| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
gestern bei meiner Tierärztin hab ich echt nen Schock erlitten.
Letze Woche brachte ich ihr 2 weiße Schweinchen denen es sehr schlecht ging. Beides weiße Weibchen (ein Himi und ein Teddy-Albino)
Das eine war sehr dünn und schwach geworden udn das 2. warf den Kopf in alle richtungen und zuckte. Es war ein grauenvolles Bild.
Ich musste mitten in einen Behandlung platzen um Floppy das Leben zu retten. Die beiden bleiben dann da. Als ich paar Tage später ein weiteres kleiens Albinochen zum kastrieren brachte und nachfragte wie es den beiden ging meinte sie das eine dem es so schlecht ging (also Floppy) wäre gestorben. Dem anderen würde es gut gehen sie müsse aber noch etwas da bleiben zur Beobachtung.
So ich völlig traurig über den Verlust meiner süßen Floppy, hab ich ihr hier im Forum unter Erinnerungen auch schon was geschrieben.
Und dann gestern der Schock als ich das Albinobaby vom kastrieren holen wollte folge ich ihr ins Tierzimmer, sie geht zu einem Käfig hebt das Haus hoch und wer guckt mich ganz verdutzt an - Floppy.
Meine Güte seit über ner Woche dachte ich die Süße wäre tot und dann so ein Schock.
Meiner TÄ kann man da auch keinen Vorwurf machen - immerhin hatte ich 3 Albinos in einer Woche bei ihr abgegeben.
Puh aber ein Schock war das glaubt mir.
Für Snoopy den Himi der statt stessen getorben ist tuts mir natürlich auch leid. Aber trozdem bin ich froh dass ich meine Floppy wieder habe. Sie hatten wir schon so lange und sie ist einfach was ganz besonderes...
Dass es ihr wieder so gut geht nach den Herzaussetzern und unkontrollierten Zuckungen ist eh ein Wunder.
Nicht mal die TÄ weis was das war.
Mensch ich erleb schon aber auch immer die seltsamsten Dinge.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
wahnsinn!
stimmt der TÄ kannst keinen vorwurf machen, wenn drei ähnliche schweinis bei ihr waren.
ist floppy das kleine schaf? _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ja Floppy ist ein kleines rundliches Schäfchen - ein Joghurt Drop eben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na das das ein Schock war glaube ich Dir sofort. Setz doch mal ein Foto von dem kleinen Schaf hier rein. Dann weiß ich auch von wem wir hier schreiben!
Das Albinoschweinchen das du zum kastrieren gebracht hast ... war das der Kleine den ich im September gesehen habe? Da hattest Du doch unter den Cyus 1 großes Männchen mit einem Albinobabyböckchen drin ca. 2 Wochen alt oder so! An das hatte ich letztens erst wieder gedacht.
Was macht Dein anderes Sorgenkind das schon mehrmals fast tot war? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
Floppy hab ich hier schonmal vorgesttellt ganz am Anfang.
Gibts auch ein Thema zu mit unsere 28 Schweinchen oder so (jaja laaaang ists her )
Ja genau der Kleine Albinomann ist leider ein Kümmerling und wächst sehr langsam. Aber endlich endlich konnte er kastriert werden.
Der andere kleine Kerl und sein Bruder sind nun auch gerade bei der TÄ zum kastrieren. Hoffe es geht alles gut... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das ist echt immer schlimm, aber ich habe es heute auch bei Katzen gesehen.Die sahen aus als ob sie gerade mal ein paar Monate alt sind (von der Größe her usw.) und dabei waren sie bereits 2 bzw. sogar 3 Jahre alt! Manchmal gibt es halt scheinbar auch so mickrige Tierchen.
Aber trotzdem schön das es dem Kleinen gut geht. Der hat mir schon gefallen. Sah aus wie ein kleines Rätchen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja und eigentlich wollten wir ihn auch behalten.
Aber nun hat sich Tina in seinen besten Kumpel verliebt und die beiden sind eh unzertrennlich daher nimmt sie nun beide.
Und wir haben ja immerhin noch die größere Halbschwester von ihm die genauso aussieht. Und wenn er zu Tina kommt weis ich wenigstens wo er ist und dass es ihm da gut geht. Einen Fremden hätt ich "meinen" Nico nicht gegeben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na ja, das Problem ist wirklich immer wenn man was mit einem Notfalltier erlebt, dann will man es natürlich behalten! Aber irgendwann hat man dann 1000 Tiere und ich denke auch das es dann besser ist wenn sich jemand findet und man das Tier dann doch noch abgeben kann. Du weißt ja dann wo er ist und kannst ihn sicher auch mal besuchen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Naja bei uns ist das eigntlich so 50 / 50.
