| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe Mimia dann kannst ja dann später bei uns ne Hecke pflanzen. Mit denen von Brigitte zusammen sollte es reichen um das Grundstück tiergerecht einzuzäunen mit Tompinambur  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Ähm....Foto von mir?????
Woher?  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe na als ihr bei uns wart die beiden Chin-Jungs abholen haben wir Bilder gemacht.
Dein Schatz ist auch drauf
Hehe  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Na super...ich dachte ihr hättet nur die Chins fotografiert!
Unverschämtheit, wo ich mich so gern fotografieren lasse!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe nene da hab ich ein schönes 4rer Bild
2 mal Chin, 2 mal Mensch
Ich habs ja keinem gezeigt also ganz ruhig  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3693 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Hab ne Idee... beim Forentreffen bauen wir ne Wand auf und nen Beamer dann Schauen wir Bilder an
@Verena: Steht eigentlich irgendwo auf mir ''Landschaftsgärtner''? oder bin ich ab sofort Mädchen für alles? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
| Mimia hat Folgendes geschrieben: |
@Verena: Steht eigentlich irgendwo auf mir ''Landschaftsgärtner''? oder bin ich ab sofort Mädchen für alles? |
öhm was meinst du damit?
Kapier ich grade nicht  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3693 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
den Auftrag zum Gartenbepflanzen hab ich ja schon... und zum ausmisten und co. bin ich anscheinend zu gebrauchen = Mädchen für alles _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo ...
an alle die Topinambur wollten.
Muss euch leider enttäuschen, heuer gibt es keins, evtl. nächstes Jahr wieder. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
wegen was denn nicht?
Ich habe bei unserem einzelnchem Stängelchen auch das Gefühl dass des den Winter ned überstanden hat.
Zumindest treibt da noch nix udn ich hab auch mal bissler gegraben und nur dürres Zeug gesehen.
Ab wenn treiben die denn normal aus?
Sieht man bei deinen schon Triebe?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo Verena,
ich weiß leider nicht woran es liegt.
Ich habe das Topinambur seit ca. 3-4 Jahren im Garten. Im Frühjahr haben wir immer umgegraben, die Knollen raus genommen und wieder in die lockere Erde gegeben. Vorher hatten wir es auf einem Feld, da wurde weder gepflügt noch gegraben, sah wild aus aber es kamen immer wieder sehr viele Pflanzen, es sah aus als würden es immer mehr als weniger über die Jahre.
Am Samstag hat mein Mann unseren Garten umgegraben und es waren so gut wie keine Knollen drin. Die letzten Jahre hatten wir immer so an die 2 - 300 Knollen, heuer hat er höchstens 20 Knollen ausgegraben.
Einzelne, 4-5 Pflänzchen sprießen, d.h. sie müssten jetzt eigentlich anfangen raus zu spitzen.
Die paar Knollen die übrigen waren haben wir zwar in die Erde aber die sehen nicht so aus als würde die was werden. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hm vielleicht lag es doch am Winter?
Aber so kalt war es ja nun auch nicht.
Also bei mir tut sich noch gar nix hab nochmal geschaut, dann ist die Pflanze wohl kaputt, echt schade  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|