| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Gestern mal wieder so ein Schocker.
Ich hab grade gekocht, Lutz kam von drausen rein, meinte er hätte Curry in ner Box und es sähe nicht gut aus. Sie wäre umgefallen, käme von alleine nicht mehr hoch und liegt nur noch mit leichten Reaktionen auf der Seite.
Ich also zum Kühlschrank und mit Erschrecken festgestellt dass meine Wunderwaffe in solchen Fällen (Glucose-Vitaminmischung) abgelaufen ist Wir hatten ja (zum Glück) jezt sein Monaten kein schwaches, im sterben liegendes Tier mehr....
Hab ihr dann erstmal ne große Spritze NaCL und Vitamin B gespritzt.
Sie zappelt nur etwas und blieb liegen
Da sie alt ist (mind. 6) und auch schon trübe Augen hat und wir sie im Frühjahr shconmal ne Zeit drinnen hatten zum hochpäppeln dachte ich mir: Das wars jezt, diesmal verlierst du den Kampf.
Aber da ich wusste das Curry bisher immer gekämpft hatte und so zäh war wollte ich noch einen letzen Versuch wagen.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen.
Also nahm ich nen Löffel Zucker, heißes Wasser, Zog das in ner Spritze auf und flöste es ihr immer und immer wieder ein.
Nach ein paar Minuten war der Kopf schon wieder aufrecht sie lag aber noch. Und als ich dann ne halbe Stunde später wieder nach ihr schaute saß sie drinnen und fras
So hab ich meiner süßen mit diesem Notfall-Hausmittel gerade nochmal das Leben gerettet....
Ich weis eigentlich sollte man keine "Tierversuche" selber machen. Aber bisher war es immer das richtige.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
super das es geklappt hat- denn ich denke, Curry hatte nicht mehr viel zu verlieren sondern eher was zu gewinnen, und das hat sie ja auch getan  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
*PUUUH* Man, da bin ich aber froh, daß das gut gegangen ist!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ja und ich erst..... sie ist schon ein besonderes Schweinchen.
Sie benimmt sich jezt wieder wie immer, ist aber mit nem anderen Schweinchen erstmal drinnen zur Beobachtung und bekommt viele Extrarationen...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
roundevouz
Neuling
|
|
| Puhh ich habe schon gedacht es wäre kein Happy End. Aber zum glück |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja läuft rum und ist sehr lebendig. Man merkt ihr wirklich gar nichts mehr an.
Kämpfermaus  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Superv  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Wahnsinn, echt cool Verena !
Wie kamst du auf die Zuckerlösung?
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Kim,
dem Schweindi geht immer noch prächtig. Hat sogar wieder zugenommen und alles
Zucker deswegen weil ich normal ja in solchen so eine Aufbaulösung aus Vitaminen und Glucose spritze. Und das abgelaufen war und ich nur noch Vitamin B und NaCl hatte hab ich den Zucker eben anderweitig zugeführt
Eigentlich könnte sie längst wieder raus zu den anderen.
Aber sie ist grade noch drinnen als Gesellschaft für ein anderes krankes Schweindi. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
da hast du mal wieder den richtigen Riecher gehabt. Super... und das es dem Schweindi immernoch bestens geht... wahnsinn!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Curry ist seit 2 Tagen wieder bei den anderen, nachdem ihre Partnerin leider bei der TÄ eingezogen ist. Vermutlich hat sie keine Parasiten da das Fell trotz Parasitenmittel nur teilweise nachwächst. Sieht nach Zysten oder Schilddrüse aus. Meine TÄ schaut mal drüber.
Aber Curry ist wieder ganz die alte und flitzt in der Gruppe mit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Das ist doch mal schön!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
So die Süße ist diese Woche für immer eingeschlafen....
Eigentlich bin ich nicht direkt traurig.... sicher vermiss ich sie, aber wenn ich an sie denke, dann mit einem lächeln....
Sie war so eine Starke Maus, trotzt ihren hohen Alters.
Nun ist sie wieder bei ihren Kumels. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Schade
Aber wenigstens hatte Curry dann doch noch eine schöne Zeit und ihr habt nicht aufgegeben. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ja...
und das "Gute" ist dass sie wenigstens alt war.
Wäre sie jezt erst 2 gewesn oder so find ich wärs noch schlimmer.
So kann man wenigstens sagen sie war ne Omi und hat ihr Leben gelebt! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|