Die Milz war auch verdreht und der Doc überlegte ob er sie ihr die Milz auch noch entfernt was aber noch ein höheres Risiko für sie wäre da sie sowieso schon Schwierigkeiten mit der Narkose hatte und auch ziemlich schwach war. Außerdem hätte sie ziemlich viel Blut verloren was sie bestimmt nicht gepackt hätte.
Also wartete er ob sie die Milz etwas verkleinerte und schob sie dann wieder in den Bauchraum um sie genau zu plazieren.
Habe Fotos gemacht um dies fest zu halten.
Sie wollte gar nicht aus der Narkose erwachen der Doc musste ihr 2 Spritzen geben damit sie wenigstens Reflexe zeigt ( um ihre Zunge nicht zu verschlucken)
Ich konnte sie wieder nach Hause nehmen doch es geht ihr nicht sonderlich gut.
In der Nacht hat sei die ganze Zeit geschrien. Ich habe mit ihr am Boden geschlafen damit sie nicht so alleine ist.
Jetzt muss sich zeigen ob sie sich wieder erholen kann.
Bitte drückt alle die Daumen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.11.2006, 10:01 Titel: |
|
|
Hallo Fleur,
ach mensch die Arme das tut mir leid
Wo kommt sowas denn her?
Ich kenn mich damit gar nicht aus aber ich drücke dir trozdem ganz ganz feste die Daumen dass die Süße bald wieder gesund wird!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 23.11.2006, 12:17 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
das passiert besonders gerne bei großen Rassen, bevorzugt wenn der Magen voll ist.
Er dreht sich dann ineinander ein, bei Bewegung z.b.
Wenn man es sofort bemerkt kann dem Hund geholfen werden. Es gibt aber besitzer, die sich das Spiel erstmal anschauen, dann ist für den Hund jede Hilfe zu spät. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 864 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.11.2006, 20:57 Titel: |
|
|
oh Fleur, das ist aber nicht so tolle Geschichten, die du uns da erzählst drücke sämtliche Daumen, dass alles wieder gut wird; _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 24.11.2006, 01:11 Titel: |
|
|
War bis jetzt beim TA.
Wilma hat den Kampf verloren.
Mein Kopf ist leer und ich kann nicht mehr weinen weil keine Tränen mehr kommen.
Kann nicht schlafen und muss mich irgendwie beschäftigen sonst werde ich wahnsinnig.
Wilma warum Du??
Du bist mein Engelchen ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.11.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Ach verdammt....
Das tut mir so leid für dich....
Ich weis wie du dich jezt fühlst...
Die arme kleine.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 24.11.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Eine Magendrehung ist wirklich übel... operieren wir in der Praxis nicht, sondern überweisen das in die Klinik, da wir keine stationäre Aufnahme machen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 24.11.2006, 14:58 Titel: |
|
|
hallo fleur,
das tut mir ganz leid für euch
lg doris |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 864 Wohnort: München
|
Verfasst am: 24.11.2006, 19:50 Titel: |
|
|
sei ganz fest gedrückt so eine Sch.... _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 28.11.2006, 09:39 Titel: |
|
|
von mir auch ;-((((( ich kan das GOTZEIDANK noch nicht nachvolziehen wie es ist wen sein Hund stirbt... aber kanns mir vorstellen...
bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrike87 Neuling
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 12.10.2006 Beiträge: 14 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Neustadt
|
Verfasst am: 29.12.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Oh mein Gott. Mir sind grad die Tränen gekommen. Das tut mir so leid. Fühl dich ganz doll gedrückt und denk immer dran, dass es ihr hinter der Regenbogenbrücke besser gehen wird. Irgendwann wirst du sie wieder sehen  _________________ Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Gillian Anderson |
|
| Nach oben |
|
 |
|