| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
estern Abend ging es unserem Jago plötzlich ganz schlecht. Er bekam einen dicken Blähbauch, versuchte sich zu übergeben und war sehr unruhig. Mein Eltern sind sofort in die Tierklinik gefahren, dort bestand zuerst der Verdacht auf Magendrehung. Das hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Schuld war wohl ein verschlucktes größeres Stück von einem Kauknochen, der im Magen liegt. Heute gehts im schon besser, er hatte schon Stuhlgang (wohl ein gutes Zeichen) und auch der Blähbauch ist so gut wie weg. Heute ist er noch auf Null-Diät, ab morgen gibts langsam Schonkost mehrmals über den Tag verteilt. Drückt mal bitte fest die Daumen für unseren alten Mann ... unser Jago wird nämlich im Dezember schon 9 Jahre alt - für einen Schäferhund schon ein gutes Alter. Wir haben ihn erst vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er war ein ehemaliger Wanderzirkus-Hund und war nur an der Kette. Er sollte eingeschläfert werden, weil er dem Zirkus "im Weg rum ging". Jago kam total verwahrlost und unterernährt ins Tierheim - und jetzt ist er so ein lieber anhänglicher Schmusehund. Er muss einfach wieder gesund werden ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten

Zuletzt bearbeitet von Mitchi am 25.09.2008, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

|
|
Ach ja, hier noch ein Foto von dem Süßen:
 _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Oh nein, der arme "kleine" Mann. Ich hätte auch erst mal auf Magendrehung getippt. Aber so ein Knochen ist auch manchmal gemein. Hoffe es geht ihm bald wieder gut. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
da hattet ihr nochmal glück im Unglück, kann man so sagen. Hätte auch zuerst auf Magendrehung getippt. Hoffe das er bald wieder ganz auf dem Damm ist... hat ja wirklich schon ein stolzes Alter.
Ist übrigens ein Bildschöner Kerl euer Jago.
Ich bin auch immer total ängstlich wegen einer Möglichen Magendrehung... ist ja wirklich nicht ungefährlich.
Hat er einen Hundekauknochen bekommen oder einen "echten" Knochen? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17859 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje der arme Süße - ich drück natürlich auch ganz feste die Daumen für ihm dass es ihm bald wieder besser geht und er sowas nicht noch mal bekommt! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

|
|
Es geht ihm heute etwas besser. Er hat sogar Appetit, bekommt halt jetzt 6x täglich kleine Portionen. Aber knatschig ist er dennoch, der arme. Aber kein Wunder, uns Menschen schlaucht eine Magengeschichte ja auch gleich.
@Bianca: Jago bekam einen Kauknochen oder Ochsenfiesel, auf alle Fälle hat er davon wohl ein zu großes Stück verschluckt, das bis gestern im Magen lag ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
unser Hund ist da auch immer ganz gierig hinterher, vor allem hinter Ochsenziemer... gott sei dank hat er sich bei so einem großen Stück nicht die Speiseröhre verletzt.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also die Ochsenziemer hole ich gar nicht. Zumindest nicht diese großen Stücke! Bei mir gibts wenn Schweineohren! Die müssen sie schön zerkauen!
Aber schön das es Jago wieder besser geht. So eine Magendrehung ist echt sehr gefährlich. Viele Hunde sind schon daran gestorben. Einer meiner damaligen Pflegepudel hat es damals gerade so überlebt. Das war echt schlimm.
Aber man muss echt überall aufpassen. Da kann bei Hundeleckerchen was passieren, bei Katzenspielzeug usw. usw. An viele Dinge denkt man da ja gar nicht bis was passiert! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Dicken Knutsch und gute Besserung an den Kuschelhund!
Jago, werd schnell wieder gesund  _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
@Michaela:
Eine Magendrehung ist häufi tötlich, vor allem dann, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt oder die Symptome von den Hundehaltern erst garnicht beachtet werden.
Hatten wir auch schonmal den Fall: Och, der Bauch, ja, der ist aufgebläht... nein, war er vorher nicht... ach, das ist nicht normal?? Ok, also der kann auch keinen Kot mehr absetzen.... was? Ne, fressen tut er auch nicht mehr. Ja stimmt, der Bauch wird immer dicker... ach gefährlich.... Klinik?? Muss ich da heute noch hin?? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, verstehe einer die Leute. Also wie gesagt, der Hund den ich da damals kannte hatte Glück. Die OP hat wohl aber auch eine ganze Weile gedauert, aber am nächsten Tag gings wieder aufwärts mit ihm. Die Leute waren aber total fertig, denn sie waren mit dem Hund an einem Gewässer und er Hund wollte da nicht mehr raus und hat sich gekrümmt und nun trage mal einen Königspudel total naß ca. 2 Kilometer nach Hause! Aber der Tierarzt hatte wohl auch sofort reagiert und so ging es noch mal gut. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

|
|
Es ist alles gut ausgegangen: Jago war am WE noch etwas schlapp, aber seitdem ist er wieder ganz der Alte  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Super, dann kann er mich das nächste Mal wieder liebevoll begrüßen  _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
|