| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karin22 Neuling
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 23.11.2006, 09:51 Titel: Kastration von älterem Meerschweinchenbock |
|
|
Hi ihr,
hab mal ne Frage zur Kastration. Ist zwar keine Krankheit aber mit Tierarzt und OP hats ja zu tun.
Ne Kollegin von mir hat in nem riesen Käfig bei sich ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen.
Sie weiss eigentlich auch dass das nicht ok ist und würde sich schon gern Partner für die beiden zulegen.
Sie hat nur Angst wegen der Kastration, am besten wär doch ein Weibchen dazu, oder? Sie hat gemeint dass sie mal gehört hat dass es bei älteren Meerschweinchen gefährlicher und schwieriger ist die zu kastrieren. Stimmt das?
Und wie ist das bei dem Kaninchen?
Ich denk früher war das eher ein Problem, aber heute ist doch kastrieren von den Kleintieren auch nicht viel gefährlicher als bei Hund oder Katze, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.11.2006, 10:04 Titel: |
|
|
Hallo,
wie alt sind denn das Meerschweinchen und das Kaninchen?
Also eigentlich dürfte das auch im Alter von paar Jahren kein Problem sein.
Frag mal Saskia die lässt ja jede Woche ne Menge Meeris und Ninchens kastrieren.
Deine Bekannte müsste halt nur zu nem Tierarzt gehen der sich bei sowas gut auskennt weil ers schon oft gemacht hat.
Ansonsten dürfte es eigentlich kein Probleme sein.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 23.11.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Hi!
Also ich würde eher das risiko eingehen als das arme meeir da alleine sitzen zu lassen.....
aber ich hab schon 5 und 6 Jährige meeris kastrieren gelassen udn es ging alles prima. Die nakose ist halt was riskanter aber wen ma das dem tierarzt sagt passt der auch noch besonders auf. wen die süßen nicht über 6-7 Jahre alt sind würd ich sie kastrieren lassen. und ihnen je einen artgenossen geben... ja pärchen wo man kastriert ist ist am allerbesten. Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.11.2006, 12:10 Titel: |
|
|
Hallo,
selbst mein 10 Jähriges Kaninchen hat noch ne Narkose überstanden. (Zahn OP) Nur so alte Tiere brauchen halt dann oft viel länger um von der Narkose wieder aufzuwachen. Aber sonst ist das eignetlich kein Problem..
Vor allem denke ich nicht dass der Hase und das Meeri schon so alt sind oder?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 23.11.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Huhu,
nur das Nakoserisiko bei Kleinen Heimtieren ist größer als bei Katze/Hund.
Allerdings gibts da schonende Möglichkeiten.
Wie alt isses denn? Und wielange sitzen die beiden nun schon zusammen? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin22 Neuling
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: 23.11.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Also das Schweinchen ist erst dreieinhalb und das Kaninchen gute 5.
Dann dürfte das ja gar kein Problem sein; werd ich gleich ausrichten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 23.11.2006, 16:13 Titel: |
|
|
ne also mit 3 das ist ja beim meeri noch kein alter ))) Und kanickel ist auch ein man? Würde es dem tierrazt sagen das er besonders schonende nakose macht udn aufpasst und gut  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 24.11.2006, 09:13 Titel: |
|
|
Kann mich da Saskia nur anschließen.... in dem Alter, was noch kein Alter ist, ist das ansich kein Problem. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|