| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1962 Wohnort: München
|
|
Oh ist das traurig Dann ist Lilo zusammen mit meiner Stella über die RBB gegangen ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Oh nein, das ist wirklich so schade. Gerade bei den Schweinchen die das Leben endlich so richtig genießen können.
Aber sie durfte es zumindest noch kennenlernen. Stell dir vor sie hätte es nicht, wäre alleine im kleinen Käfig gestorben. So hatte sie noch so tolle und glückliche Wochen und konnte diese Welt im Guten verlassen.
Bei den Schweinchen die aus den engen Käfigen kommen und dann endlich mal Platz haben und Gesellschaft und so, ich glaube, dass die so glücklich sind... ich glaube manchmal können dies erstmal gar nicht glauben... denen geht das Herz auf... das ist doch toll. Das ist doch toll, dass die Maus das noch erleben durfte... und sich nochmal so richtig wohl gefühlt hat!
Das habt ihr super gemacht.
Auch wenn wir alle traurig sind...
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So, es geht weiter. Am Sonntag bekomme ich ein einzelnes Meerschweinchenweibchen. 9 Monate alt von einer angehenden Studentin. Sie wohnt in ein Studentenwohnheim und darf das Tier nicht mitnehmen. Es kommt dann zu meiner Bekannten mit in die Gruppe. Dort hat sie dann auch Artgenossen und wird sich sicher wohlfühlen.
Das mit der Lilo war schon sehr traurig, aber es ist trotzdem toll wenn man dem einen oder anderen Tier doch noch helfen kann. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So, das ist Lena. Die kleine Maus war bisher alleine (ist jetzt ca. 9 Monate alt) und sie war sehr ängstlich. Tat mir total leid. Sie ist jetzt in einer Gruppe und wird sich sicher gut eingewöhnen. Werde sie bald mal in ihrem neuen Zuhause besuchen.
 _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Uih die ist ja auch süß
Sieht fast aus wie unsere Rubi, nur dass Rubi komplett glatthaarig ist. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Also ich habe schon mit der Inka telefoniert und sie meinte die Zusammenführung ging super schnell und ohne Probleme. Sie ist glücklich bei ihren Artgenossen. Nur leider ist sie sehr Menschenscheu, das wird sich aber hoffentlich auch noch legen. Freue mich schon wenn ich sie wieder sehe. Irgendwie gewöhnt man sich immer total schnell an die Viecherchen, aber man kann ja nicht immer jedes behalten!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Die Lena hat sich ja echt gut eingelebt in der Gruppe und es kamen ja noch einige neue Notfellchen zu Inka nach Lena. Und Lena hat sich dann als richtige Zicke gemausert und alle Neuankömmlinge erst mal in ihre Schranken gewiesen.
Mittlerweile ist bei meiner Freundin die Gruppe fast wieder voll. 14 Schweinchen sind da und 1-max. 2 Weibchen dürfen noch kommen, aber dann ist erst mal Schluß.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Schön dass sie es jezt dort gut hat.
Aber sag doch mal deiner Freundin sie soll mal wieder herkommen und mal paar Bilder zeigen. Wir sind doch hier alle neugierig  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich habe doch schon nen Thread vor Ewigkeiten aufgemacht mit Bildern von ihren Tieren! Komme ja ab und zu mal hin und da knipse ich dann an die 100 bis 150 Bilder weg!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, es gibt mal wieder neue Tierchen für Inka. Ich fand die Anzeige mal wieder im Quokaverlag. Ein Kastrat + 2 Weibchen zu verschenken. Es stellte sich raus das die junge Frau sich von ihrem Freund getrennt hatte, auszog -also mit ihrem neuen Freund zusammen - und der neue Freund hat wohl ne Meerschweinchenallergie! Ein Teil der Meerschweinchen - ich weiß nicht wie viele es waren zogen zu der Mutter der Frau, da sie diese Tiere wohl mit der Flasche großgezogen hatte, nachdem das Muttertier starb!
Ich habe jetzt eben den Vater da (Timo, 2 Jahre) mit seiner Tochter Sonja 9 Monate und Bella - ein Weibchen das dazu geholt wurde weil sich die 2 wohl so einsam fühlten ....!? Bella ist auch erst 9 Monate alt!
Bella ist die Scheueste. Timo der Verfressenste!
Hinten die Kleine ist Sonja und vorne ist Bella!
So, hier mal alle 3. Der Timo ist auch so ein Hübscher. Den hätte ich sofort behalten. Typisch, immer gefallen mir die Jungs am Besten.
Timo!
Am Wochenende werden sie wohl in ihr neues Zuhause kommen und 1-2 Wochen später gehe ich sie dann besuchen. Will die anderen ja auch mal alle wieder sehen!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
schön dass sie bald ein neues Zuhause bekommen
Aber ich würd zur Sicherheit mal nachgucken ob er wirklich kastriert ist, das stimmt nämlich leider oft gar nicht.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Doch, der ist kastriert! Weil sonst wäre er nicht die ganze Zeit schon mit Weibchen zusammen gewesen! Sie hat ja nichts davon den mit abzugeben wenn der ständig die Weibchen "schwängern" würde! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 975 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Ich wäre bei sowas auch immer vorsichtig.
Habe auch schon oft schlechte Erfahrung gemacht was die Leute so alles erzählen was gar nicht stimmt.
Vergewisser dich doch einfach kurz. Nachsehen kostet doch nix
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na ja, aber ich bin nach wie vor der Meinung man sollte nicht alle Leute als schlecht hinstellen und ihnen mißtrauen!
Klar wurde ich auch schon reingelegt, aber ich denke wenn man im nachhinein drüber nachdenkt merkt man auch das alle Anzeichen da waren!
Die 3 wurden nun übrigens abgeholt und Kastrat Timo freut sich sicher noch mehr Weiber um sich rum zu haben. In 2 Wochen sehe ich sie dann wieder! Und auch mal die anderen - wovon ja auch ein Teil von mir kam bzw. über mich ging.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|