Obwohl ich natürlich alle Schweinchen süß finde ist es bei manchen echt so dass es sofort klickt macht - die bleiben dann da.
Bei einigen fällt es schon schwer sie zu vermitteln aber es geht grade so.
Und dann wiederrum gibts welche wos mir gar nichts ausmacht sie zu vermitteln... schon komisch.
Aber zum Glück ist das so denn wie du schon sagtest - man kann eben nciht alle behalten  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1962 Wohnort: München
|
|
Uih, Floppy lebt! Das freut mich!!!!!!
Nur schade um Snoopy, ich kann mich gut an sie erinnern, sie war das Traum-Himi-Schweinchen  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja Snoopy war auch so süß....
Weist du noch wie dick sie und das schwarze Weibchen waren die mit ihr zusammen kam?
Beide wurden immer dünner obwohl sie gut frasen und das schwarze lag auch plötzlich tot im Gehege. Irgend was hatten sie.. wobei ich was ansteckendes ausschließen kann da wir ja beide schon einige Wochen hatten.
Ich denke mal dass sie Jahrelang mit billigerm Körnerfutter ernährt wurden (so dick wie die waren) und die Futterumstellung auf gesund nicht verkraftet haben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1391 Wohnort: München
|
|
Puh, das ist ja heftig!
Die totgeglaubte würde ich jetzt, glaube ich, Ghost nennen
Ja, bei Napoleon hat es nicht nur einmal Klick gemacht, mindestens 5xhintereinander
ein Innenhaltungsschweinderl, welches mir noch eine Zeit eine extra-Gruppe beschehrt...keine Ahnung, ob unterwürfig oder nicht, so genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte, bzw. nicht mehr machen wollte...so richtig unvernünftig, sollte in meinem Alter eigentlich nicht mehr passieren...aber was soll ich machen?
Nachdem meine Tochter die Misano-Abgabe nun doch überwunden hat, bleibts vielleicht ja auch bei dem Namen Nico, wenn er ihn schon so lang hat
Den krieg ich auch dick, wirst sehen
Bin ja nur froh, dass er die Kastra gut weggesteckt hat...nur weil meine Jungs keine Unkastrierten vertragen, schon blöd...in dem Fall hätt man es wirklich lassen können... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Tina deinen beiden gehts prächtig.
Muss den kleinen mal wieder wiegen. Dicken Bauch hat er ja, obwohl er klein ist
Aber mal wieder zurück zu unserem Sorgenschweinchen.
Vor letze Woche hab ich es gewagt die beiden Brüderchen kastrieren zu lasen da seine gebrochene Pfote gut verheilt war und er auch schön zugelegt hatte und das Fell wieder nachgewachsen.
Gut dann wollten ich die Süßen wieder abholen, steht meine TÄ schon mit erstem Gesicht da und sagt es wäre was passiert.
Und dachte mir noch: Mei ich blöde Kuh wieso hab ich die Süßen zum Kastrieren gebracht nun hat er es ned überlebt so ein Mist.
ABER: sie hat mir dann erzählt dass der kleine nach der Kastration nicht richtig wach werden wollte und so röcheln auf der Seite lag. Plötzlich quoll weises Zeug aus der Nase. Das musste sie dann erstmal alles säubern damit er überhaupt noch Luft bekam. Und als sie fertig war tat er noch ein paar Atemzüge dann blieb sein Herz stehen Sie hat dann auf seinem kleinem Brustkorb rumgepumpt und Mund zu Nase Atmung bei ihm gemacht. Und siehe da 15 Minuten später stand der Süße Kerl wieder als wäre nichts gewesen.
Meine Güte das ist doch der Hammer oder?
Der hat ja 10000000 Leben!!!!
Freu mich auf alle Fälle so für den Süßen.
Da er die Kastra nun geschafft hat darf er dann im Frühjah in die große Gruppe runter in den Garten.
Drückt bitte weiterhin die Daumen für den kleinen Fratz.
Er hat einfach sooooooo verdient zu LEBEN!!!!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na da hast Du aber wirklich eine sehr gute TÄ wenn die sogar Mund zu Nase Beatmung bei Schweinchen macht.
Aber echt schlimm was Du immer so zu erzählen hast. Da bekomme ich richtig Gänsehaut!
Hoffe das der Kleine das wirklich gut überstanden hat und ein normales langes Leben führen kann. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1962 Wohnort: München
|
|
Dem Zwerg wünsche ich auch ein laaanges glückliches Leben! Jetzt hat er ja erstmal das Schlimmste überstanden ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|