| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 456 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
da Rudi mein kastierter Rammler ja noch seine Kastraquarantäne absitzen muss, diebis Oktober reicht und es dann zu kalt ist zum raus setzen werde ich ihm dann meine Daisy rein holen damit er nicht so alleine ist. Nun habe ich ihm gestern ein Gehege gebaut es hat wenn ich alle Ecken und winkel zusammen rechne 4,42 qm und wenn ich von Wand zu Wand rechne 5,01 qm.
Das müsste doch für den Winter und 2 Kaninchen reichen oder?
Ausserdem weis ich noch nicht so recht was ich rein machen soll.
Momentan ist drin 2 Käfige mit Brettern drauf, eine Transportbox, eine Höhle über dem Aquarium als Bodenbelag Ikeateppiche. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16639 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
stell doch mal ein paar Fotos von deinem Übergangsgehege rein.
Dann können wir es uns besser vorstellen und besser Tips geben.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Okay hier sind die Bilder:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16639 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich würd auf alle fälle noch ein paar Häuschen und Tunnels rein machen.
Was du auch noch machen kannst vom Gitter nach unten zum Boden ein paar Äste nebeneinander reinstecken so dass drunter so ein dreieckiges Tunnel entsteht. Meine lieben das. dann können sie von vorne dran knabbern und hinten unten durch laufen.
Was du auch noch machen kannst wären ein paar Kartons reinstellen.
In welche kannst du dann ein paar Löcher reinschneiden so dass sie durchhüpfen können und andere kansnt du von oben offen lassen und dann z.b. mit Heu füllen. Lieben meine auch total. Sie hüpfen dann rein und buddeln drin rum, fressen oder legen sich auch einfach mal in die Heukiste und schlafen.
Dann könntest du noch eine Schale zum buddeln hinstellen mit Sand der Erde drinnen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Also eine Buddelkiste wollte ich eh rein machen. Kann ich diese hier nehmen?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972
natürlich in der passenden größe.
einen Tunnel habe ich auch noch so einen Rascheltunnel aber dieser ist noch im Garten da meine Mädels ihn nicht benutzen. Auch hat Rudi einen Snackbal zum spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
die Box sollte halt flach sein sonst kanns sein dass sie nicht reingehen wenn sie zu hoch ist. Kaninchen sind ja fluchttiere und wollen ihre Umgebung immer im Auge haben.
Wegen dem Plastik wäre ich vorsichtig. Manche Nins nagen es an und das kann zu Verdauungsproblemen führen...
Hier mal ein Foto von meiner Emmi und meinem Keno in ihren Heukisten.
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
| Ich habe noch einen Karton von meinem Leptop den könnte ich nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
ich habe ja die Heizung zum größten Teil im Gehege und auch die Heizungsrohre sind im Gehege.
Ist das schlimm oder muss ich da was vorbauen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ist die Heizung denn an? Bzw. wird sie im Winter stark beheizt sein?
Dann könnte es den Nins schon zu heiß werden vor allem wenn die Käfige so nahe dran stehen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Also momentan ist sie nicht an.
Aber im Winter wird sie mehr oder weniger alle zwei Tage mal voll aufgedreht, damit man sich in meinem Zimmer nicht ganz den Hintern abfriert.
Er könnte sich aber auch noch in seine andere Höhle zurück ziehen, oder ich kann den Käfig dann von der Heizung wegstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
also ich würd die Heizung entweder komplett auslassen (Kaninchen sind ja normal drausen gewöhnt) oder wenn immer auf leichter Stufe laufen lassen.
Alle 2 Tage voll aufdrehen ist schlecht.
Weil die Ninchen dann ständig den Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Die Temperatur sollte schon ziemlich konstant sein und wenn nur langsam steigen oder sinken.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Okay danke,
da ich ja auch in dem Zimmer schlafe werde ich wohl meine Heizung langsam anheizen und dann auf zwei (zweit kleinste Stufe) konstant mit Heizen.
Nun habe ich noch ein Problem ich habe Rudi jetzt den größen Käfig raus genommen so das er nur noch den kleinen drin hat (so hat er mehr Platz zum hoppeln) nur kommt er jetzt nicht mehr auf den kleinen Käfig. Kann ich ihm was aus brettern bauen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
genau bau ihm doch eine Zwischenebene oder stell einfach ein Holzhaus davor dann kann er leichter hochhüpfen.
Wir haben nur solche Eben (wie Tische) und die Hasis lieben das
Manche springen aus dem Stand ganz hoch, andere benutzen die "Zwischenstufen" Vor allem die Älteren  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
ich habe ihnen jetzt was gebaut auch zum Schutz vor verbrennungen durch die zuleitungen von Heizungswasser.
Das sind neue Fotos vom Gehege:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hey das sieht ja schon viel besser aus als voher
Die Holzebenen gefallen den Süßen sicher auch  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|