| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16598 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu ihr,
wir ziehen ja diese Woche um.
Im neuen Grundstück haben wir einen Teich (der war schon da)
Um den hat sich aber anscheinend schon lange keiner mehr gekümmert.
Außernrum total veralgt und auch innen drinnen liegen einges an Blättern, Schlamm und sonstigen Müll. Eigentlich soll der Teich laut Vermieter 1 Meter tief sein, man sieht aber vielleicht nur 30 cm tief da dann die Laub / Schlamm / Algen - Schicht beginnt.
Wir wollen den Teich dann mal saubermachen, spricht Algen und Laub etc. rausfischen.
Allerdings befinden sich in dem Teich einige Molche und (wenn ich es richtig erkannt habe) Libellenlarven.
Wie kann man das am besten machen ohne die Molche zu stören und ohne dass man versehentlich welche rausfischt dabei?
Und noch was würde mich interessieren. Würde in den Teich gerne 3 Goldfische setzen, vertragen dei sich mit den Molchen oder ist das schlecht für die Süßen. Da die Molche zuerst da waren haben sie natürlich vorrecht und wenn jemand sagt dass das mit Fischen zusammen nicht gut geht lassen wir das lieber....
Fotos folgen dann auch noch, sobald der Umzugstress etc. vorbei ist...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5097 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
och dan würd ich lieber warten bis die raus sind mit sauber machen, den die mögen das wol lieber wen so flach udn vol laub... ich hab leider keine schluchts... meine kois würdne die ja au glei aufmampfen... wen kleine goldis nimst denke ichw erdens molche net fressen wne dan eher die kleineren jungen aber werden scho welche schaffen aber Anna meinte das man dan eher aufpassen mus das libellen larven nich die kleinen fische fressen die würden au qualquappen fressen...
oh ich hätte zu gerne frösche...
also ich würd dan lieber erstmal abwarten bis die raus sind dan säubern und dan nächstes ja fischis rein wie groß is der den? hast nun ma gemessen?
foto  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5097 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
huhu hab ma für dich gegoogelt in taichforen
also
Fische fressen Molchlaich, Molchlarven und je nach Grösse auch erwachsene Molche, die im Wasser schwimmen.
auserdme is das den molchen auch mit fischen dan zu ungemütlich udn die werden sich dan für die nächsten was anderes suchen.
Auserdem wen du kleine fischbabys nimst fressen molche auch kleine fische... also glob is dieses jahr keine gute idee mit fischen aber garten is soooo groß mach doch 2 taich das is der molch taich udnd an ein extra fisch taich udn den vieleicht was größer
bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 706 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo es ist so, dass da wo Molche sind, keine Fische sein sollten. Schade, dachte ich bekomm nächstes Jahr ein paar Goldfische los.
Aber lass lieber die Molche, der Lebensraum ist sehr begrenzt von den Süßen. _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Spock
In Erinnerung Nilix +13.05.09 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 948 Wohnort: nähe Rosenheim
|