| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blomsterine
Neuling
Alter: 34 Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 31 Wohnort: berlin
|
|
Hallo, hab da mal ne Frage:
Trinken Eure Ninchen? regelmäßig oder sporadisch?
Bin im Net auf folgende These gestoßen (finde leider die Seite nicht mehr):
Kaninchen MÜSSEN trinken, notfalls müßte man ihnen das mit verdünnten Möhrensaft beibringen. Hä?!?
Ich biete meinen Tieren (früher auch Meeris) immer Wasser an, aber solange sie gesund waren, haben sie nie viel oder regelmäßig getrunken. Wie ist das bei Euch?
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also unsere trinken alle gut, trotzt Frischfutter. Und ich merke auch keinen Unterschied dass sie im Winter / Sommer mehr oder weniger trinken würden.
Das einzige was auffällt das sie hauptsächlich dann trinken wenn das Wasser gerade frisch ist bzw. da bevorzugt. Die Schweinis sind ja mit im Gehege und die Saubären verschmutzen schonmal das Wasser. Die selber trinken es dann noch die Hasen mögens dann nicht mehr so gern
Ich denke so lange es ihnen gut geht würde ich sie nicht zum trinken "zwingen" (lach meinen Sohn hab ich das trinken auch mit nem Spritzer Karottensaft begebracht mit Wasser spielt er nämlich nur und spuckts wieder aus )
Es sei denn es würde jetzt ein Gesundheitsproblem wie Nierenprobleme etc. vorliegen... Aber ich denk mal Tiere sind ja auch nicht dumm die holen sich schon was sie brauchen _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Hallo,
meine Ninchen die Abends Obst und Gemüse (im Winter auch morgens) und morgens und tagsüber viel frisches Gras etc. bekommen (und Heu natürlich zur freien Verfügung) trinken auch eher wenig. Ab und zu sehe ich sie aber schon und man schaut ja auch nicht 24h hin.
Sie trinken übrigens - ganz untypisch - ehre aus der Flasche als aus dem Napf. (Haben beides).
Solange sie keine Zeichen von Austrocknung zeigen, musst du dir keine Sorgen machen.
Im Sommer wenns heiß ist wird übrigens Gurke und Wassermelone (nur wenig geben) sehr gerne genommen und das enthält ja auch viel Wasser.
LG  _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
zwergwidderchen45
Neuling
|
|
also meine süssen bekommen viel obst und gemüse, neben dem TF, und die trinken eigentlich recht wenig. auch im winter lege ich immer wieder eine schale mit wasser hin, doch die trinken da nicht viel raus. ich denke, die kleinen holen sich schon ihr wasser, wenn sie den bedarf verspüren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
huhu
Also in frischfutter gerade in Gurke, wiese ect. ist viel Flüssichkeit drinnen. Meine Tiere bekommen zu 90% nur heu und frischfutter gerade nun im sommer wo man das meiste sammeln kann. Und sie trinken sogut wie garnix, nur einer der nicht so auf gurke ect. steht der trinkt abundzu ma bissi, aber meist mus ich den napf fast voll wieder leeren um frisches wasser zu geben. Also das ist volkommen ok. Kanst ma ne haut falte bei den Kaninchen machen und hochziehen und dan los lassen, wen die falte sofort wieder weg ist habends volkommen reichlich flüssichkeit, wen sie langsam zurück geht dan is eher flüssichkeitsmangel wen hautfalte stehen bleibt ab zu TA.
bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Meine beiden trinken eigentlich so gut wie nie, ich denke, die decken ihren Flüssigkeitsbedarf in erster Linie über das Frischfutter - ist bei den Meeries übrigens auch so. |
|
| Nach oben |
|
 |
bine77
Tierversteher/-in
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Nähe Günzburg
|
|
| Meine beiden sehe ich auch nie beim trinken. Stimmt nicht ganz, einmal habe ich Klopfer am Wassernapf beobachten können. Drum denke ich auch, daß sie entweder dann trinken, wenn keiner da ist, oder einfach nix brauchen. Sind ja auch noch die Schweinchen da, drum kann ich es nicht sicher sagen. Aber Wasser fehlt schon immer etwas, und fit sind alle. |
|
| Nach oben |
|
 |
tierwissen
Neuling
|
|
Huhu ,
das ist bei vielen Kaninchen unterschiedlich . Es gibt Kaninchen wo man sieht das es ständig trinkt , aber es gibt auch Kaninchen wo überhaupt nicht Trinken *besser gesagt man bekommt es nicht mit*
Also bei mir ist das so :
Das älteste Kaninchen trinkt am tag unmenge von Wasser.
Und die anderen nicht. _________________ Viele Grüße meiner Vierbeiner ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sekhmet
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge: 163 Wohnort: Wuppertal
|
|
Meine beiden trinken täglich einen großen Hundenapf leer, jetzt wo es so warm ist sogar mehr. _________________ Liebe Grüße,
Julia
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|